Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Eishockey: DEL, 15. Spieltag
Live
Fußball: Bundesliga, 9. Spielt.
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Primera División
Live
Fußball: Süper Lig, 9. Spieltag
Live
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera División
20:45
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP der USA
21:00
Basketball: NBA
21:30
Tennis: WTA-Finals
Fußball: Primera División
Fußball: Serie A
Fußball: Bundesliga, 9. Spielt.
Fußball: 2. Liga, 11. Spieltag
Tennis: WTA-Finals
Fußball: tipico Bundesliga
Fußball: 3. Liga, 13. Spieltag
Fußball: Eredivisie, 9. Spielt.
Fußball: Premier League
Fußball: Serie A
Fußball: Ligue 1
Basketball: BBL, 6. Spieltag
Fußball: Premier Liga
Fußball: Bundesliga, 9. Spielt.
Fußball: Primera División
Fußball: tipico Bundesliga
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
Fußball: Regionalliga Nord
Fußball: Regionalliga Nordost
Fußball: Regionalliga Südwest
Fußball: Regionalliga Bayern
Fußball: Regionalliga West
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 9. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

VfB Stuttgart: 'Die Leistung stimmt, das Ergebnis noch nicht'

Zu den Kommentaren1 Kommentar   |   Quelle: sid
28. August 2015, 14:59 Uhr
Alexander Zorniger
Alexander Zorniger und der VfB wollen gegen Frankfurt den ersten Saisonsieg einfahren

Nach dem verpatzten Start mit null Punkten und 3:6 Toren aus zwei Spielen bittet Trainer Alexander Zorniger um Geduld mit dem Bundesligisten VfB Stuttgart. "Es ist wichtig zu bedenken, dass wir in einem Entwicklungsprozess sind. Die Leistung bisher stimmt, das Ergebnis noch nicht", sagte er vor dem Spiel am Samstag (15.30 uhr) gegen Eintracht Frankfurt mit dem ehemaligen Stuttgarter Trainer Armin Veh. Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de Als Manko hat Zorniger die Defensivarbeit ausgemacht. "Sechs Tore in zwei Spielen sind entschieden zu viel, aber da mache ich nicht nur die Innenverteidigung verantwortlich", betonte er. Für die Innenverteidigung hat der VfB am Donnerstag den 26 Jahre alten Kroaten Toni Sunjic von Kuban Krasnodar aus der ersten russischen Liga verpflichtet. Gegen Frankfurt wird der 1,93-Meter-Mann aber noch nicht im Kader sein. Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken! Auf jeden Fall von Beginn an spielen wird laut Zorniger der zuletzt angeschlagene Serey Dié. "Serey hat diese Woche komplett mittrainiert. Er macht einen guten Eindruck. Er tut uns gut in Sachen Aggressivität und Wachrütteln", sagte der Trainer. Für den gesperrten Florian Klein, der beim 2:3 beim Hamburger SV die Gelb-Rote Karte sah, wird Daniel Schwaab als Rechtsverteidiger zum Einsatz kommen.

Zorniger baut zudem weiter auf den abwanderungswilligen Filip Kostic, der mit einem Wechsel zu Schalke 04 liebäugelte. Das Thema sei "erledigt", Kostic "ist durch seine Hauptwaffen so nicht zu ersetzen", betonte der Trainer. Kostic besitzt beim VfB einen stark leistungsbezogenen Vertrag, Schalke soll ihm wesentlich mehr Geld und dem VfB eine höhere Ablöse geboten haben als der ebenfalls interessierte Hamburger SV.

Zorniger ergänzte, er sei froh, dass am Montag erst einmal das Transferfenster schließt: "Ich hoffe, dass alle Berater vier Wochen in Urlaub gehen. Gerne auch vier Monate."

 

zu "VfB Stuttgart: 'Die Leistung stimmt, das Ergebnis noch nicht'"
1 Kommentare
Letzter Kommentar:
@sportal schrieb am 28.08.2015 18:20
Immer schön copy&paste ohne kritisches Nachlesen, liebe Redaktion. War hier früher irgendwie besser. Sunjic ist kein Kroate.
Weitere Bundesliga Top News
22.10. 16:56
Fußball | Bundesliga
spox
Trotz des verpassten Befreiungsschlags gegen Werder Bremen hat Peter Stöger einen Rücktritt als Trainer des 1. FC Köln kategorisch ausgeschlossen. "Ich kann und werde auch nie den... weiter Logo
22.10. 15:05
Fußball | Bundesliga
spox
HSV-Trainer Markus Gisdol muss weiter auf Mittelfeldspieler Vasilije Janjicic verzichten. "Er darf noch eine Woche kein Leistungssport betreiben", sagte Gisdol am Sonntag. Albin Ekdal,... weiter Logo
22.10. 14:50
Fußball | Bundesliga
spox
Bayer Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler will in Zukunft verbal besonnener auftreten. Dem 57-Jährigen zufolge wird es keine Wutreden mehr von ihm geben. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team