Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna Düsseldorf
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 4. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Yannick Gerhardt belohnt mutige Kölner

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
01. August 2015, 17:04 Uhr
FC
Yannick Gerhardt ließ den FC spät jubeln

Dank eines späten Treffers von Yannick Gerhardt (89.) hat der 1. FC Köln sein Testspiel gegen Stoke City im Rahmen des Colonia Cups mit 2:1 (1:0) gewonnen. Der FC ging zu nachlässig mit seinen Chancen um, durfte aber dennoch kurz vor der Pause den Treffer von Anthony Modeste bejubeln (44.). Den Potters reichte der zwischenzeitliche Ausgleich durch Peter Odemwingie (79.) am Ende nicht.

1. FC Köln - Stoke City 2:1 (1:0)

Tore: 1:0 Modeste (44.), 1:1 Odemwingie (79.), 2:1 Gerhardt (89.)

Aufstellung Köln: Horn - Olkowski (58. Klünter), Sörensen, Heintz, Hector (58. Svento) - Lehmann (58. Vogt) - Risse (58. Zoller), Jojic (58. Nagasawa), Osako (58. Gerhardt), Bittencourt (58. Peszko) - Modeste (58. Finne)

Köln ging insgesamt zu fahrlässig mit seinen Chancen um und in der Schlussphase schien es, als würde sich das rächen: Nach einem Freistoß ließ Peter Odemwingie Yannick Gerhardt stehen und köpfte freistehend aus fünf Metern zum Ausgleich ein (79.), es war ein Treffer wie aus dem Nichts. Doch Gerhardt nutzte seine Chance zur Wiedergutmachung, setzte sich Sekunden vor dem Schlusspfiff links im Strafraum der Potters durch und knallte die Kugel flach zum verdienten Siegtreffer ins Eck (89.).

 

Wie schon zuletzt in der Vorbereitung setzte Köln auch zum Auftakt des Colonia Cups auf das verstärkt einstudierte 4-1-4-1-System - und hatte damit frühzeitig einen guten Zugriff auf die Partie. Köln bestimmte das Spiel über seinen Ballbesitz, doch häufig fehlte der letzte Pass in den Strafraum. Stattdessen erarbeitete sich der FC zahlreiche Standards, die aber keinerlei Gefahr brachten.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken!

Zudem ging Köln zu leichtsinnig mit seinen Konterchancen um und hatte darüber hinaus Pech: Leonardo Bittencourt (16.) sowie Jonas Hector per Freistoß (34.) trafen jeweils den rechten Pfosten. Erst kurz vor der Pause platzte der Knoten schließlich, Anthony Modeste löste sich von seinen Gegenspielern und musste bei der punktgenauen Flanke von Marcel Risse nur den Fuß hinhalten (44.). Im zweiten Durchgang ging dann auf beiden Seiten der Spielfluss ein wenig verloren, erst in der Schlussphase wurde es doch nochmals spannend.

Autor: Adrian Franke

zu "Yannick Gerhardt belohnt mutige Kölner"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fußball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Flügelspieler Leon Bailey, hat Gerüchte um ein Interesse des AS Rom an seinem Schützling zurückgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot für Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-Jährige überzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fußball-Söldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fußball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview bestätigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein für immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team