Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Watzke: 'Jedes Jahr die Chance, Titel zu gewinnen'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
23. August 2016, 12:15 Uhr
Hans-Joachim Watzke
Hans-Joachim Watzke glaubt an Titel für den BVB

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke sieht Borussia Dortmund trotz des Umbruchs im Sommer für den Kampf um die Champions League gewappnet. Außerdem äußert er sich über Marco Reus und mögliche Senkrechtstarter bei den Schwarz-Gelben.

Watzke ist nach den Abgängen von Ilkay Gündogan, Mats Hummels und Henrikh Mkhitaryan und dem derzeitigen Umbruch nicht Angst und Bange, sondern formuliert die Saisonziele durchaus offensiv: "Wir haben jedes Jahr die Chance, Titel zu gewinnen. Aber nicht die Selbstverständlichkeit, jedes Finale zu gewinnen. Wir möchten wieder in die Champions League. Wir wissen auch, dass die Mannschaften hinter uns nicht schlechter geworden sind", sagte der BVB-Boss gegenüber Sport1.

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN! Jetzt Gratismonat sichern

Die Konkurrenz hält er in diesem Jahr für besonders stark: "Leverkusen hat eine sehr gute Mannschaft. Schalke strahlt mit Sportvorstand Christian Heidel und Trainer Markus Weinzierl eine ganz andere Stabilität aus. Gladbach ist gut, und es wird immer eine Überraschungsmannschaft geben. Wir müssen mehr den Blick auf die Verfolger des letzten Jahres als nach oben richten."

Was sein schwarz-gelbe Personal angeht, rechnet Watzke mit seinen Youngsters aus der eigenen Jugend: "Mir fällt Felix Passlack ein, Christian Pulisic. Aber auch bei diesen Zwei muss man aufpassen. Sie könnten beide noch U19 spielen. Ein kurzfristiger Durchbruch ist ihnen jedoch zuzutrauen", so Watzke.

 

Reus am 3. Spieltag zurück? 

Marco Reus werde vermutlich am 3. Spieltag wieder zur Verfügung stehen und Anfang September nicht zur Nationalmannschaft reisen, sondern mit der Mannschaft in Dortmund trainieren Wir haben das Gefühl, eine Situation geschaffen zu haben, in der wir ihm auch eine Woche länger Pause zugestehen können", sagt der BVB-Boss.

Trotz der langen Verletzungspause des Offensivspielers, hat Watzke gewisse Erwartungen an Reus: " Marco ist ein gestandener Führungsspieler. Er wird mit Marcel Schmelzer und Sven Bender Verantwortung übernehmen. Er ist ein Spieler, der außergewöhnlich häufig das 1:0 macht. Das erhoffen wir uns natürlich auch in dieser Saison von ihm. Ich bin überzeugt, dass er eine sehr gute Saison spielen wird, weil er jetzt die entsprechende Regenerationsphase hat.

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team