Trainer Jürgen Klopp vom FC Liverpool hat einen neuen Werbepartner gefunden. Der Coach des Premier-League-Klubs wird künftig Werbefigur der Brauerei Warsteiner und beerbt damit die Klitschko-Brüder. Der 48-Jährige soll in den kommenden vier Jahren das neue Gesicht der Firma sein. Das teilte Warsteiner am Freitag mit.
"Ich freue mich besonders über die Partnerschaft, da ich mit einem leckeren Warsteiner auch ein Stück Heimat verbinde", wird der Reds-Coach in einer offiziellen Mitteilung der Brauerei zitiert. Das Brauereigeschäft ist für Klopp nichts Neues, denn: "Meine Großeltern hatten eine kleine Brauerei und ich weiß den Genuss eines guten Bieres zu schätzen. Letztendlich bin ich als deutscher Fußballtrainer auch ein Stück weit Botschafter unseres Volkssports."
Klopp bleibt Schwergewicht in der Werbebranche
Mit dem neuen Werbedeal bleibt Jürgen Klopp weiterhin ein Schwergewicht in der Werbebranche. Bisher wirbt der ehemalige Trainer von Borussia Dortmund für Opel, die Deutsche Vermögensberatung und Philips. Außerdem hat der gebürtige Stuttgarter bereits für Puma und die Frankfurter Allgemeine Zeitung geworben. Pro Jahr soll er allein durch Werbung mehr als zweieinhalb Millionen Euro verdienen.
Mit der Verpflichtung des charismatischen 48-Jährigen endet auch die Zusammenarbeit mit den bisherigen Werbepartnern, den Klitschko-Brüdern. "Die Klitschkos sind nicht mehr für uns aktiv", äußerte sich die Brauerei auf Nachfrage der Welt.