Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: WTA-Finals
13:30
Fußball: DFB-Pokal
18:30
Tennis: ATP-Turnier in Basel
19:00
Tennis: ATP-Turnier in Wien
19:00
Eishockey: DEL, 16. Spieltag
19:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: DFB-Pokal
20:45
20:45
Tennis: WTA-Finals
Fußball: Süper Lig, 9. Spieltag
Fußball: Primera División
Fußball: 2. Liga, 11. Spieltag
Fußball: Primera División
Fußball: Regionalliga West
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 9. Spieltag
  • West Ham
  • 0:3
  • Brighton
  • Chelsea
  • 4:2
  • Watford
  • Huddersfd.
  • 2:1
  • Man United
  • Newcastle
  • 1:0
  • Cr. Palace
  • Man City
  • 3:0
  • Burnley
  • Stoke
  • 1:2
  • Bournemth
  • Swansea
  • 1:2
  • Leicester
  • Southampt.
  • 1:0
  • West Brom
  • Everton
  • 2:5
  • Arsenal
  • Tottenham
  • 4:1
  • Liverpool
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

US-Justiz hält Druck auf Fußball-Institutionen aufrecht

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
30. Mai 2015, 11:59 Uhr
Chuck Blazer
Ermittlungen gegen Chuck Blazer (l.) waren der Auslöser für die Untersuchungen der US-Justiz

Die US-Behörden halten den Druck auf die FIFA und seine Unterorganisationen aufrecht. "Ich bin ziemlich sicher, dass es noch weitere Anklagen gegen Fußball-Funktionäre geben wird", sagte Richard Weber als Leiter der Kriminalabteilung bei der US-Steuerbehöre IRS der New York Times: "Wir glauben sehr stark, dass noch andere Personen und Institutionen in kriminelle Machenschaften verwickelt sind." Einzelheiten zu Amtsträgern oder Organisationen, die von den angekündigten Ermittlungen betroffen sein könnten, nannte Weber nicht.

Am Mittwoch hatte die US-Justiz zwei FIFA-Vizepräsidenten und fünf weitere hochrangige Fußball-Funktionäre in Zürich vor dem Kongress des Weltverbandes durch die Schweizer Polizei verhaften lassen. Insgesamt sind in den USA bislang 14 Anklagen wegen Verschwörung und Korruption in Zusammenhang mit Fußball-Geschäften erhoben worden. Der New Yorker Staatsanwalt Kelly Currie hatte bereits nach den Festnahmen in der Schweiz erklärt, dass die US-Ermittler erst am Anfang ihrer Aufklärungsbemühungen stünden und nicht schon am Ende.

Weber wies in der New York Times außerdem Vorwürfe insbesondere aus Russland wegen einer angeblich gezielten Einmischung in FIFA-Angelegenheiten zurück. "Es gab zu keiner Zeit den Gedanken, uns mit dem Fußball um des Fußballs Willen zu befassen. Wir beschäftigen uns mit Korruption, da führt eines zum anderen, zu noch etwas anderem und zu noch etwas anderem."

Der Fahnder bestätigte nochmals, dass Ermittlungen gegen den ehemaligen US-Funktionär Chuck Blazer wegen Steuervergehen der Auslöser für die Untersuchungen im milliardenschweren Fußball-Geschäft gewesen sind: "Unsere Ermittlungen haben als Steuerfall begonnen. Aber wenn klar wird, dass wir es wie in diesem Fall mit Korruption im internationalen Ausmaß zu tun haben, nutzen wir natürlich unsere Sachkenntnisse zur Verfolgung der illegalen Geldflüsse."

 

zu "US-Justiz hält Druck auf Fußball-Institutionen aufrecht"
0 Kommentare
Weitere International Top News
23.10. 21:41
Fußball | International
spox
Die Fans des italienischen Erstligisten Lazio Rom sind zum wiederholten Mal in den Fokus der Polizei geraten. Nach dem 3:0 (2:0)-Sieg am Sonntag gegen Cagliari Calcio wurden Klebebilder... weiter Logo
23.10. 21:08
Fußball | International
spox
Der ehemalige Rapid-Trainer Damir Canadi hat mit Atromitos Athen erstmals die Tabellenführung der griechischen Fußballliga übernommen. weiter Logo
23.10. 19:27
Fußball | International
spox
Leonardo Bonucci wird das Duell des AC Mailand mit seinem ehemaligen Verein Juventus Turin am nächsten Samstag verpassen. Der Innenverteidiger wurde für seinen Ellbogenschlag beim 0:0... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team