Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna Düsseldorf
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP St. Petersburg
17:30
Fußball: 2. Liga, 6. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 8. Spieltag
19:00
Eishockey: DEL, 3. Spieltag
19:30
Tennis: Laver Cup
20:00
Fußball: Bundesliga, 4. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:30
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Primera División
21:00
Tennis: Laver Cup
21:30
Fußball: Regionalliga Bayern
18:00
Fußball: Regionalliga Südwest
18:30
Fußball: Regionalliga Nordost
19:00
Fußball: Regionalliga Nord
19:00
Fußball: Regionalliga West
19:30
Tennis: ATP St. Petersburg
Fußball: Europa League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 4. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Wolfsburgs Andries Jonker: 'Leipzig-Sieg macht Mut'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
26. April 2017, 10:34 Uhr
Andries Jonker
Andries Jonker sieht Aufwärtstrend bei Wolfsburg

Andries Jonker vom VfL Wolfsburg freut sich auf die Partie gegen den FC Bayern München. Der Ex-Trainer des Rekordmeisters freut sich auf manches Wiedersehen - und spricht über die aktuelle Lage in Wolfsburg.

Erlebe die Bundesliga-Highlights live und auf Abruf auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat

"Hermann Gerland ist noch da. Ich freue mich auf ihn", erklärte Jonker im Interview mit der Bild und fügt an: "Ich habe einen sehr guten Draht zu den Spielern, mit denen ich damals gearbeitet habe. Wie zum Beispiel Arjen Robben, Franck Ribery, Philipp Lahm, Thomas Müller und David Alaba."

Allerdings soll es in Wolfsburg kein freundschaftliches Wiedersehen werden. Für Wolfsburg geht es um den Klassenerhalt: "Es gibt auch keine andere Wahl in unserer Situation: Wir müssen versuchen die Bayern zu schlagen." Mut macht Jonker der Auswärtssieg gegen RB Leipzig.



Allgemein habe das Team einen deutlichen Aufwärtstrend erlebt: "Mittlerweile erspielen wir uns mehr Chancen. Die müssen wir nur nutzen, da sind wir nicht konstant." Die Ursachenforschung, so Jonker, habe sich anfangs als schwierig herausgestellt. 

Jonker: Momentum auf unserer Seite

 "Sie haben gesagt, dass sie einen klaren Plan bei Ballbesitz und bei Ballbesitz des Gegners brauchen", erklärt Jonker. Doch das Team habe nach mehrmaligen Nachfragen zugegeben, dass "sie sich nicht immer als Mannschaft an den Plan gehalten haben."

Inzwischen glaubt der Niederländer an den Klassenerhalt. "Den Jungs braucht keiner etwas über die Tabellensituation zu erzählen. Die wissen ganz genau, wie es aussieht", meint Jonker.

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!

Er ergänzt: "Weil ich vollkommen davon überzeugt bin, dass wir drinbleiben. Wenn dein Team so spielt und du so lange dabei bist, dann weißt du als Trainer, dass das Momentum irgendwann auf deiner Seite ist."

zu "Wolfsburgs Andries Jonker: 'Leipzig-Sieg macht Mut'"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fußball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Flügelspieler Leon Bailey, hat Gerüchte um ein Interesse des AS Rom an seinem Schützling zurückgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot für Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-Jährige überzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fußball-Söldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fußball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview bestätigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein für immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team