News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2017
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
News
Golf
Radsport
Volleyball
Hockey
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
News
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 21. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Wer war der beste Spieler der EM 2016?
Leonardo Bonucci (ITA)
Gareth Bale (WAL)
Cristiano Ronaldo (POR)
Manuel Neuer (GER)
Jerome Boateng (GER)
Dimitri Payet (FRA)
Antoine Griezmann (FRA)
Olivier Giroud (FRA)
Will Grigg (NIR)
Ein anderer Spieler
 

Zweiter DM-Titel für Greco-Ringer Frank Stäbler

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
25. Mai 2014, 15:32 Uhr
Frank Stäbler
Frank Stäbler zeigte eine überzeugende Vorstellung

Frank Stäbler hat bei den deutschen Meisterschaften im griechisch-römischen Stil in Witten seinen zweiten DM-Titel bei den Senioren gewonnen. Der 24-Jährige aus Musberg, der bei der EM Anfang April in Finnland mit Bronze die einzige deutsche Medaille gewonnen hatte, bezwang im Finale der neuen Klasse bis 71 kg Fabian Reiner (Tennenbronn) mit 8:0. Stäbler gab damit im gesamten Turnierverlauf keinen einzigen Punkt ab.

In die Freude über die Meisterschaft mischte sich jedoch die Sorge um die lädierte Schulter. "Dieser Sieg war unglaublich wichtig für mich, zumal der Titel in dieser Gewichtsklasse zum ersten Mal vergeben wurde", sagte Stäbler, "leider habe ich große Schmerzen in meiner rechten Schulter. Ich hoffe, es ist nichts Schlimmeres." Eine Kernspintomographie soll am Montag Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben.

Bundestrainer Michael Carl war mit den Leistungen seiner Greco-Ringer in Witten zufrieden. "Unsere Spitzenringer haben sich am Ende durchgesetzt, insgesamt eine gute Meisterschaft mit spannenden Kämpfen und vielen Techniken", sagte Carl, der sich in den meisten Gewichtsklassen über lebhaften Konkurrenzkampf innerhalb der deutschen Spitze freuen durfte. "Dabei rücken viele junge Athleten nach, die den Abstand zur Spitze weiter verkürzt haben", ergänzte Jannis Zamnanduridis, der Sportdirektor des DRB.

zu "Zweiter DM-Titel für Greco-Ringer Frank Stäbler"
0 Kommentare
Weitere Mehr Sport Top News
18.01. 16:52
Mehr Sport | Beachvolleyball
Tilo Backhaus
Tilo Backhaus ist neuer Bundestrainer der deutschen Beachvolleyballerinnen um die Olympiasiegerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst (Hamburg). Der 30-Jährige soll die Frauen-Teams... weiter Logo
18.01. 15:51
Mehr Sport | Hockey
Moritz Fürste
Drei deutsche Asse gehen ab Samstag im hockeyverrückten Indien für ein lukratives Monatsgehalt auf Torejagd. Bestverdiener ist dabei Starspieler Moritz Fürste, der für seine... weiter Logo
18.01. 15:21
Mehr Sport | Rugby
Ben Ryan
Ben Ryan soll nach seinem olympischen Gold-Coup mit Fidschi künftig die Nationalmannschaften von Wales auf Vordermann bringen. Der 45-jährige Engländer wird Berater beim walisischen... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team