Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo FC IngolstadtLogo Darmstadt 98Logo KaiserslauternLogo Eintr. BraunschweigLogo Union BerlinLogo 1. FC HeidenheimLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna DüsseldorfLogo VfL BochumLogo SV SandhausenLogo SpVgg Gr. FürthLogo FC St. PauliLogo Arminia BielefeldLogo Dynamo DresdenLogo Erzgebirge AueLogo MSV DuisburgLogo Holstein KielLogo Jahn Regensburg
Sport Live-Ticker
Fußball: Primera División
Live
Tennis: Masters Cincinnati
Live
Fußball: 2. Liga, 3. Spieltag
13:00
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: 3. Liga, 5. Spieltag
14:00
Fußball: Bundesliga, 1. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: tipico Bundesliga
16:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Basketball: Länderspiel
17:30
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Primera División
18:15
Fußball: Bundesliga, 1. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: tipico Bundesliga
18:30
Fußball: Ligue 1
20:00
Tennis: Masters Cincinnati
20:00
Fußball: Primera División
20:15
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
20:45
Fußball: Primera División
22:15
Fußball: Regionalliga Nord
12:00
Fußball: Regionalliga Nordost
13:30
Fußball: Regionalliga Bayern
14:00
Fußball: Regionalliga Südwest
14:00
Fußball: Regionalliga West
14:00
Tennis: Masters Cincinnati
Fußball: 2. Liga, 3. Spieltag
Basketball: Länderspiel
Fußball: 3. Liga, 5. Spieltag
Fußball: Primera División
Fußball: Bundesliga, 1. Spielt.
Fußball: Ligue 1
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
Tennis: Masters Cincinnati
Fußball: Regionalliga Bayern
Fußball: Regionalliga Nord
Fußball: Regionalliga Nordost
Fußball: Regionalliga Südwest
Fußball: Regionalliga West
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 3. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Urgestein Jan Glinker verlässt Union Berlin am Saisonende

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
09. Februar 2014, 12:47 Uhr
Jan Glinker
Jan Glinker wird Union Berlin nach 13 Jahren verlassen

Zweitligist Union Berlin und der langjährige Torhüter Jan Glinker gehen am Ende der laufenden Saison getrennte Wege. Wie die Köpenicker am Sonntag mitteilten, wird der auslaufende Vertrag mit dem dienstältesten Union-Profi nach 13 Jahren nicht verlängert.

"Es ist ein Abschied, der mir nicht leicht fällt, denn ich habe meine komplette Profikarriere hier verbracht", sagte Glinker, der 2001 als A-Jugendlicher zu den Berlinern gekommen war: "Ich hätte mir auch vorstellen können zu bleiben. Aber mit 30 Jahren sehe ich mich noch längst nicht am Ende meiner Laufbahn als Spieler. Ich sehe mein Vertragsende hier auch als Chance und werde noch einmal eine neue sportliche Herausforderung suchen."

Glinker hatte im Sommer 2012 seinen Stammplatz an Daniel Haas verloren und war anschließend nur noch sporadisch zum Einsatz gekommen. "Jan ist ein guter Torhüter und dazu gehört natürlich, dass er spielen will. Diese Situation ist für ihn hier bei uns - darüber haben wir offen und ehrlich miteinander gesprochen - nicht mehr gegeben", sagte Trainer Uwe Neuhaus: "Deshalb bin ich überzeugt davon, dass dieser Schritt richtig für ihn ist."

zu "Urgestein Jan Glinker verlässt Union Berlin am Saisonende"
0 Kommentare
Weitere 2. Bundesliga Top News
18.08. 18:45
Fußball | 2. Bundesliga
spox
In den Freitagsspielen des 3. Spieltags der 2. Bundesliga trifft der SV Darmstadt auf den FC St. Pauli. Mit einem Sieg wäre für beide die temporäre Tabellenführung möglich.... weiter Logo
18.08. 13:14
Fußball | 2. Bundesliga
spox
Union Berlin muss in Zukunft auf Mittelfeldspieler Lukas Lämmel verzichten. Wie der Verein am Freitag mitteilte, wurde der Vertrag des 19-Jährigen in beiderseitigem Einvernehmen... weiter Logo
15.08. 16:28
Fußball | 2. Bundesliga
spox
Offensivspieler Rene Guder verlässt den Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel und wechselt in die Regionalliga Nord zum SC Weiche Flensburg. Der bis Juni 2018 gültige Vertrag mit dem... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team