Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Datum: 25. Januar 2012, 10:09 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Der Start ins Olympiajahr war...

(Seite 2 von 3)

ins Olympiajahr war für mich kein angenehmer, hatte ich es mit der amtierenden German Open Siegerin 2011, Liu Xin aus China, zu tun, gegen die ich bereits zwei Mal das Nachsehen hatte. Die Jagd auf weitere Olympia-Qualifikationspunkte hatte begonnen und ich durfte zu meiner Freude den klaren Erstrundensieg für mich verbuchen.

Nach einem weiteren Sieg in Runde zwei gegen Poon aus Hongkong konnte ich mich auf mein erstes Viertelfinale in diesem noch jungen 2012 freuen. Allerdings war hier dann gegen die Weltranglistenerste Wang Yihan aus China Endstation, die mir an diesem Tag mit Schnelligkeit, taktischer Meisterleistung und unglaublicher Stabilität in Ihrem Spiel keine Chance ließ. 10:21 und 11:21 – eine deutliche aber mit Sicherheit erkenntnisreiche Niederlage.

Leider war ich im Rennen um den großen Jackpot der Korea Open ausgeschieden, allerdings habe ich meinen Setzplatz unter den Top acht der Welt bestätigt, einige Punkte für die Olympiaqualifikation gesammelt und ich denke die Leistungen konnten sich durchweg sehen lassen.

Das gesamte Team freute sich nun auf Kuala Lumpur. Auch wenn der Flug, was man kaum glauben mag, schon wieder über 7 Stunden dauerte, wussten wir, dass uns herrliche 27 Grad erwarten würden. Nach der Kälte in Seoul sicherlich keine leichte Herausforderung für unser Immunsystem, aber wer ist nicht gern in wärmeren Gefilden.

Die Umstellung war schnell geglückt, auch wenn die Trainingseinheiten jetzt mehr denn je bedeuteten: schwitzen, schwitzen, schwitzen. Kurz nach dem Aufwärmen hatten wir schon so viel geschwitzt, wie sonst ein ganzes Training nicht. Aber auch hieran gewöhnt man sich schnell.

Nach einigen Tagen der Akklimatisierung startete ich dann gegen Linda Zetchiri aus Bulgarien erfolgreich in die Malaysia Open. Auch in Runde zwei konnte mich Lokalmatadorin Jing Ji Tee nicht stoppen, gegen die ich im ersten Satz gut zu tun bekam. Im 2.Durchgang durfte ich dann aber durch eine souveräne Vorstellung erneut den Einzug unter die besten Acht der Welt feiern.

Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport