Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Watzke: 'Playoffs? Führen Fans an Nase herum'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
17. Oktober 2016, 12:50 Uhr
Bundesliga
Hans-Joachim Watzke will keine Playoffs in der Bundesliga

Die Titelchancen gegen den FC Bayern München sieht Hans-Joachim Watzke in dieser Saison für den BVB kaum gewährt. Dennoch springt er nicht auf den Playoffs-Zug auf. Zudem spricht er über Mats Hummels und Henrikh Mkhitaryan.

Der FC Bayern München ist Tabellenführer, Borussia Dortmund steht auf dem fünften Rang. Die Titelchancen hatte Hans-Joachim Watzke allerdings schon vor der Saison abgehakt. " In diesem Jahr nicht Wir sollten unsere junge Truppe nicht mit zu vielen Erwartungen überfrachten. Sie wird ihren Leistungshöhepunkt nicht in dieser Saison haben", erklärte er dem kicker.

Für Watzke ist der FC Bayern "eine der drei besten Mannschaften der Welt" und damit weit entfernt vom BVB: "Und solange Bayern München doppelt so viel Geld für die Mannschaft ausgeben kann wie wir, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Klub deutlich mehr Punkte holt."

Dennoch sei die Rolle als Bayern-Jäger dem BVB zugeteilt: "Habe ich gesagt, dass wir nicht Zweiter werden" Ich sehe momentan keine Mannschaft, der ich das eher zutrauen würde als uns.

Keine Playoffs in der Meisterschaft


Playoffs, so die Hoffnung manch anderer, könnten mehr Spannung in die Liga bringen. Watzke ist trotz Titelchancen davon nicht überzeugt: "Wenn es an 34 Spieltagen nur noch um die Play-off-Platzierung geht, führen wir den Fan an der Nase herum. Der fairste, sauberste und am schwierigsten zu erringende Titel ist die Deutsche Meisterschaft. Ich bin strikt dagegen, sie zu entwerten."

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN! Hol dir jetzt deinen Gratismonat

Genauso steht er einer Umverteilung der Gelder gegenüber. Wer sich Dinge erarbeitet hat, sollte sie auch ausschöpfen dürfen: "So wie Borussia Mönchengladbach. Innerhalb eines angeblich geschlossenen Systems haben sich die Gladbacher in den vergangenen Jahren durch erstklassige Arbeit und gutes Marketing komplett etabliert."

Die Frage geht also an alte Bundesliga-Größen: "Warum sollte das an einem Standort wie Frankfurt oder Hamburg nicht möglich sein"

Mkhitaryan-Rückkehr ausgeschlossen


Durchaus Spannung im Titelkampf büßte die Liga durch die Abgänge des BVB ein. Mats Hummels zog es zum FC Bayern, Henrikh Mkhitaryan in die Premier League. Während eine Rückkehr Hummels' "ein Lebenstraum' für Watzke wäre, wünscht er sich den Armenier nicht zurück.



"Jeder intelligente Spieler sollte sich vorher Gedanken machen, in welches Umfeld er wechselt. Wenn man in einem funktionierenden Umfeld wie in Dortmund spielt, ist es zweifelhaft, das gleich wieder herzuschenken, wenn es nach langer Anlaufzeit endlich funktioniert", ordnet der Geschäftsführer des BVB ein.

Weitere Abgänge sollen natürlich vermieden werden, ob es funktioniert steht allerdings auf einem andere Blatt. Bei Pierre-Emerick Aubameyang ist Watzke jedoch zuversichtlich: "Was soll er bei den Bayern" [...] . Abgesehen davon sind wir natürlich bestrebt, ihn zu halten. Auba ist ein außergewöhnlich guter Spieler - und ein wunderbarer Typ."

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team