Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Wolfsburgs Andries Jonker: 'Leipzig-Sieg macht Mut'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
26. April 2017, 10:34 Uhr
Andries Jonker
Andries Jonker sieht Aufwärtstrend bei Wolfsburg

Andries Jonker vom VfL Wolfsburg freut sich auf die Partie gegen den FC Bayern München. Der Ex-Trainer des Rekordmeisters freut sich auf manches Wiedersehen - und spricht über die aktuelle Lage in Wolfsburg.

Erlebe die Bundesliga-Highlights live und auf Abruf auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat

"Hermann Gerland ist noch da. Ich freue mich auf ihn", erklärte Jonker im Interview mit der Bild und fügt an: "Ich habe einen sehr guten Draht zu den Spielern, mit denen ich damals gearbeitet habe. Wie zum Beispiel Arjen Robben, Franck Ribery, Philipp Lahm, Thomas Müller und David Alaba."

Allerdings soll es in Wolfsburg kein freundschaftliches Wiedersehen werden. Für Wolfsburg geht es um den Klassenerhalt: "Es gibt auch keine andere Wahl in unserer Situation: Wir müssen versuchen die Bayern zu schlagen." Mut macht Jonker der Auswärtssieg gegen RB Leipzig.



Allgemein habe das Team einen deutlichen Aufwärtstrend erlebt: "Mittlerweile erspielen wir uns mehr Chancen. Die müssen wir nur nutzen, da sind wir nicht konstant." Die Ursachenforschung, so Jonker, habe sich anfangs als schwierig herausgestellt. 

Jonker: Momentum auf unserer Seite

 "Sie haben gesagt, dass sie einen klaren Plan bei Ballbesitz und bei Ballbesitz des Gegners brauchen", erklärt Jonker. Doch das Team habe nach mehrmaligen Nachfragen zugegeben, dass "sie sich nicht immer als Mannschaft an den Plan gehalten haben."

Inzwischen glaubt der Niederländer an den Klassenerhalt. "Den Jungs braucht keiner etwas über die Tabellensituation zu erzählen. Die wissen ganz genau, wie es aussieht", meint Jonker.

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!

Er ergänzt: "Weil ich vollkommen davon überzeugt bin, dass wir drinbleiben. Wenn dein Team so spielt und du so lange dabei bist, dann weißt du als Trainer, dass das Momentum irgendwann auf deiner Seite ist."

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team