Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

UFC: Chad Laprise will als Weltergewicht kämpfen

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
29. August 2016, 09:19 Uhr
UFC
Chad Laprise ist zu schwer fürs Leichtgewicht

Nach seinem Sieg über Thibault Gouti beim Fox-21-Event in Vancouver will Chad Laprise in die nächste Gewichtsklasse aufsteigen. Für ein Leichtgewicht empfindet sich der 30-Jährige als zu schwer.

"Ich bin ein ziemlich großes Leichtgewicht", erklärte Laprise gegenüber MMAjunkie: "Manchmal wiege ich über 200 Pfund [rund 90 Kilogramm; Anm. d. Red]. Die Gewichtsgrenzen sind für mich immer ein Kampf."

Um der Problematik aus dem Weg zugehen, möchte The Disciple nun Konsequenzen ziehen: "Ich habe lange überlegt, zum Weltergewicht aufzusteigen und ich denke, dass nun die Zeit dafür gekommen ist."

Und weiter: "155 Pfund zu wiegen killt mich. Sogar heute bin ich bei 180 Pfund. Ich bin einfach ein sehr großer Typ für ein Leichtgewicht. Bei 170 Pfund zu sein, würde sich für meinen Körper gesünder anfühlen."

 

Laprise entschuldigt sich 

Dass Laprise erst jetzt diesen Schritt wagt, tut ihm indes leid. "Mein Gewicht wurde einfach nicht weniger. Ich wog 159 Pfund, weniger ging nicht. Ich entschuldige mich also bei Thibault und ich entschuldige mich bei der UFC. Das war sehr unprofessionell und ich werde meinen nächsten Kampf mit 170 absolvieren", so der 1,80-Meter-Mann. Laprise benötigte für seinen Sieg nach TKO gegen Gouti nur 1:36 Minuten.

Wer sich als nächstes gegen Laprise ins Oktagon stellt, ist noch nicht fix. Einen Wunsch hat er aber schon: "Ich wäre gegen Ross Pearson dabei. Wenn Ross und ich uns ein 170er-Duell in Toronto liefern können, würde ein Traum wahr werden. Das wäre großartig."

Weitere Mehr Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team