Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Live
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Live
Fußball: BL Österreich QG
Live
Eishockey: DEL, Playoffs
Live
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
kommende Live-Ticker:
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Abu Dhabi GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • 1:27:02.624 (2)
  • 2
  • + 17.993 (2)
  • 3
  • + 20.328 (2)
  • 4
  • + 21.453 (2)
  • 5
  • + 24.284 (2)
  • 6
  • + 31.487 (2)
  • 7
  • + 39.512 (2)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Formel 1: Medien: Fernando Alonso Favorit auf Rosberg-Nachfolge

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
04. Dezember 2016, 11:59 Uhr
Fernando Alosno
Fernando Alonso könnte zu Mercedes wechseln

Nach dem überraschenden Rücktritt von Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg prüft Mercedes im Hintergrund die Nachfolgeregelung. Doch die meisten Fahrer für die Saison 2017 sind bereits vergeben. Nun scheint Fernando Alonso in der Pole Position für das Rosberg-Cockpit. Das Problem: Der Spanier und Lewis Hamilton können sich nicht riechen. 

Die Bild berichtet am Sonntag, Alonso habe sehr gute Karten, kommende Saison für Mercedes zu fahren. Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff erklärt zu der Personalie Alonso: "Fernando hat natürlich eine Geschichte. Die hängt viel mit McLaren und auch viel mit Mercedes zusammen und sie ist nicht schön zu Ende gegangen."

Aber gleichzeitig gehe es auch darum, dass das Team um Rennsiege fahre und den Titel in der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft verteidige. "Deshalb würde ich prinzipiell mal niemanden ausschließen", so Wolff.

Alonso und Lewis Hamilton hatten 2007 bei McLaren Mercedes tatsächlich keine gute gemeinsame Zeit, behinderten sich regelmäßig gegenseitig und ermöglichten so Ferrari und Kimi Räikkönen den WM-Titel.

 

"Schnell, fehlerfrei, Teamplayer"

 Alonso aber gilt immer noch als einer der Topfahrer im Feld, ist zudem unzufrieden bei McLaren Honda. Außerdem soll der 35-Jährige eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag besitzen. 

Wolff stellt allerdings klar, dass sich der Neue dem Team unterordnen muss: "In der Art und Weise sollen die beiden transparent miteinander zusammenarbeiten. Das Anforderungsprofil lautet: schnell, fehlerfrei, Teamplayer."

Gut möglich also, dass deshalb Mercedes-Nachwuchsfahrer Pascal Wehrlein Chancen hat. Nach einem guten ersten Formel-1-Jahr bei Manor wäre er frei für die nächste Saison. 

Weitere Formel 1 Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team