Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
FahrerTeams
Sport Live-Ticker
Radsport: Tour de France
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
19
Jul
Golf: British Open
08:00
Radsport: Tour de France
13:30
20
Jul
Golf: British Open
09:00
Formel 1: GP von Deutschland
11:00
Radsport: Tour de France
14:00
Formel 1: GP von Deutschland
15:00
21
Jul
Fußball: Testspiel
03:00
Golf: British Open
10:00
Formel 1: GP von Deutschland
12:00
Radsport: Tour de France
14:00
Formel 1: GP von Deutschland
15:00
Fußball: Testspiel
16:00
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Grossbritannien GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • S. Vettel
  • Ferrari
  • 1:27:29.784 (2)
  • 2
  • L. Hamilton
  • Mercedes
  • + 02.264 (1)
  • 3
  • K. Räikkönen
  • Ferrari
  • + 03.652 (2)
  • 4
  • V. Bottas
  • Mercedes
  • + 08.883 (1)
  • 5
  • D. Ricciardo
  • Red Bull
  • + 09.500 (2)
  • 6
  • N. Hülkenberg
  • Renault
  • + 28.220 (1)
  • 7
  • E. Ocon
  • Force India
  • + 29.930 (1)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Formel 1: Nico Rosberg hat sich viele Kniffe von Michael Schumacher abgeschaut

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
07. Dezember 2016, 13:07 Uhr
Nico Rosberg
Nico Rosberg hat viel von Michael Schumacher gelernt

Fleiß, Wille, Durchsetzungsfähigkeit: Für den zurückgetretenen Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg (31) war die Zeit an der Seite von Rennlegende Michael Schumacher bei Mercedes ein wichtiger Meilenstein auf seinem Weg zum Titel. "Es war nicht leicht mit ihm", sagte Rosberg der Sport Bild, aber er habe viel von "Schumi" gelernt: "Teamkollege von Michael zu sein war eine tolle Erfahrung."

Wenn man Schumacher bei der "Arbeit zuschaute, merkte man, warum er siebenmal Weltmeister geworden ist. Er machte alles sehr professionell, war immer voll motiviert und extrem diszipliniert", sagte Rosberg, der von 2010 bis 2012 gemeinsam mit dem Kerpener für die Silberpfeile gefahren war: "Ich fand es inspirierend, wie er mit dem Team arbeitete und wie kompromisslos und fokussiert er agierte. Und er war auch sehr wichtig für meine Karriere - denn wenn ich ihn nicht geschlagen hätte, wäre ich sicher nicht mehr lange bei Mercedes gefahren."

Zudem rechtfertigte sich Rosberg erneut für seinen überraschenden Schritt, trotz laufenden Vertrages bis 2018 nach dem Gewinn des WM-Titels seine Laufbahn zu beenden. "Für mich gibt es nicht mehr als diesen Titel. Ich wollte ihn und ich habe ihn. Ich fühle mich, als hätte ich den Mount Everest bestiegen, stehe nun da oben und blicke in die Ferne. Kein Gipfel ist höher. Was soll da noch kommen?", sagte der Familienvater.



Die vergangen drei Jahre an der Seite von Lewis Hamilton haben ihm alles abverlangt. "Gegen Lewis im gleichen Auto zu kämpfen und zweimal zu verlieren, war schrecklich, ekelhaft. Ich musste mich immer wieder antreiben, neu betanken, zurück kämpfen", sagte Rosberg: "Lewis ist so ein starker Fahrer. Ihn zu schlagen ist einfach nur anstrengend. Das saugt einen aus - körperlich aber vor allem mental. Jetzt habe ich mein Ziel erreicht." In der nächsten Zeit sei er "erst einmal Vater und Ehemann. Wir machen einen langen Urlaub", sagte Rosberg: "Ohne Rückflug-Ticket."

zu "Formel 1: Nico Rosberg hat sich viele Kniffe von Michael Schumacher ..."
0 Kommentare
Weitere Formel 1 Top News
18.07. 13:35
Formel 1
spox
51 Grand-Prix-Siege, insgesamt 105 Podiumsplätze und vier Weltmeistertitel. Am Ende seiner Karriere wird Sebastian Vettel zweifelsohne als einer der größten Formel-1-Fahrer der... weiter Logo
12.07. 20:26
Formel 1
spox
Zum Bergfest der Saison macht die Formel 1 Station in Deutschland. Der Große Preis von Deutschland ist nach einem Jahr Pause wieder zurück im Rennkalender und wird erneut auf dem... weiter Logo
08.07. 20:54
Formel 1
spox
Lewis Hamiltons außergewöhnliche Siegesserie beim Großen Preis von Großbritannien ist gerissen. Der amtierende Formel-1-Weltmeister zeigte sich nach der Niederlage gegen Rennsieger... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team