Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: UEFA Nations League
16:00
Fußball: U21 EM-Qualifikation
18:15
Fußball: 3. Liga, 10. Spieltag
19:00
Basketball: Euroleague
20:30
Fußball: Länderspiel
20:45
Fußball: UEFA Nations League
20:45
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 8. Spieltag
  • Brighton
  • 1:0
  • West Ham
  • Tottenham
  • 1:0
  • Cardiff
  • Watford
  • 0:4
  • Bournemth
  • Leicester
  • 1:2
  • Everton
  • Cr. Palace
  • 0:1
  • Wolves
  • Burnley
  • 1:1
  • Huddersfd.
  • Man United
  • 3:2
  • Newcastle
  • Fulham
  • 1:5
  • Arsenal
  • Southampt.
  • 0:3
  • Chelsea
  • Liverpool
  • 0:0
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Verleihung der 'goldenen Medaille': Johan Cruyff mit königlichem Orden geehrt

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
29. März 2016, 17:21 Uhr
Johan Cruyff, Jordi Cruyff
Jordi Cruyff will sich für die Stiftung seines verstorbenen Vaters weiter einsetzen

Spanien hat das in der vergangenen Woche an Lungenkrebs gestorbene niederländische Idol Johan Cruyff posthum mit einem königlichen Orden geehrt. Das Ministerium für Unterricht, Kultur und Sport beschloss, die Verdienste des ehemaligen Trainers und Spielers des FC Barcelona mit der "goldenen Medaille" zu würdigen.

Cruyffs Sohn Jordi bedankte sich am Dienstag auf einer Pressekonferenz für die weltweit große Anteilnahme. "Uns wurde deutlich, dass Johan nicht nur uns, sondern der gesamten Fußballwelt gehörte. Es ist sehr schön, wie sein Klub Ajax und die Nationalmannschaft so viel Respekt und Liebe gezeigt haben. Er ist für viele Menschen eine Quelle der Inspiration gewesen. So wollen wir uns gerne an ihn erinnern", sagte Jordi Cruyff.

Jordi Cruyff, der von 1992 bis 1996 selbst das Barca-Trikot trug, bedankte sich für die Privatsphäre, die während der Krankheit seines Vater geachtet wurde. "Mein Vater wollte keine Parade. Er wollte im engen Familienkreis beigesetzt werden", so Jordi Cruyff. An der Zeremonie nahmen 15 Familienmitglieder teil.

"Familie wird sich weiter für die Stiftung einsetzen"

Zudem sei die Zukunft der Stiftung seines Vaters gesichert. "Die Familie wird sich weiter für die Cruyff-Stiftung einsetzen", sagte er. Sein Vater habe die letzte Unterschrift seines Lebens wenige Tage vor seinem Tod unter einen Vertrag zwischen einer großen spanischen Bank und der Cruyff-Foundation in Zusammenarbeit mit dem FC Barcelona gegeben.

Die Cruyff-Stiftung legt weltweit unter anderem Bolzplätze in sozialen Brennpunkten an und fördert auch sportliche Aktivitäten für behinderte Kinder.

 

zu "Verleihung der 'goldenen Medaille': Johan Cruyff mit königlichem Orden ..."
0 Kommentare
Weitere International Top News
25.07. 15:58
Fußball | International
spox
Der englische Meister Manchester City wurde in der vergangenen Saison von mehreren Kamerteams des Formats "All or Nothing" von Amazon Prime begleitet. Entstanden ist eine Doku mit vielen... weiter Logo
25.07. 13:45
Fußball | International
spox
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (2.05 Uhr LIVE auf DAZN ) treffen die Premier-League-Klubs Manchester City und der FC Liverpool aufeinander. Beide Teams verloren ihr erstes... weiter Logo
25.07. 13:01
Fußball | International
spox
Die AS Rom hat sich bei Twitter (mal wieder) einen Scherz erlaubt: Der schwedische Keeper Robin Olsen wurde im Stile einer IKEA-Anleitung präsentiert. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team