Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Vater von Junior Malanda äußert sich zu den tragischen Vorfällen

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
28. April 2015, 14:39 Uhr
Junior Malanda
Junior Malanda

Gut dreieinhalb Monate ist es her, dass Junior Malanda von Bundesligist VfL Wolfsburg am 10. Januar auf dem Weg zum Treffpunkt seiner Mannschaft bei einem Autounfall tödlich verunglückte. Die Anteilnahme innerhalb der Branche war enorm. Nun äußerte sich mit seinem Vater erstmals ein Familienangehöriger zu den tragischen Vorfällen.

"Die Fußball-Welt ist verdorben. Die deutsche Presse hat ausgiebig über den Unfallhergang geschrieben und dass Junior nicht angeschnallt war", sagte sein Vater in der belgischen Internet-TV-Sendung Carrement Steph.

Bernard Malanda beklagt, dass die Menschen dadurch immer nur diesen Teil der Geschichte kennen würden, in der sein Sohn im schlechten Lichte stehe. Daher ist es ihm nun ein Anliegen, weitere Umstände über die Situation seines Sohnes vor dem Unglück zu schildern.

 

Berater wie Geier

"Berater waren auf einmal an seinem Leben beteiligt, haben ihn von der Familie entfremdet, gaben ihm falsche Informationen und machten ihm alle Art von Versprechungen", berichtete der Vater sichtlich angefasst.

"Junior hat einen sehr schnellen Lebenswandel durchlaufen. Ich habe ihn auf einmal sechs Monate nicht mehr gesehen", sagte der gebürtige Kongolese: "Plötzlich ist er ständig auf Partys, dabei ist er davor nie ausgegangen."

"Diese Berater kreisen wie Geier um die jungen Profis und verschaffen ihnen zu früh zu viel Geld", kritisierte der Vater des belgischen Jugendnationalspielers, und ergänzte: "Kinder hören nicht mehr auf die Eltern, nur noch auf die Berater, die Dollarzeichen in den Augen haben und nur das schnelle Geld wollen " auf die Entwicklung der Kinder achten sie dabei nicht."

Stiftung für junge Fußballer

Damit andere Familien das Schicksal der Familie Malanda nicht teilen müssen, möchte Bernard Malanda eine Stiftung gründen: "Es ist höchste Zeit, dass junge belgische Talente die richtige Entscheidung treffen. Dabei möchte ich helfen. Es sollen nicht noch weitere Leben zerstört werden!"

"Mein Sohn war ein Champion, ein Held, mein Held " ich werde ihn immer lieben und sein Tod soll ein Signalwirkung auf die unzähligen anderen Talente haben", verkündete Vater Malanda.

Autor: Tobias Lorenz

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team