Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
ErgebnisseKalender
ErgebnisseKalender
SEITE 1 VON 2:
1. US Open: Philipp Kohlschreiber,Novak Djokovic, Andy Roddick, Maria Sharapova und Victoria Azarenka weiter
Datum: 03. September 2012, 08:41 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa/sportal.de
Diskussion: 1 Kommentar
Sport Live-Ticker
Ski Alpin: Alta Badia
09:30
Ski Alpin: Val d Isere
10:30
Skilanglauf: Toblach
11:30
Nord. Kombi: Ramsau
11:30
Biathlon: Annecy
11:45
Fußball: Primera División
12:00
Fußball: Serie A
12:30
Fußball: 2. Liga, 18. Spieltag
13:30
Skilanglauf: Toblach
13:30
Skispringen: Engelberg
14:00
Eishockey: DEL, 32. Spieltag
14:00
Fußball: Süper Lig, 16. Spieltag
14:30
Biathlon: Annecy
14:30
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Ligue 1
15:00
Basketball: BBL, 13. Spieltag
15:00
Fußball: Premier League
15:15
Fußball: Bundesliga, 17. Spielt.
15:30
Fußball: Primera División
16:15
Fußball: tipico Bundesliga
16:30
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Premier League
17:30
Fußball: Süper Lig, 16. Spieltag
17:30
Fußball: Bundesliga, 17. Spielt.
18:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Primera División
18:30
Darts: WM
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera División
20:45
Fußball: Ligue 1
21:00
Darts: WM
21:00
Basketball: NBA
21:30
Fußball: Regionalliga Nordost
13:30
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Daviscup, Finale
Frankreich - Belgien | 3:2
L. Pouille
5
3
1
D. Goffin
7
6
6
J. Tsonga
6
6
6
S. Darcis
3
2
1
Gasquet/Herbert
6
3
7
6
Bemelmans/De
1
6
6
4
J. Tsonga
6
3
2
D. Goffin
7
6
6
L. Pouille
6
6
6
S. Darcis
3
1
0
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

US Open: Philipp Kohlschreiber,Novak Djokovic, Andy Roddick, Maria Sharapova und Victoria Azarenka weiter

Philipp Kohlschreiber,US Open,Tennis,ATP
Philipp Kohlschreiber schaffte bei den US Open erstmals den Sprung ins Achtelfinale

Philipp Kohlschreiber musste lange arbeiten, doch die Nachtschicht hat sich für ihn gelohnt. In fünf hart umkämpften Sätzen schlug der Deutsche den Aufschlagriesen John Isner und zeigte dabei absolute Killer-Qualitäten. Ebenfalls weiter ist Novak Djokovic.

Am Ende stand für Philipp Kohlschreiber der Sieg fest, mit 6:4, 3:6, 4:6, 6:3, 6:4 hatte der Deutsche sein Ticket für die nächste Runde gebucht. Dabei musste Kohlschreiber gegen den 2,06 Meter großen Isner lange kämpfen, bis er sich schließlich erleichtert auf die kommende Aufgabe freuen durfte und erstmals die Luft des Achtelfinals bei den US Open in die Nase bekommt.

Denn Isner wehrte sich nach Kräften und spielte die ganze Urgewalt seiner 2,06 Meter aus. Insgesamt kam der US-Amerikaner auf 22 Asse und lag in fast allen Statistiken vorne - schlug dabei 62:43 Winner. Doch Kohlschreiber hielt gut dagegen, konnte sich im gesamten Matchverlauf auf seinen guten ersten Aufschlag verlassen.

Zudem schaffte es Kohlschreiber, die Fehlerquote minimal zu halten, machte 26 vermeidbare Fehler weniger, als sein Gegner. Knackpunkt war sicherlich die fahrlässige Verwertung der Breakbälle bei Isner, der nur zwei von elf Möglichkeiten nutzte. Kohlschreiber bewies hier gnadenlose Effizienz und nutzte alle seine drei Chancen.

Novak Djokovic steht im Achtelfinale

Auch Novak Djokovic hat die dritte Runde, allerdings ohne große Probleme, absolviert. Der Zweite der Weltrangliste blieb dabei auch im dritten Match beim Turnier in New York ohne Satzverlust, fertigte den Franzosen Julien Benneteau mit 6:3, 6:2, 6:2 ab.

Nach nur 1:37 Stunden durfte Djokovic schon wieder Feierabend machen, trifft nun im Viertelfinale der US Open auf Stanislas Wawrinka. Bei seinem Erfolg dominierte Djokovic in allen Belangen, gab bei eigenem Aufschlag lediglich 14 Punkte ab, leistete sich dabei zwölf Unforced Errors und schlug Benneteau 41 Winner um die Ohren.

Nach dem Sieg bei den Australian Open steht für Djokovic nur das eine Ziel auf dem Programm, der Gewinn des zweiten Grand Slam Turniers in diesem Jahr. Und die US Open gehören durchaus zu seinen favorisierten Turnieren. "In den letzten fünf Jahren habe ich hier eigentlich immer ganz gut gespielt", so Djokovic gegenüber atpworldtour.com.

US Open: Djokovic nun gegen Stanislaw Wawrinka

"Nach dem Turnier in Cincinnati wollte ich die sieben, acht Tage nutzen, um mich ein wenig zu erholen, die Batterien aufzuladen, an manchen Dingen in meinem Spiel zu feilen und somit direkt vom Start weg fit zu sein. Das habe ich gemacht und es fühlt sich gut an, auf dem Platz zu stehen. Ich werde nun versuchen, weiter auf dem Level zu spielen."

SEITE 1 VON 2:  US Open: Philipp Kohlschreiber,Novak Djokovic, Andy Roddick, Maria Sharapova und Victoria Azarenka weiter
zu "US Open: Philipp Kohlschreiber,Novak Djokovic, Andy Roddick, Maria ..."
1 Kommentare
Letzter Kommentar:
Joey schrieb am 03.09.2012 13:12
Kohlschreiber endlich mal mit dem nötigen Biss, den es in einem Grand Slam Turnier auch braucht. Kann man von einem Top20-Spieler auch erwarten. Tipsarevic wird eine noch härtere Nuss ...
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport