Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo FC IngolstadtLogo Darmstadt 98Logo Union BerlinLogo 1. FC HeidenheimLogo VfL BochumLogo SV SandhausenLogo SpVgg Gr. FürthLogo FC St. PauliLogo Arminia BielefeldLogo Dynamo DresdenLogo Erzgebirge AueLogo MSV DuisburgLogo Holstein KielLogo Jahn RegensburgLogo SC PaderbornLogo Hamburger SVLogo 1. FC KölnLogo 1. FC Magdeburg
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 6. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Union-Fans planen Schweige-Protest gegen RB Leipzig

Zu den Kommentaren4 Kommentare   |   Quelle: sid
26. August 2015, 10:46 Uhr
Union Berlin
Die Fans von Union Berlin werden RB Leipzig mit einer Protest-Aktion empfangen

Fans von Union Berlin wollen den Emporkömmling RB Leipzig im Spiel am Freitagabend (18.30 Uhr im LIVETICKER) erneut mit einer Protestaktion empfangen. Einige Ultragruppierungen wollen in den ersten 15 Minuten schweigen und mit dem stillen Protest ihren Unmut über die zunehmende Kommerzialisierung im deutschen Profifußball zum Ausdruck bringen.

Die Leipziger reagierten gelassen auf die Ankündigung. "Das perlt an meiner Mannschaft ab", sagte RB-Trainer Ralf Rangnick der Bild: "Das interessiert uns alles nicht. Wir konzentrieren uns allein auf unser Spiel und wie wir es gewinnen können." Union-Präsident Dirk Zingler zeigte Verständnis für den Protest. "Er hat zu 100 Prozent meine Unterstützung. Ich sehe das sportlich", sagte Zingler der Tageszeitung Die Welt.

Bereits im Heimspiel der vergangenen Saison hatten Union-Anhänger mit einem Schweige-Protest gegen das Projekt RB demonstriert und sich dabei in schwarze Einwegjacken gehüllt. Auch im Auswärtsspiel in Leipzig hatte es einen stillen Protest der Gästefans gegeben.

Der Widerstand gegen das "Kunstprodukt" RB ist gerade beim Verein Union Berlin, der sich gerne als fanorientierter Kult-Klub sieht, groß. Als die Köpenicker 2011 um Aktionäre für den Stadionkauf warben, gab es ein Werbeplakat mit einer zerquetschten Red-Bull-Dose und dem Spruch: "Wir verkaufen unsere Seele, aber nicht an jeden." Auch ein geplantes Testspiel gegen RB wurde vor vier Jahren unter anderem auf Druck der Fans abgesagt.

 

zu "Union-Fans planen Schweige-Protest gegen RB Leipzig"
4 Kommentare
Letzter Kommentar:
BBB schrieb am 26.08.2015 12:52
Einen Nachtrag hab ich noch weil ich deinen Anfang gerade nochma überflogen habe: Mit Hass sollte das natürlich trozdem nichts zu tun haben, Angriffe, Sachbeschädigungen usw. sind hier natürlich uneingeschränkt zu verurteilen. Nur offener Protest, der sollte erlaubt sein und ist hier mMn berechtigt... In diesem Sinne: "Kritik ist heilsam und notwendig" ;-)
Weitere 2. Bundesliga Top News
23.07. 15:22
Fußball | 2. Bundesliga
spox
Jann-Fiete Arp hat im Rahmen eines Vorbereitungsturniers in Meppen seinen Verbleib beim Hamburger SV erklärt. Trotz Interesse des FC Bayern München verlängerte er seinen Vertrag beim... weiter Logo
19.07. 19:42
Fußball | 2. Bundesliga
spox
Der Hamburger SV muss durch den Abstieg in die Zweite Liga kleinere Brötchen backen. Der ehemalige Bundesligadino hat sich deswegen vor allem mit ablösefreien Spielern verstärkt. Hier... weiter Logo
19.07. 12:53
Fußball | 2. Bundesliga
spox
Gideon Jung fehlt dem HSV voraussichtlich die komplette Hinrunde. Als Ersatz für Jann-Fiete Arp könnte ein Angreifer von Eintracht Braunschweig an die Elbe wechseln. Hier gibt es alle... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team