Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Floyd Mayweather gewinnt Rematch gegen Marcos Maidana und holt 47. Sieg in Folge

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
14. September 2014, 09:29 Uhr
Floyd Mayweather
Floyd Mayweather (r.) siegte gegen Marcos Maidana (l.) einstimmig nach Punkten

Box-Weltmeister Floyd Mayweather jr. hat seinen 47. Kampf in Serie gewonnen. In Las Vegas besiegte der 37 Jahre alte "Pretty Boy" den Argentinier Marcos Maidana im Rematch über zwölf Runden einstimmig nach Punkten. Seit seinem Sieg beim Kampf um den dritten Platz bei Olympia 1996 in Atlanta hat der Champion im Welter- und Halbmittelgewicht nicht mehr verloren.  

In den letzten beiden Runden des Kampfes hatte Mayweather kurzerhand die taktischen Vorgaben seines gleichnamigen Vaters und Trainers über den Haufen geworfen.
"Er hat gesagt, ich solle in der elften Runde langsam machen und dann in der zwölften losfeuern, um damit am Ende noch einmal richtig Eindruck auf die Punktrichter zu machen", berichtete der Champ: "Ich habe es aber lieber anders gemacht, ich habe in der elften Runde geboxt und in der zwölften verteidigt." Dem Vorwurf, er sei mittlerweile in die Jahre gekommen, begegnete Mayweather mit Ironie. "Ich weiß nicht, wie man sich als alter Mann fühlt, aber ich weiß, wie man sich als Sieger fühlt", sagte er leicht verärgert: "Ich bin in der Lage, meine Taktik und mein Tempo von Runde zu Runde zu verändern, und ich komme dabei nicht besonders ins Schwitzen." 2015 will Mayweather, der als bestverdienender Sportler der Welt gilt, seine Karriere beenden, bis dahin plant er noch zwei weitere Kämpfe. Sollte er die gewinnen, würde er die Rekordmarke des ehemaligen Schwergewichtschampions Rocky Marciano (49 Siege/43 K.o.) einstellen.

Kampf gegen Pacquiao?

Ob es möglicherweise noch zum mit Spannung erwarteten Super-Fight gegen Manny Pacquiao kommt, ließ der Champion offen. "In seinem letzten Fight hat Manny viel zu viel über mich nachgedacht, und man hat gesehen, was dabei rausgekommen ist", sagte Mayweather über die Niederlage des Filipino gegen den Mexikaner Juan Manuel Marquez im Dezember 2012: "Für mich kann ich sagen, dass ich über nichts und niemanden weniger nachdenke als über Manny Pacquiao."

Ein weiterer möglicher Gegner für Mayweather könnte der Brite Amir Khan sein, der am Sonntag in Las Vegas am Ring saß. "Natürlich ist er ein potenzieller Kandidat für einen Kampf gegen Floyd", sagte Leonard Ellerbee, Chef von Mayweather Promotions: "Amir Khan ist ein sehr guter Kämpfer genau wie eine Menge anderer Boxer."

Am Rande des Kampfes gegen Maidana, den Mayweather von Beginn an klar dominierte, kam es rund um den MGM Garden erneut zu schweren Ausschreitungen. Bereits beim ersten Duell der beiden Boxer im Mai waren etliche Zuschauer bei ähnlichen Unruhen vor dem Garden schwer verletzt worden.

Weitere Boxen Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team