Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Datum: 25. Januar 2012, 10:09 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Fußball: BL Österreich QG
Fußball: Premier League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Dafür herrschten...

(Seite 3 von 3)

herrschten schließlich keine leichten Bedingungen in der 16.000 Zuschauer fassenden Arena, denn die Klimaanlage und der Windzug in den Eingangsbereichen führen dazu, dass man auf einer Seite des Spielfelds mit Wind und auf der anderen Seite gegen ihn spielt. Diese unliebsamen Bedingungen machen es geradezu notwendig, taktisch versiert zu spielen, um das Spiel für sich zu entscheiden.

Im Viertelfinale wartete mit Wang Shixian, der aktuellen Korea Open Siegerin, das nächste Match auf Topniveau. Das in erster Linie von Taktik geprägte Spiel erforderte viel Geduld und Übersicht. Leider konnte ich trotz stetiger Führung im ersten Satz keinen Satzgewinn erzielen und hatte trotz ausgeglichener Spielanteile auch im zweiten Durchgang mit 19:21 eine knappe Niederlage einzustecken - schade, gefühlt war hier mehr drin.

Aber im Großen und Ganzen kann ich positiv auf das Spielerische dieser Asientour zurückblicken. Leider habe ich mir schon während des Turniers in Malaysia eine Bronchitis eingefangen. Meine Gesundheit ist noch bis heute instabil, aber ich hoffe sehr, dass ich bald wieder bei vollen Kräften bin. Die Belastungen waren wieder sehr hoch, dazu noch wenig Pause und Regeneration seit dem Superseries Finale und der langen Olympiasaison. Der Körper nimmt sich halt rücksichtslos seine Pausen.

Die nächsten Wochen warten mit Bundesligaspielen, der Deutschen Einzelmeisterschaft in Bielefeld und der Damen Team EM in Amsterdam auf. In erster Linie gilt die Aufmerksamkeit jetzt aber meiner vollständigen Gesundung und Erholung. Denn nur im Vollbesitz meiner Kräfte können alle kommenden Aufgaben zufrieden stellend angegangen und bewältigt werden. Dies gilt natürlich nicht nur für Sportler. Darum wünsche ich allen Lesern für die kommende Zeit viel Kraft, Besinnlichkeit und Freude.

Bis bald,

Eure Juli

Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport