Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • FC Bayern
  • -:-
  • Real
  • Dortmund
  • -:-
  • Paris SG
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

FC Bayern gegen ManCity ohne Ribery

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
16. September 2014, 17:08 Uhr
Franck Ribery, Frankreich
Franck Ribery wird den Bayern gegen Manchester City fehlen

Bayern München muss zum Auftakt der Champions League am Mittwoch gegen Manchester City auf Franck Ribery verzichten. Das bestätigte Pep Guardiola auf der Pressekonferenz. Philipp Lahm sieht die Bayern indes weiter im Favoritenkreis - aber nicht ganz an der Spitze. "Man hat mir gesagt, er kann nicht spielen", sagte Trainer Pep Guardiola am Dienstagnachmittag. Der Franzose habe am Montagnachmittag das Training abgebrochen und sich wegen seiner Knieprobleme in Behandlung gegeben.

Arjen Robben dagegen ist am Mittwochabend gegen die Citizens wohl mit von der Partie. "Er ist soweit fit und wird morgen mit dabei sein", ergänzte Guardiola. Mehdi Benatia dagegen plagt sich weiter mit muskulären Problemen herum.

Den Gegner will der Spanier aber nicht auf die leichte Schulter nehmen: "Wir haben gelernt, wie gut sie sind. Sie haben große Qualität am Ball. Yaya Toure, Silva, Nasri, Dzeko, alle Spieler sind überragend. Wir müssen das Spiel mit dem Ball dominieren." Im vergangenen Jahr hatten die Bayern zum Abschluss der Gruppenphase mit 2:3 vor heimischer Kulisse verloren.



"Zählen zu den Mitfavoriten"

Auch Philipp Lahm schlägt daher eher vorsichtige Töne an. "Ich weiß nicht, ob es ein Vorteil ist, wenn wir wieder auf den gleichen Gegner treffen. Was wir gelernt haben ist, dass sie sehr gute Einzelspieler haben. Wenn wir sie im Griff haben, sieht es so aus wie in den ersten 20 Minuten, wo wir zwei Tore gemacht haben. Was dann passiert, wenn wir ihnen Platz geben, sah man danach", erklärte der FCB-Kapitän.

Auch Jerome Boateng sieht das ähnlich: "Es ist ein schweres Los. Aber wir spielen zuhause, dementsprechend wollen wir gewinnen."

"Lewandowski mit Riesenqualität"

Beide hoffen auch darauf, dass Robert Lewandowski direkt zu Beginn trifft. "So viel ich weiß, hat er schon für uns getroffen. Und in der Champions League konnte er seine Qualitäten im FCB-Trikot noch nicht zeigen. Ich mach mir keine Gedanken, dass Lewy hier nicht einschlagen wird. Ich freue mich wenn er morgen trifft, aber auch wenn ein Anderer trifft", sagte Lahm.

Und Boateng ergänzt auf die Frage nah seinem neuen Teamkollegen: "Ich denke auf gute Spieler wie ihn müssen wir uns nicht einstellen. Er hat eine Riesenqualität."

Weitere Champions League Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team