Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Sport Live-Ticker
Fußball: Süper Lig, 6. Spieltag
20:00
Fußball: Regionalliga Nord
20:15
kommende Live-Ticker:
25
Sep
Fußball: Bundesliga, 5. Spielt.
18:30
Fußball: 2. Liga, 7. Spieltag
18:30
18:30
Fußball: 3. Liga, 9. Spieltag
19:00
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Eishockey: DEL, 6. Spieltag
19:30
Fußball: Primera División
20:00
Fußball: Bundesliga, 5. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
21:00
Fußball: Primera División
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 4. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Football: Michael Sam nimmt eine Auszeit

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
15. August 2015, 10:45 Uhr
Michael Sam
Michael Sam nimmt eine Auszeit vom Profisport

Michael Sam, der erste bekennende homosexuelle Footballprofi, nimmt eine Auszeit von seinem Sport. Das teilte der 25-jährige Amerikaner eine Woche nach seinem Debüt für die Montréal Alouettes in der Canadian Football League (CFL) mit.

Sam hatte im Februar 2014 Geschichte geschrieben, weil er als erster offen schwuler Footballer von einem Team der Eliteliga NFL gedraftet wurde. Die St. Louis Rams hatten ihn dann aber bereits während der Pre-Season wieder entlassen.

"Die vergangenen zwölf Monate waren sehr schwer für mich bis hin zu dem Punkt, an dem ich mir große Sorgen über meine psychische Verfassung gemacht habe", sagte Sam: "Deswegen werde ich einen Schritt zurücktreten von diesem Sport. Ich hoffe aber, bald wieder auf dem Feld zu stehen." Sam hatte in Montréal bereits im Juni um eine Pause gebeten, war aber nach 14 Tagen ins Training zurückgekehrt. Er hatte bei den Alouettes am 22. Mai einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

 

zu "Football: Michael Sam nimmt eine Auszeit"
0 Kommentare
Weitere US-Sport Top News
25.07. 10:19
US-Sport | NFL
spox
Die Washington Redskins haben sich vor der Saison gegen die andauernde Franchise-Tag-Saga mit Kirk Cousins und für eine Zukunft mit Alex Smith entschieden. Der bis vor letzter Saison... weiter Logo
25.07. 09:03
US-Sport | MLB
spox
Trea Turner saß zu Beginn des Spiels seiner Washington Nationals am Dienstag bei den Milwaukee Brewers (5:4 Milwaukee) aus disziplinarischen Gründen draußen. Er hatte am Vortag den... weiter Logo
25.07. 08:33
US-Sport | MLB
spox
Die New York Mets haben Outfielder Yoenis Cespedes erneut auf die Disabled List gesetzt. Bislang steht jedoch noch nicht fest, ob er tatsächlich Operationen an beiden Füßen benötige,... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team