Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Werder feiert 3:3 gegen Hertha wie einen Sieg

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
31. Januar 2016, 10:18 Uhr
Claudio Pizarro
Claudio Pizarro sorgte am Ende noch für ein Remis gegen Hertha

Viktor Skripnik war völlig geschafft, aber gleichzeitig auch sehr zufrieden. "Diese Mannschaft steigt nicht ab", sagte der Trainer von Werder Bremen nach dem spektakulären 3:3 (0:2) gegen Hertha BSC mit entschlossenem Blick: "Das war Adrenalin pur, wir wollten sogar noch das vierte Tor machen."

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick - Jetzt auf LigaInsider checken!

Eine unerschütterliche Moral, stark aufspielende Winter-Einkäufe und der scheinbar nicht alternde Claudio Pizarro hatten dem 46-Jährigen die Zuversicht in der weiterhin bedrohlichen Situation geschenkt. Trotz eines zweimaligen Zwei-Tore-Rückstands war Werder nicht kleinzukriegen und verdiente sich einen wertvollen Punkt, der vor allem für den Glauben an den Klassenerhalt Gold wert sein könnte.

"Ich hätte lieber 2:1 gewonnen, aber für die Moral war das unglaublich wichtig", sagte Pizarro. Durch seinen Doppelpack (75., Foulelfmeter, 77.) zog der Peruaner mit nun 181 Treffern in der ewigen Bundesliga-Torjägerliste mit Ulf Kirsten gleich und belegt Platz fünf. Zugleich sorgte der frühere Profi des FC Bayern für Werders Happy End in einem turbulenten Schlagabtausch, den auch Hertha-Trainer Pal Dardai trotz des verspielten Vorsprungs als "geiles Spiel für die Fans" bezeichnete.

 

Werder gibt nicht auf

Vladimir Darida per Fernschuss in der 29. Spielminute und Marvin Plattenhardt (42.) per Freistoß hatten Bremens Keeper Felix Wiedwald schlecht aussehen lassen und für eine komfortable 2:0-Führung der Berliner zur Pause gesorgt. Nach dem Anschlusstreffer durch Fin Bartels (67.) stellte Salomon Kalou (71.) den alten Abstand wieder her. Doch Werder steckte nicht auf und wurde belohnt.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

"Es ist klar, dass man in dieser Situation keinen famosen Fußball spielt. Aber diese Einstellung ist genau das, was wir jetzt im Abstiegskampf brauchen", sagte Zlatko Junuzovic: "Man geht mit einem Lächeln aus des Spiel." Dies traf auch auf Werders Sportchef Thomas Eichin zu, der seinem Team ein "ganz, ganz großes Kompliment" zollte.

Eichin konnte trotz der seit August anhaltenden Sieglos-Serie im Weserstadion zufrieden feststellen, dass seine Winter-Transfers offenbar sitzen. Papy Djilobodji deutete in der Innenverteidigung wie bereits beim 3:1 bei Schalke 04 in der Vorwoche seine Klasse an. Und auch der Ungar Laszlo Kleinheisler tat Werder nach seiner Einwechslung gut. 2,5-Millionen-Mann Sambou Yatabaré kam noch nicht zum Zug.

Hertha nicht unzufrieden

Werder steckt nach dem gelungenen Rückrunden-Start mit vier Punkten aus zwei Partien wieder voller Zuversicht und auch die Hertha malte trotz der "dummen Gegentore" (O-Ton Plattenhardt) nicht alles schwarz. "Nach dem 2:0 waren wir uns wohl zu sicher und der Elfmeter war dann der Schlüssel", sagte Dardai: "Aber wir nehmen das Positive, einen Punkt, mit."

Womöglich auch ein Grund für die gute Laune des Ungarn war die frohe Kunde in der Personalie John Brooks. Der umworbene Innenverteidiger verlängert bei den Berlinern bis 2019. "Was hier entsteht, ist einzigartig", sagte der 23-Jährige. Die Hauptstädter sind weiter starker Dritter.

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team