Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • FC Bayern
  • -:-
  • Real
  • Dortmund
  • -:-
  • Paris SG
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Uli Hoeneß adelt Manuel Neuer

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
21. Februar 2014, 09:00 Uhr
Manuel Neuer,FC Bayern München,Bundesliga
Manuel Neuer schwört Bayern die Treue

Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß hat Torwart Manuel Neuer nach seinen Glanztaten beim 2:0 gegen den FC Arsenal überschwänglich gelobt. Die Aufstellungen von Trainer Pep Guardiola seien für ihn immer wieder eine Überraschung, Toni Kroos habe er "gratuliert".

Neuer hatte im Champions-League-Achtelfinale einen Elfmeter von Mesut Özil pariert, war immer anspielbar und hatte das Spiel mehrfach schnell gemacht." Es ist eben besonders schwierig für ihn, dass er nicht so oft gefordert wird. Aber er ist dann immer da - und das ist unbezahlbar", lobte der langjährige Bayern-Manager. "Er gibt den Mitspielern die Sicherheit. Es ist unglaublich, wie er mitspielt, oft steht er ja fast in der gegnerischen Hälfte. Wenn du Abwehrspieler bist, kannst du den Ball blind zurückspielen - er spielt ihn mit dem linken oder rechten Fuß. Das ist schon allererste Sahne."

Das Spiel gegen die Gunners sei bis zum Elfmeter eines "auf Augenhöhe" gewesen, so Hoeneß. Durch den Platzverweis konnten wir unser Dominanz-Spiel aufziehen, das war ja dann Powerplay." Er selbst ist dafür, die Regel zu ändern, mit einem Strafstoß sei man schließlich "genug gestraft".

"Mich verblüfft sie manchmal"

Toni Kroos stand zuletzt nicht immer in der Startelf, überzeugte aber mit einem sehr guten Auftritt. "Ich habe ihm gratuliert zu seinem guten Spiel", schilderte der 62-Jährige, der von Guardiolas Aufstellungen oftmals selbst überrascht wird.

"Wir reden nicht mit Pep, wir wissen die Aufstellung nicht. Mich verblüfft sie manchmal. Wenn wir uns da oben unterhalten, liegen wir immer schief. Das sind nette Geschichten", erklärte er. Boatengs Auswechslung habe er aber kommen sehen.

Franck Riberys Ausfall fiel aufgrund des 2:0-Sieges nicht weiter ins Gewicht, langfristig könne man auf den Franzosen aber nicht verzichten: "Für zwei, drei Wochen musst du jeden Spieler ersetzen können, für zwei, drei Monate nicht. Das war das Ziel unserer Politik, wir haben einen gut aufgestellten Kader."