Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
ErgebnisseKalender
ErgebnisseKalender
Sport Live-Ticker
Tennis: WTA-Finals
11:00
Fußball: Primera División
12:00
Fußball: Serie A
12:30
Fußball: Bundesliga, 9. Spielt.
13:30
Fußball: 2. Liga, 11. Spieltag
13:30
Tennis: WTA-Finals
13:30
Fußball: tipico Bundesliga
14:00
Fußball: 3. Liga, 13. Spieltag
14:00
Eishockey: DEL, 15. Spieltag
14:00
Fußball: Eredivisie, 9. Spielt.
14:30
Fußball: Premier League
14:30
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Ligue 1
15:00
Basketball: BBL, 6. Spieltag
15:00
Fußball: Premier Liga
15:30
Fußball: Bundesliga, 9. Spielt.
15:30
Fußball: Primera División
16:15
Fußball: tipico Bundesliga
16:30
Fußball: Premier League
17:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Bundesliga, 9. Spielt.
18:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Primera División
18:30
Fußball: Süper Lig, 9. Spieltag
18:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera División
20:45
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP der USA
21:00
Basketball: NBA
21:30
Fußball: Regionalliga Nord
13:00
Fußball: Regionalliga Nordost
13:30
Fußball: Regionalliga Südwest
14:00
Fußball: Regionalliga Bayern
15:00
Fußball: Regionalliga West
17:00
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Moskau, Finale
D. Dzumhur
R. Berankis
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Andrea Petkovic: 'Ohne Grand-Slam-Titel wäre ich unzufrieden'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
03. August 2015, 13:22 Uhr
Andrea Petkovic
Andrea Petkovic will sich Tipps von Boris Becker holen

Andrea Petkovic hat auch mit Blick auf die Zeit nach ihrer Karriere den Traum von einem großen Turnier-Coup noch nicht aufgegeben. "Da ich so perfektionistisch bin, wäre ich ohne Grand-Slam-Titel wahrscheinlich unzufrieden", sagte die 27-jährige Petkovic dem Internetportal Spox.

Die Weltranglisten-17. sieht sich nach knapp neun Jahren auf der WTA-Tour noch nicht in der absoluten Spitze angekommen. "Manchmal ärgere ich mich darüber, dass ich irgendwie so guter Durchschnitt bin. Ja, ich habe viel erreicht, stand in den Top Ten und bin jetzt zumindest nahe dran", meinte "Petko": "Das reicht mir nicht für meine Ansprüche."

Die immer wieder vom Verletzungspech gebeutelte Petkovic hatte 2014 das Halbfinale der French Open erreicht. Es war ihr bislang größter Erfolg bei einem der vier Major-Turniere. Im Oktober 2011 war die Hessin erstmals in die Top Ten vorgestoßen. 

 

Becker tut Petkovic "schon ganz leid"

Um den ganz großen Wurf zu schaffen, setzt Petkovic auch auf Boris Becker als Ratgeber. "Seitdem ich bei den French Open alleine beim Mittagessen saß und Boris Becker sich zu mir gesetzt hat, nerve ich ihn und löchere ihn mit Fragen. Der Arme tut mir schon ganz leid. Aber für mich ist es natürlich super", berichtete die Fed-Cup-Spielerin, die in dieser Woche beim Hartplatz-Turnier in Stanford/Kalifornien am Start ist.

Anfang des Jahres wollte Petkovic sogar Steffi Graf als Trainerin engagieren. "Ich hatte ihr eine lange Mail geschickt und sie gefragt. Ich hätte mir das super vorstellen können", hatte Petkovic dem dem Sport-Informations-Dienst (SID) erzählt.

Von Becker-Schützling Novak Djokovic will sich die eloquente Darmstädterin in Zukunft noch einges abschauen. "Was ich in meinen Trainingsplan integrieren will, ist das extrem Dehnbare. Seine unglaubliche Balance und seine unglaublichen Verteidigungskünste kommen ja genau daher", meinte Petkovic über den Weltranglistenersten aus Serbien.

zu "Andrea Petkovic: 'Ohne Grand-Slam-Titel wäre ich unzufrieden'"
0 Kommentare
Weitere Tennis Top News
30.05. 20:40
Tennis
Jan-Lennard Struff
Jan-Lennard Struff ist als letzter deutscher Spieler bei den French Open in Paris ausgeschieden. Der Weltranglisten-47. aus Warstein unterlag dem Tschechen Tomas Berdych mit 1:6, 1:6,... weiter Logo
30.05. 20:26
Tennis
Andy Murray
Der topgesetzte Andy Murray hat sich zum Auftakt seiner Titelmission bei den French Open keine Blöße gegeben. Trotz zwischenzeitlicher Probleme besiegte der zweimalige Wimbledonsieger... weiter Logo
30.05. 19:42
Tennis
Tatjana Maria
Tatjana Maria ist als zweiter deutscher Tennisprofi in die zweite Runde der French Open in Paris eingezogen. Die Weltranglisten-102. aus Bad Saulgau bezwang die Chinesin Ying-Ying Duan... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team