Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Wintersport Ergebnisse
Ski Alpin Herren in
Super G
  • Fahrer
  • Land
  • Zeit
  • 1
  • SUI
  • 1:13.36
  • 2
  • SUI
  • 1:13.39
  • 3
  • SUI
  • 1:13.51
  • 4
  • FRA
  • 1:13.95
  • 5
  • SUI
  • 1:14.00
  • 6
  • ITA
  • 1:14.12
  • 6
  • AUT
  • 1:14.12
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Biathlon: Die deutsche Mixedstaffel kam in Kontiolahti auf Platz zwei ins Ziel

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
12. März 2017, 17:42 Uhr
Benedikt Doll
Benedikt Doll zeigte eine starke Laufleistung

Die deutsche Mixedstaffel hat zum Abschluss des Biathlon-Weltcups im finnischen Kontiolahti den zweiten Platz belegt. Das DSV-Quartett Nadine Horchler (Willingen), Maren Hammerschmidt (Winterberg), Benedikt Doll (Breitnau) und Arnd Peiffer (Clausthal-Zellerfeld) leistete sich zehn Nachlader und musste sich mit 11,0 Sekunden Rückstand nur den siegreichen Franzosen geschlagen geben. Platz drei ging an die Ukraine.

Nach dem WM-Titel in Hochfilzen und Rang zwei in Östersund war es für Deutschland der dritte Podestplatz im dritten Rennen des Winters. Damit ging auch die Weltcupwertung souverän an das Team des Deutschen Skiverbandes (DSV). "Das war unser Ziel heute. Ich bin froh, dass uns das gelungen ist", sagte Peiffer am ZDF-Mikrofon: "Ich hätte gerne noch ein bisschen um den Sieg gekämpft, aber das habe ich mir beim Schießen ein bisschen verbaut."



Startläuferin Horchler benötigte zwei Nachlader und übergab mit 35 Sekunden Rückstand auf Frankreich an Position neun an Hammerschmidt. Die Staffelweltmeisterin patzte zwar im Liegendschießen doppelt, schob sich nach der fehlerfreien zweiten Einlage jedoch auf den zweiten Platz nach vorne.

Sprintweltmeister Doll zeigte anschließend eine starke Laufleistung und verkürzte den Rückstand trotz drei Schießfehlern. Schlussläufer Peiffer ging einen Tag nach seinem ersten Saisonsieg in der Verfolgung knapp 26 Sekunden hinter den Franzosen in die Loipe. Auch der Harzer verfehlte drei Scheiben und konnte die Spitze auf der Schlussrunde nicht mehr angreifen.

Das vorletzte Weltcup-Wochenende des Winters verlief für die deutsche Mannschaft äußerst erfolgreich und wurde vom Gesamtweltcupsieg von Laura Dahlmeier (Partenkirchen) gekrönt. Die 23-Jährige sicherte sich durch ihren Triumph in der Verfolgung vorzeitig die große Kristallkugel. Am Sonntag belegte sie mit Roman Rees (Schauinsland) zudem Rang drei in der Single-Mixed-Staffel. Das Saisonfinale findet ab Freitag in Oslo/Norwegen statt.

Weitere Wintersport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team