Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von Frankreich
12:00
Fußball: WM
14:00
Formel 1: GP von Frankreich
16:00
Fußball: WM
17:00
kommende Live-Ticker:
23
Jun
Motorsport: DTM
08:30
Formel 1: GP von Frankreich
13:00
Motorsport: DTM
13:30
Fußball: WM
14:00
Formel 1: GP von Frankreich
16:00
Fußball: WM
17:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
WM 2018
  • Brasilien
  • -:-
  • Costa Rica
  • Nigeria
  • -:-
  • Island
  • Serbien
  • -:-
  • Schweiz
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

WM-Medaille 2019 und Olympiasieg 2020: DHB mit hohen Zielen

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
23. Januar 2017, 10:05 Uhr
DHB
Der DHB musste in Frankreich gegen Katar die Segel streichen

WM-Medaille 2019 und Olympiasieg 2020: Trotz des überraschenden WM-Ausscheidens hält der Deutsche Handballbund (DHB) an seinen großen Zielen fest. "Eine WM-Medaille im eigenen Land und Olympiagold in Tokio waren immer das Ziel, davon wird keinen Millimeter abgewichen", sagte DHB-Vizepräsident Bob Hanning dem SID: "Wir müssen jetzt arbeiten, arbeiten, arbeiten."

Einen Nachfolger für den scheidenden Bundestrainer Dagur Sigurdsson will der Verband in den kommenden Wochen präsentieren. "Wir wollen die Gespräche jetzt zum Abschluss bringen, aber zurzeit gibt es noch nichts zu vermelden", sagte Hanning. Wunschkandidaten des DHB sind die beiden Bundesliga-Trainer Christian Prokop (Leipzig) und Markus Baur (Stuttgart).

Erlebe ausgewählte Handball-Highlights Live und auf Abruf auf DAZN. Sichere dir jetzt deinen Gratismonat

Sigurdsson soll unterdessen am Rande des All-Star-Games in Leipzig am 3. Februar offiziell verabschiedet werden. Der Isländer habe für den deutschen Handball "Herausragendes" geleistet. "Er hat uns ein neues Selbstwertgefühl gegeben. Dafür können wir ihm unfassbar dankbar sein", sagte Hanning. Unter Sigurdsson, der das Amt des Bundestrainers im August 2014 übernommen hatte, holte Deutschland im vergangenen Jahr den EM-Titel und Olympia-Bronze.



Bei der Weltmeisterschaft in Frankreich war das deutsche Team am Sonntagabend überraschend schon im Achtelfinale an Vize-Weltmeister Katar (20:21) gescheitert. Es war das letzte Spiel von Sigurdsson, der in Zukunft die japanische Nationalmannschaft betreut und auf die Olympischen Spiele 2020 vorbereitet.

zu "WM-Medaille 2019 und Olympiasieg 2020: DHB mit hohen Zielen"
0 Kommentare
Weitere Handball Top News
13.06. 22:14
Handball
spox
Mit einem 59:54 (13:16) gegen Weißrussland haben Österreichs Handball-Männer am Mittwoch das Ticket für die WM 2019 (9. bis 27. Jänner) in Deutschland und Dänemark gelöst. Nach... weiter Logo
03.06. 17:00
Handball
spox
Die SG Flensburg-Handewitt hat sich nach 2004 zum zweiten Mal zum Deutschen Meister gekrönt. Die Mannschaft von Trainer Maik Machulla setzte sich am an Dramatik nicht zu überbietenden... weiter Logo
02.06. 11:57
Handball
spox
Am Sonntag steht in der Handball-Bundesliga der letzte Spieltag an. Die SG Flensburg-Handewitt kann mit einem Sieg gegen Göppingen den Meistertitel perfekt machen. Die Rhein-Neckar... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team