Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Live
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Live
Fußball: BL Österreich QG
Live
Eishockey: DEL, Playoffs
Live
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
kommende Live-Ticker:
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Wintersport Ergebnisse
Ski Alpin Herren in
Super G
  • Fahrer
  • Land
  • Zeit
  • 1
  • SUI
  • 1:13.36
  • 2
  • SUI
  • 1:13.39
  • 3
  • SUI
  • 1:13.51
  • 4
  • FRA
  • 1:13.95
  • 5
  • SUI
  • 1:14.00
  • 6
  • ITA
  • 1:14.12
  • 6
  • AUT
  • 1:14.12
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Eric Frenzel in Oslo Dritter - Teenager Jarl Magnus Riiber feiert ersten Sieg

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
06. Februar 2016, 16:28 Uhr
Eric Frenzel
Eric Frenzel konnte seine Führung im Gesamtweltcup behaupten

Kombinierer Eric Frenzel hat in Oslo seinen vierten Weltcup-Sieg in Folge knapp verpasst. Der Olympiasieger aus Oberwiesenthal lief am legendären Holmenkollen auf Rang drei, verteidigte aber seine Führung im Gesamtweltcup erfolgreich. Den ersten Weltcup-Sieg seiner Karriere feierte der erst 18 Jahre alte Norweger Jarl Magnus Riiber vor dem Japaner Akito Watabe.

"Es war heute nicht ganz so einfach, vielleicht haben ein paar Körner vom letzten Wochenende gefehlt. Daher bin ich mit dem dritten Platz zufrieden", sagte Frenzel im ZDF. Am vergangenen Sonntag hatte der Sachse mit einem Kraftakt zum dritten Mal in Folge das "Seefeld-Triple" gewonnen.

Shootingstar Riiber gewann vor den Augen des norwegischen Königs Harald mit einem Vorsprung von 16,6 Sekunden auf Watabe, der zum vierten Mal in Folge Rang zwei belegte. Weitere 11,6 Sekunden dahinter folgte Frenzel, der zum siebten Mal in Serie auf dem Podest landete.


"Wieder wichtge Punkte gesammelt"

Fabian Rießle (Breitnau) und Manuel Faißt (Baiersbronn) landeten auf den Rängen acht und zehn, Weltmeister Johannes Rydzek (Oberstdorf) musste sich mit dem elften Platz begnügen. "Die ganze Mannschaft war heute nicht so frisch, aber das passiert mal. Ich bin hochzufrieden, auch wenn wir keinen Sieg geholt haben", sagte Bundestrainer Hermann Weinbuch.

Im Kampf um das Gelbe Trikot bleibt Frenzel klar vorne, mit 731 Punkten liegt er nun vor Watabe (634). "Das ist eine gute Ausgangsposition, ich habe wieder wichtige Punkte gesammelt", sagte Frenzel. Nur noch Dritter ist der zweimalige Saisonsieger Rießle mit 606 Zählern.

Frenzel muss damit weiter auf den 29. Weltcup-Sieg seiner Karriere warten, mit dem er seinen Trainer Ronny Ackermann (28 Siege) überholen und Rang zwei der "ewigen" Bestenliste hinter dem Finnen Hannu Manninen (48) übernehmen würde. Die nächste Chance bietet sich bereits am Dienstag in Trondheim.

Frenzel war nach einem guten Sprung auf 124,5 m als Dritter in die Loipe gegangen, sein Rückstand auf Jarl Magnus Riiber (130,0 m) betrug allerdings 1:10 Minuten. Gemeinsam mit Watabe eröffnete Frenzel die Jagd, nach fünf der zehn Kilometer lag das Duo aber noch immer 57 Sekunden hinter Riiber und musste den Sieg dem Lokalmatador überlassen.

Weitere Wintersport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team