Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 01. November 2013, 14:08 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sid
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

WM 2022: Gastgeber Katar entfernt Zidane-Statue

Zinedine Zidane,Fussball
Der legendäre Kopfstoß von Zinedine Zidane im WM-Finale von 2006.

Eine Bronzeskulptur des früheren französischen Fußball-Weltstars Zinedine Zidane beim Kopfstoß im WM-Finale 2006 gegen Marco Materazzi ist in Katar nach weniger als einem Monat entfernt worden. Konservative Kataris aus dem Gastgeberland der WM 2022 hatten das Kunstwerk zuvor als anti-islamisch angeprangert. In der islamischen Rechtslehre sind Statuen von Menschen und Tieren verboten, um die Möglichkeit der Idolisierung zu verhindern.

 Die Plastik des algerischstämmigen Franzosen Adel Abdessemed war am 3. Oktober an einer Küstenstraße aufgestellt worden, am Montag wurde sie demontiert. Dies berichtete eine Lokalzeitung in dem Emirat. Erst im Juni waren in der Provinz Jazan Pferde-Skulpturen zerstört worden. Die katarische Museumsaufsicht hatte das fünf Meter große Kunstwerk erworben, das im September 2012 vor dem Centre Pompidou in Paris enthüllt worden war. Zwischen Juli und September 2013 stand "Der Kopfstoß" auch in der italienischen Küstenstadt Pietrasanta. Nach der Demontage wird das Werk in den Besitz von Abdessemed übergehen und im Arab Museum of Modern Art in Doha ausgestellt.

Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team