Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Radsport Ergebnisse
Tour de France, 21. Etappe: Saint-Quentin-en-Yvelines - Paris Champs-Elysees (116 km)
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit
  • 1
  • 02:56:13
  • 2
  • +00:00:00
  • 3
  • +00:00:00
  • 4
  • +00:00:00
  • 5
  • +00:00:00
  • 6
  • +00:00:00
  • 7
  • +00:00:00
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

U-23-Einzelzeitfahren - Sturz kostet Maximilian Schachmann wohl die WM-Medaille

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
22. September 2014, 17:33 Uhr
Maximilian Schachmann
Maximilian Schachmann verpasste eine Medaille um 30 Sekunden

Ein Sturz in der zweiten Kurve hat dem Berliner Maximilian Schachmann im U-23-Einzelzeitfahren bei der Straßenrad-WM wohl eine Medaille gekostet. Der 20-Jährige belegte beim Triumph des Australiers Campbell Flakemore (43:49 Minuten) den guten fünften Platz. Schachmann fehlten auf dem 36,15 km langen Kurs im spanischen Ponferrada bei teils strömendem Regen in 44:27 Minuten knapp 30 Sekunden auf Bronze.

Gold wurde in einem Wimpernschlagfinale vergeben. Flakemore überflügelte auf den letzten Metern den lange führenden Iren Ryan Mullen (43:50 Minuten) um die Winzigkeit von 0,48 Sekunden. Auf Rang drei kam der Schweizer Stefan Küng (43:59 Minuten). Der deutsche U23-Meister Nils Politt aus Köln blieb als Zwölfter unter seinen Möglichkeiten.

Verletzung am Fuß


Nach seinem Missgeschick zu Beginn arbeitete sich Schachmann Stück für Stück nach vorne und fuhr im letzten Streckenabschnitt auf Augenhöhe mit den Medaillengewinnern. "Ich bin sehr traurig, ich habe mich wirklich unheimlich stark gefühlt. Nach dem Sturz bin ich die ganze Zeit mit Schmerzen gefahren", sagte Schachmann, der sich augenscheinlich am Fuß verletzt hatte.

Auch Politt büßte vor allem im ersten Teil der Strecke viel Zeit ein und machte später ebenfalls noch zahlreiche Plätze gut. "Ich bin einfach zu langsam angegangen", gestand Politt nach dem Wettkampf ein.

Bei den Juniorinnen blieb für die deutschen Starter eine Top-Platzierung aus. Die Saarbrückerin Lisa Klein erreichte Rang zwölf und für Franziska Banzer aus Bayreuth sprang der 23. Platz heraus. Dominiert wurde das Rennen von Australien, das drei Fahrerinnen unter die Top 4 brachte. Den WM-Titel holte sich Macey Stewart.

Weitere Radsport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team