Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Tschechien wirft WM-Ticket weg

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
16. Juni 2016, 09:17 Uhr
Filip Jicha
Auch Filip Jicha konnte die Niederlage gegen AMzedonien nicht abwenden

Die Tschechen haben in den Playoffs in Mazedonien ihren komfortablen Vorsprung aus dem Hinspiel vergeigt und die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2017 in Frankreich verpasst. Auch Norwegen fährt nicht zur WM. Polen, Schweden, Dänemark und Russland meistern dagegen ihre Aufgaben souverän.

Norwegen - Slowenien 29:27 - Hinspiel: 18:24

Norwegen hätte beinahe doch noch den Turnaround geschafft. Dank eines Treffers des früheren Magdeburgers Espen Lie Hansen führte der EM-Halbfinalist kurz vor Schluss sogar mit 29:24. Doch dann gelang SCM-Rückraumspieler Marko Bezjak ein schneller Doppelpack - die Entscheidung.

Ungarn - Serbien 30:25 - Hinspiel: 26:25

Bereits in Serbien haben die Ungarn einen Acht-Tore-Vorsprung aus der Hand gegeben. Und auch im Rückspiel kamen die Serben nach einem 7:14-Halbzeitrückstand noch einmal auf 17:18 heran. Als es darauf ankam, übernahm Spielmacher Mate Lekai die Kontrolle und sicherte seiner Mannschaft das Ticket nach Frankreich.

Mazedonien - Tschechien 34:27 - Hinspiel: 22:28

Nach dem Hinspiel sah es so gut aus für die Tschechen. Doch in der mazedonischen Hölle wurden die indisponierten Gäste teilweise überrannt. Mazedonien legte los wie die Feuerwehr, ein 7:0-Lauf sorgte für eine 13:5-Führung nach knapp 20 Minuten. Zur Pause betrug der Unterschied gar neun Treffer.

In der Schlussminute verkürzten die Tschechen durch Ondrej Zdrahala noch einmal auf 26:33. Im Gegenzug machte allerdings Naumce Mojsovski alles klar.

Niederlande - Polen 25:24 - Hinspiel: 21:27

Polen unterlag zwar überraschend in den Niederlanden, die WM-Qualifikation geriet für das Team von Coach Talant Dujshebaev aber dank des komfortablen Vorsprungs aus dem Hinspiel zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Dafür waren die Gastgeber im Angriff einfach nicht gefährlich genug. Oranje benötigte gleich zu Beginn zehn Minuten, um den ersten Treffer zu erzielen.



Bosnien-Herzegowina - Schweden 27:27 - Hinspiel: 19:27

Die Schweden gerieten in Bosnien zu keiner Sekunde ernsthaft in Gefahr. Am Ende rettete der frühere HBL-Profi Fredrik Petersen seiner Truppe mit dem letzten Tor des Spiels noch das Unentschieden.

Österreich - Dänemark 20:23 - Hinspiel: 27:35

Österreich kämpfte, brachte Dänemark aber nie ins Wanken. Nachdem die Gastgeber kurz nach der Halbzeit zum 13:13 ausgeglichen hatten, zogen die Dänen davon.

Montenegro - Russland 19:29 - Hinspiel: 22:29

Wie schon im Hinspiel hatten die Russen auch in Montenegro das Geschehen zu jeder Zeit voll im Griff. Bereits zur Halbzeit führte Russland mit 15:9, womit alles klar war.

Lettland - Weißrussland 28:26 - Hinspiel: 24:26

Siarhei Rutenka sorgte in der Schlussminute mit einem verwandelten Siebenmeter für die Entscheidung zugunsten der Gäste. Weißrussland ist aufgrund der mehr erzielten Auswärtstore für die WM qualifiziert.

Portugal - Island --:-- - Hinspiel: 23:26

Das Rückspiel zwischen Portugal und Island findet am Donnerstag statt.

Weitere Handball Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team