Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Vedad Ibisevic: 'Habe keine Rachegefühle' Hertha BSC VfB Stuttgart

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
12. Februar 2016, 14:45 Uhr
Vedad Ibisevic
Unter Trainer Dardai blüht Vedad Ibisevic wieder richtig auf

Bei seiner Rückkehr zum VfB Stuttgart will sich Hertha-Torjäger Vedad Ibisevic nicht von negativen Emotionen leiten lassen. "Die Zeit in Stuttgart war zuletzt schwer für mich, aber ich habe keine Rachegefühle", sagte der 31-Jährige der Bild: "Ich brauche Stuttgart nichts zu beweisen. Ich wollte nur meiner Familie und mir zeigen, dass ich es noch kann und die Bundesliga drauf habe."


Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick - Jetzt LigaInsider checken!

Und das ist dem Berliner vor dem Duell am Samstag (15.30 Uhr im LIVETICKER) bei seinem Ex-Klub eindrucksvoll gelungen. In seinen 16 Pflichtspielen war der Stürmer an 13 Treffern beteiligt (acht Tore, fünf Vorlagen). Und mit seinem Doppelpack beim 3:2-Viertelfinalsieg im DFB-Pokal beim 1. FC Heidenheim hielt der Bosnier Herthas Traum vom Finale im heimischen Olympiastadion am Leben.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

Alles deutet darauf hin, dass der Angreifer auch in der kommenden Saison im Hertha-Trikot auflaufen wird. Die Bild berichtete am Freitag, Klubmanager Michael Preetz habe eine Option im Vertrag gezogen, die Ibisevic definitiv bis Ende Juni 2017 an den Klub bindet. Hertha wollte sich dazu auf Anfrage nicht äußern. Ibisevic selbst aber bestätigte seinen Verbleib in der Bild: "Ich habe mich von Anfang an in Berlin wohl gefühlt und freue mich, dass wir weiter bis 2017 zusammen bleiben."

Beim VfB Stuttgart dürfte sich so mancher verwundert die Augen reiben, denn diese Entwicklung hatten Ibisevic dort sicher nicht viele zugetraut. Deswegen waren die Stuttgarter der Hertha bei den Transferverhandlungen im Sommer finanziell großzügig entgegengekommen. Spekulationen zufolge zahlt der VfB weiterhin einen Teil des Gehalts an Ibisevic, die Berliner Morgenpost berichtete am Freitag sogar von 60 Prozent. 

"Das ist eine Qualität" 

Am Anfang seiner Zeit beim VfB hatte der frühere Hoffenheimer noch so regelmäßig ins Tor getroffen wie zurzeit bei Hertha. Doch in seinen letzten eineinhalb Jahren in Stuttgart gelang ihm das kaum noch, auch weil er öfters verletzt ausgefallen oder auf die Bank oder gar Tribüne gesetzt worden war.

Fast schien es, als gebe es im modernen Fußball keinen Platz mehr für einen reinen Strafraumstürmer wie Ibisevic. Doch Hertha-Trainer Pal Dardai schätzt den "One-Touch-Fußball" seines Stoßstürmers sehr. "Wir sind froh, dass er knipst", sagt der Ungar: "Das ist eine Qualität - dafür ist er geboren, das hat er nicht von mir." VfB-Trainer Jürgen Kramny warnte seine Verteidiger: "Achtung, Achtung, Achtung im Strafraum! Da sollten wir ihn nicht alleine lassen."

Auch Ibisevic' aggressive Mentalität auf dem Platz scheint die junge Berliner Mannschaft um den eher ruhigen Kapitän Fabian Lustenberger gebraucht zu haben. "Ich glaube, heute ist es eher uncool, ein Drecksack zu sein", sagte Ibisevic einmal der Morgenpost: "Ich bin aber der Meinung, dass eine Mannschaft solche Typen braucht."

 

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team