Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • FC Bayern
  • -:-
  • Real
  • Dortmund
  • -:-
  • Paris SG
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Barcelona: Marc-Andre Ter Stegen bedauert den verschossenen Elfmeter von Lionel Messi

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
25. Februar 2015, 12:11 Uhr
Marc-Andre Ter Stegen
Marc-Andre Ter Stegen bedauert den verschossenen Elfmeter von Lionel Messi

Marc-André ter Stegen machte aus seiner Enttäuschung über den großen Lionel Messi keinen Hehl. Wenn der viermalige Weltfußballer mit seinem Foulelfmeter in der Nachspielzeit des Achtelfinal-Hinspiels der Champions League nicht an Manchester Citys Torhüter Joe Hart gescheitert wäre, "dann wäre das eine ganz andere Nummer gewesen", sagte ter Stegen. So aber, meinte er bei "Sky", sei vor dem Rückspiel am 18. März "alles offen". Denn weil der starke Messi auch im Nachsetzen per Kopf das leere Tor verfehlte, gewann ter Stegens FC Barcelona das Hinspiel in England "nur" 2:1 (2:0). Wirklich zittern muss der deutsche Torwart aber nicht - dank Luis Suárez. Barcas Sieg im RE-LIVE

Der 80 Millionen Euro schwere Neuzugang sicherte den Sieg mit seinem ersten Doppelpack im Barça-Trikot (16., 30.). Die katalanische Sportzeitung El Mundo Deportivo lobte den früheren Liverpool-Stürmer als "Killer", dem "das englische Klima offenbar gut getan hat. Das war der Suárez, den alle sehen wollen". Das Blatt Sport meinte, das "tödliche Raubtier" Suárez habe "viele Mäuler gestopft". Und selbst Marca, Hausblatt von Barcelonas Erzrivale Real Madrid, lobte die "Suárez-Show" - machte sich aber über Messis Fauxpas lustig, indem es genüsslich alle 13 Karriere-Fehlschüsse des Argentiniers (57 Versuche) auflistete.



Suárez eilte dem Gescholtenen zu Hilfe. "Das sollte man nicht dramatisieren", sagte er, "Leo hat gezeigt, was für ein Spieler er ist". Tatsächlich widerlegte auch Barças "10" die jüngste Kritik, wonach er schon bessere Tage gesehen habe. Das erste Tor bereitete er vor, Suárez staubte nach einem Fehler von Citys Kapitän Vincent Kompany blitzschnell ab. Das zweite leitete Messi per unwiderstehlichem Solo ein, Suárez vollendete nach Jordi Albas Flanke. Doch es war Messis Ballverlust, der zum 1:2 durch Sergio Agüero (69.) führte. Und dann noch der Elfmeter-Fehlschuss.


Ausgerechnet Suarez

So blieb Suárez die Rolle des Helden - ausgerechnet Suárez. Im Programmheft der Begegnung wurde er noch als "Handlanger" Messis und Neymars verspottet, als derjenige, der "für die Drecksarbeit" (donkey work, wörtlich: Eselsarbeit) zuständig ist. Vom Gros der 45.081 Fans im Etihad Stadium wurde er ausgepfiffen. "Aber die wussten nicht, dass mich das nur noch mehr motiviert", sagte er. Seine Treffer Nummer acht und neun für Barcelona (in 23 Spielen mit zwölf Vorlagen) feierte der "Pistolero" entsprechend ausgelassen mit ausgestreckten Daumen und Zeigefingern.

"Ich bin glücklich. Das waren wichtige Tore, die der Mannschaft helfen werden, weiterzukommen", meinte Suárez. Dass Barcelona die Himmelblauen, die im Rückspiel auf Gael Clichy verzichten müssen (Gelb-Rot, 74.), wie im Vorjahr ausschalten und zum achten Mal hintereinander ins Viertelfinale einziehen wird (wäre Rekord), bezweifelt kaum jemand. Oder, Herr ter Stegen? "Es wird schwer, die werden alles probieren", meinte der frühere Gladbacher.

Weitere Champions League Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team