Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • FC Bayern
  • -:-
  • Real
  • Dortmund
  • -:-
  • Paris SG
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

FC Arsenal siegt nach Özil-Tor gegen Dinamo Zagreb

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
24. November 2015, 22:54 Uhr
FC Arsenal
Der FC Arsenal feierte einen verdienten Sieg gegen Zagreb

Özil beweist gegen Zagreb Köpfchen und brennt zusammen mit Alexis Sanchez phasenweise ein Feuerwerk ab. Die Defensive von Zagreb ist häufig überfordert.

Der FC Arsenal hat am fünften Spieltag der Champions League einen überzeugenden 3:0 (2:0)-Sieg gegen Dinamo Zagreb gefeiert. Mann des Tages war Mesut Özil, der auch das 1:0 (29.) für sein Team erzielte. Ebenfalls stark spielte Alexis Sanches auf, der doppelt traf (33., 69.).

FC Arsenal - Dinamo Zagreb 3:0 (2:0)


Tore: 1:0 Özil (29.), 2:0 Sanchez (33.), 3:0 Sanchez (69).

Mesut Özil ist nicht gerade als Kopfballungeheuer bekannt, doch an diesem Ruf versucht der Deutsche zu arbeiten. 29 Minuten lang tat sich Arsenal gegen defensiv eingestellte Gäste schwer und konnte sich kaum Torchancen erspielen. Doch dann löste Özil den Knoten. Nach einer Flanke von Alexis Sanchez traf der Mittelfeldmann per Flugkopfball aus kurzer Distanz zum 1:0. Vorlagengeber und Torschütze brannten in den folgenden Minuten bis zur Pause ein echtes Offensivfeuerwerk ab. Zunächst hatte Sanchez nach einem haarsträubenden Ballverlust der Dinamo-Defensive keine Probleme zum 2:0 einzuschießen, dann vergab Özil noch die dicke Chance auf seinen zweiten Treffer.

Doch die Gäste steckten nicht auf. Nach dem Seitenwechsel bemühte sich Dinamo, Druck auf das Arsenal-Tor zu erzeugen, im Angriffsdrittel fehlten aber zu häufig die zündenen Ideen. Stattdessen bekamen die Hausherren zahlreiche Gelegenheiten, um im eigenen Stadion zu kontern. Mit diesen Möglichkeiten ging das Team von Arsene Wenger allerdings viel zu fahrlässig um.

So entstand der dritte Arsenal-Treffer dann auch nicht nach schnellem Umschaltspiel, sondern nach einer starken Einzelleistung von Joel Campbell. Der setzte sich auf der rechten Seite gegen mehrere Gegenspieler durch und passte genau im richtigen Moment zu Sanchez. Der Torjäger bewahrte die Nerven und erzielte seinen zweiten Treffer, der die Vorentscheidung und den Endstand markierte.

Arsenal tat also seine Pflicht und hat dank des Bayern-Sieges über Piräus nun sein Endspiel in Griechenland. Bei drei Punkten Rückstand und einem Hinspiel-Ergebnis von 2:3 aus Sicht der Briten, benötigen die Gunners mindestens ein 2:0, um doch noch Platz zwei in der Gruppe F und damit das Achtelfinale zu erreichen.

 

Weitere Champions League Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team