Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna Düsseldorf
Sport Live-Ticker
Fußball: Regionalliga Bayern
Live
Fußball: Regionalliga Südwest
Live
Fußball: Champions League
21:00
kommende Live-Ticker:
22
Aug
Handball: DHB-Supercup
19:30
23
Aug
Fußball: Europa League
20:30
20:30
24
Aug
Formel 1: GP von Belgien
11:00
15:00
Fußball: 2. Liga, 3. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 5. Spieltag
19:00
Fußball: Bundesliga, 1. Spielt.
20:30
Fußball: Ligue 1
20:45
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Werder Bremen: Thomas Delaney pfeift auf den Ball - Wikipedia ist wichtiger

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
02. April 2017, 11:49 Uhr
Thomas Delaney
Thomas Delaney erzielte drei Treffer beim Auswärtssieg der Bremer gegen Freiburg

Der Spielball war Thomas Delaney völlig egal. Der schelmisch grinsende Matchwinner dachte vor allem an seinen Internetauftritt. "Nein, den Ball habe ich nicht mitgenommen. Ich muss jetzt erst einmal schauen, ob mein Wikipedia-Eintrag auf dem neuesten Stand ist", sagte der Däne in Diensten von Werder Bremen mit einem Lachen im Gesicht. Kurz zuvor hatte der 25-Jährige die Hanseaten mit seinem Dreierpack fast im Alleingang zum 5:2 (2:0) bei Aufsteiger SC Freiburg geschossen.

Delaney musste sich allerdings keine Sorgen machen. Das Internet-Lexikon war auf dem neuesten Stand und ließ seine Leser schon vor 18.00 Uhr am Samstag in der Rubrik Vereine wissen, dass der dänische Nationalspieler am 26. Spieltag "dreimal in Freiburg" getroffen hatte.

Einen lockeren Spruch hatte Delaney auch bei der Frage nach ähnlichen Erfolgserlebnissen in der Vergangenheit auf Lager. "Ob ich schon einmal drei Tore geschossen habe? Nein - noch nicht einmal zwei", äußerte der Mittelfeldspieler, der erst Anfang Januar vom dänischen Meister FC Kopenhagen nach Bremen gekommen war: "In der ersten Hälfte habe ich nicht einmal gut gespielt. Und am Ende war das wohl der großartigste Tag in meinem bisherigen Fußballer-Leben."

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN. Sichere dir jetzt deinen Gratismonat

Die Gala Delaneys mit seinen drei Toren (45.+2, 47., 86.) führte dazu, dass Werder seine Erfolgsserie fortsetzen konnte und mehr denn je auf den Klassenerhalt hoffen darf. Die Bremer (32 Punkte) sind seit mittlerweile sechs Partien ungeschlagen und holten in dieser Zeit 16 der 18 möglichen Zähler. Eine derartige Serie hatten die Norddeutschen, für die zudem der frühere Freiburger Max Kruse (21.) und Fin Bartels (71.) trafen, zuletzt vor über zwei Jahren hingelegt.

"Zwei Drinks mit der Partnerin" 

Dabei hatte es beim Blick auf das Personal gar nicht nach einem weiteren Dreier für die Bremer ausgesehen. Trainer Alexander Nouri musste auf Clemens Fritz, Philipp Bargfrede, Izet Hajrovic, Zlatko Junuzovic, Serge Gnabry und kurzfristig auch auf Lamine Sané verzichten. "Wir können diese Verletzungen nur als Team mit viel Herz kompensieren. Das uns das gelungen ist, macht mich sehr glücklich", sagte Nouri.

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!

Matchwinner Delaney, der sich am Samstagabend "zwei Drinks mit der Partnerin" gönnen wollte, traut dem Braten im Abstiegskampf allerdings noch nicht - schließlich hat Werder nur drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. "Ich will noch nicht sagen, dass wir auf dem besten Weg unten raus sind", sagte der Sohn eines US-Amerikaners und einer Dänin: "Denn am Ende holt mich so eine Aussage noch ein."

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken!

Während die Bremer ihre Serie ausbauten, mussten die Freiburger (35 Punkte) nach drei Spielen ohne Niederlage wieder eine Pleite hinnehmen. Daran änderten auch die Tore des Ex-Bremers Nils Petersen (64.) und von Vincenzo Grifo (77.) vor 24.000 Zuschauern im ausverkauften Schwarzwaldstadion nichts. Trainer Christian Streich war bedient: "Mit so einer Leistung können wir in der Bundesliga kein Spiel gewinnen. Das war das schwächste Spiel von uns in dieser Saison."

zu "Werder Bremen: Thomas Delaney pfeift auf den Ball - Wikipedia ist ..."
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fußball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Flügelspieler Leon Bailey, hat Gerüchte um ein Interesse des AS Rom an seinem Schützling zurückgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot für Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-Jährige überzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fußball-Söldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fußball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview bestätigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein für immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team