Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Datum: 20. Mai 2012, 18:15 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bamberg setzt erste Duftmarke - Ulm schlägt Würzburg

Ulmer Trainer Thorsten Leibenath 203 dpa
Ulmer Trainer Thorsten Leibenath

Bamberg ging durch einen überzeugenden Sieg gegen die Artland Dragons in den Playoff-Halbfinals in Führung. Ulm konnte im Duell der Überraschungsteams Würzburg schlagen.

Mit einer meisterlichen Vorstellung haben die Brose Baskets Bamberg die Playoff-Halbfinals der Basketball Bundesliga eröffnet. Der Titelverteidiger deklassierte die Artland Dragons mit 103:70 und ging damit in der Best-of-Five-Serie 1:0 in Führung.

Wesentlich mehr Mühe hatte zum Auftakt ratiopharm Ulm. Der Hauptrundenzweite rang im Duell der Überraschungsteams in eigener Halle die s.Oliver Baskets Würzburg mit 77:65 (39:33) nieder.

Fleming ist stolz auf sein Team 

Bei den Bamberger trafen gleich sieben Spieler zweistellig, am besten PJ Tucker mit 21 Punkten. Sorgen bereitet den Franken aber Tibor Pleiß. Der Center der deutschen Nationalmannschaft verdrehte sich im Schlussviertel das rechte Knie.

"Ich bin sehr stolz auf meine Jungs. Wir haben eine sehr starke Mannschaft hoch geschlagen", meinte Bambergs Trainer Chris Fleming. Sein Team war in der Neuauflage des Halbfinales aus dem Vorjahr von Beginn an hellwach und dominierte die müden Quakenbrücker nach Belieben. Die Gäste hatten erst zwei Tage zuvor mit einem Kraftakt Bayern München ausgeschaltet, konnten in Bamberg aber zu keiner Zeit an diese Leistung anknüpfen.

Koch: "An die eigene Nase fassen" 

Dragons-Coach Stefan Koch wollte das aber nicht als Entschuldigung gelten lassen. "Natürlich war die Belastung in der München-Serie hoch, wir haben dort auch viel emotionale Energie gelassen. Aber es wäre zu einfach, das als Erklärung zu nehmen. Wir müssen uns schon an die eigene Nase packen", meinte Koch, in dessen Team Anthony King mit 14 Punkten bester Werfer war.

Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport