Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Fußball: Süper Lig, 16. Spieltag
18:00
Ski Alpin: Alta Badia
18:30
Fußball: 2. Liga, 18. Spieltag
20:30
Darts: WM
20:30
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera División
21:00
kommende Live-Ticker:
19
Dez
Ski Alpin: Courchevel
10:30
Fußball: DFB-Pokal
18:30
20
Dez
Ski Alpin: Courchevel
18:00
Fußball: DFB-Pokal
18:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 17. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

TSG Hoffenheim: Dietmar Hopp bedauert Tim Wiese-Fall

Zu den Kommentaren7 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
31. Januar 2014, 11:11 Uhr
bundesliga,tsg hoffenheim,Dietmar Hopp
Dietmar Hopp

Die Vertragsauflösung zwischen der TSG 1899 Hoffenheim und Torhüter Tim Wiese ist perfekt. Beide Parteien bescheinigten sich dabei gegenseitig große Professionalität. Jetzt hat sich Mäzen Dietmar Hopp zu Wort gemeldet und sein Bedauern über den Fall Wiese betont.

Wieso es zwischen Verein und Torwart nicht geklappt habe und warum sich eine derartige Posse um die Personalie Wiese entwickelt hatte, kann sich der 73-Jährige nicht erklären. "Ich kann nur sagen: Mir tut es unendlich Leid. Nicht nur, weil es uns Geld gekostet hat, sondern weil für beide Seiten auch Reputation verloren ging", so Hopp gegenüber der Bild. Auch für den früheren Nationalspieler persönlich bedauert der Mäzen den Verlauf der Dinge, "weil es einem Spieler, der vorher mit Freude im Tor stand, ein miserables Jahr beschert hat."

Der 32-Jährige Wiese war im Sommer 2012 ablösefrei vom SV Werder Bremen nach Hoffenheim gewechselt, konnte dort die hohen Erwartungen allerdings nicht erfüllen. Seit dem 26. Januar 2013 hat er kein Bundesligaspiel mehr bestritten.

Autor: Tim Holzwarth

zu "TSG Hoffenheim: Dietmar Hopp bedauert Tim Wiese-Fall"
7 Kommentare
Letzter Kommentar:
@egal schrieb am 31.01.2014 17:59
Warum soll er sich einen neuen Verein suchen, wenn er laut Vertrag noch soundsoviele Millionen von Hoffenheim zu bekommen hat?!
Hätte er sich widerstandslos abschieben lassen, dann hätte man ihm fehlende E... vorwerfen können!
Weitere Bundesliga Top News
18.12. 09:43
Fußball | Bundesliga
spox
Wenn die TSG 1899 Hoffenheim jedes Mal gewonnen hätte, wenn sie im Laufe der Bundesliga-Hinrunde in Führung ging, hätten die Kraichgauer nun 15 Punkte mehr auf dem Konto und damit so... weiter Logo
18.12. 09:40
Fußball | Bundesliga
spox
Michael Zorc hat sich zu den 'Problemen' von Borussia Dortmund mit Pierre-Emerick Aubameyang geäußert. Im Wontorra-Talk bei Sky gab der Sportdirektor zu Protokoll: "Wir haben... weiter Logo
18.12. 08:27
Fußball | Bundesliga
spox
Zwei Psychologen sollen helfen, die in den vergangenen Monaten öffentlich gewordenen Probleme unter den Schiedsrichtern der Bundesliga zu lösen. Das bestätigte DFB-Schiedsrichterchef... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team