News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikTransfersGerüchteVereineSpielerManagerspielNoten
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 14. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team
 

DFB-Team schlägt eigene U20 mit 7:1 - Andre Schürrle trifft vierfach

Zu den Kommentaren4 Kommentare   |   Quelle: sid
25. Mai 2014, 19:59 Uhr
DFB
Die A-Nationalmannschaft ließ dem Nachwuchs kaum eine Chance

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft den ersten von drei Tests gegen die eigene U20 klar gewonnen. Beim 7:1 (0:0) im Spiel über 4 mal 20 Minuten überzeugte vor allem England-Legionär André Schürrle (FC Chelsea) mit vier Toren. Kevin Volland von 1899 Hoffenheim war zwei Mal erfolgreich, einen Treffer steuerte Lukas Podolski (FC Arsenal) bei.

Bundestrainer Joachim Löw bot insgesamt 20 Spieler auf und wechselte nach dem zweiten Viertel neun Mal. Nicht zum Einsatz kamen die angeschlagenen Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Manuel Neuer und Marcel Schmelzer sowie Per Mertesacker, der verspätet ins Trainingslager in Südtirol nachreiste, weil er zum zweiten Mal Vater geworden war.



In den kommenden Tagen wird die DFB-Elf noch zwei Spiele gegen die eigene U20 bestreiten. Der Nachwuchs soll als Vorbereitung auf die WM dabei verschiedene Systeme der Gruppengegner und möglicher weiterer Konkurrenten simulieren.  

zu "DFB-Team schlägt eigene U20 mit 7:1 - Andre Schürrle trifft vierfach"
4 Kommentare
Letzter Kommentar:
j4e schrieb am 29.05.2014 20:38
Das ist doch schon einmal ein gutes Zeichen. Ich kann mich an ein Vorbereitungsspiel gegen eine regionale südfranzösische Jugendauswahl erinnern, das man mit Müh und Not 1:0 gewonnen hat.
Weitere DFB-Team Top News
02.12. 16:00
Fußball | DFB-Team
DFB-Team
Deutschland gibt sich im Rahmen der WM-Qualifikation noch in Nürnberg, Stuttgart und Kaiserslautern die Ehre. Das gab der DFB am Freitag bekannt. Die Mannschaft von Bundestrainer... weiter Logo
01.12. 22:59
Fußball | DFB-Team
Stefan Kuntz
Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat für die EM-Endrunde 2017 in Polen (16. bis 30. Juni) eine lösbare Gruppe erwischt. Das Team von DFB-Trainer Stefan Kuntz trifft in der... weiter Logo
29.11. 11:49
Fußball | DFB-Team
Reinhard Grindel
Präsident Reinhard Grindel (55) sieht den DFB bestens gerüstet für die Bewerbung um die EM-Endrunde 2024. "Ich finde, dass Deutschland alles hat, was man braucht. Wir haben die... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team