Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 8. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

BVB verkündet erneutes Umsatz-Plus - Hans-Joachim Watzke neue Strategie

Zu den Kommentaren2 Kommentare   |   Quelle: sid
21. August 2015, 12:57 Uhr
Hans-Joachim Watzke, Borussia Dortmund
Die sportliche Misere hat Dortmund wenig anhaben können

Mit einer modifzierten Strategie will der börsennotierte Fußball-Konzern Borussia Dortmund die Wettbewerbsfähigkeit in der Bundesliga und Europa verbessern. "Wir wollen in Zukunft alles, was wir erwirtschaften, in den Fußball stecken", erklärte Klub-Boss Hans-Joachim Watzke auf der Bilanzpressekonferenz am Freitag, auf der er im Geschäftsjahr 2014/15 zugleich eine Steigerung des Umsatzes um 13 Prozent auf 276 Millionen Euro (Vorjahr: 260,7 Mio.) verkündete.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

Zugleich hat der BVB den operativen Konzerngewinn auf 55,6 Millionen gesteigert, was einem Bilanz-Nettogewinn von 5,5 Millionen Euro (Vorjahr: 12 Millionen) entspricht, da einmalig anfallende Kosten für die Ablösung der restlichen Kreditverbindlichkeiten in Höhe von 4,3 Millionen das Ergebnis reduzierten.


"Außerordentlich zufrieden"

"Vor dem Hintergrund des Ausscheidens aus der Champions League bereits im Achtelfinale sowie von Platz sieben in der Liga und den damit verbundenen Einbußen bei TV-Erlösen und erfolgsabhängigen Prämien unserer Sponsoren sowie angefallener Einmalkosten im Zuge der vollständigen Entschuldung sind wir mit diesem Ergebnis außerordentlich zufrieden", erläuterte BVB-Geschäftsführer Thomas Treß.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken!

Für Watzke ist der Punkt erreicht, ab sofort den Fokus auf die Wettbewerbsfähigkeit zu legen. Die Position, die wir aktuell in der Klub-Rangliste in Europa belegen, wird anders nicht zu halten sein", und verweist auf die großen Klubs aus England und Spanien. "Es gibt keine Alternative mitzuhalten", sagte Watzke weiter und formulierte noch einen Seitenhieb gegen die Premier League. Trotz der imposanten TV-Einnahmen "wird England auch in den nächsten 50 Jahren kein Weltmeister werden. Die Prognose stelle ich heute schon".




Dennoch steht für den BVB ein Leitsatz über allen Aktivitäten: "Nie wieder Schulden machen für sportlichen Erfolg", so Watzke. Derzeit sei der BVB schuldenfrei und verfüge über erhebliches Eigenkapital mit mittleren achtstelligen Bereich. Doch alle Strategien würden mit dem sportlichen Erfolg stehen und fallen, meinte der 59-Jährige und verwies stolz auf den Netto-Gewinn in den vergangenen fünf Jahren von insgesamt 106 Millionen Euro.

zu "BVB verkündet erneutes Umsatz-Plus - Hans-Joachim Watzke neue Strategie"
2 Kommentare
Letzter Kommentar:
ich_kann_lesen schrieb am 22.08.2015 13:16
du bist auch so'n Rekordgewinn...

Halleluja! :'(
Weitere Bundesliga Top News
18.10. 20:25
Fußball | Bundesliga
spox
Der VfB Stuttgart muss fünf bis sechs Wochen auf Anastasios Donis verzichten. Der griechische Nationalspieler hat sich am Mittwoch im Nachmittagstraining eine Schultereckgelenksprengung... weiter Logo
18.10. 20:06
Fußball | Bundesliga
spox
Trotz des Absturzes auf den 15. Tabellenplatz hat Klubboss Heribert Bruchhagen beim Hamburger SV Trainer Markus Gisdol und Sportdirektor Jens Todt den Rücken gestärkt. weiter Logo
18.10. 19:46
Fußball | Bundesliga
spox
Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus kommt am Freitag zu ihrem zweiten Einsatz in der Bundesliga. Das teilte der DFB am Mittwoch mit. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team