Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Datum: 17. Mai 2012, 13:14 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Trotz Enttäuschung: Kölliker als Sportdirektor

Spitzenvertreter der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) sehen trotz der verpatzten WM offenbar keine Veranlassung, die geplante weitere Zusammenarbeit mit dem bisherigen Bundestrainer Jakob Kölliker infrage zu stellen. "Man darf jetzt nicht anfangen, alles kaputt zu reden", sagte Wolfsburgs Manager Karl-Heinz Fliegauf der Nachrichtenagentur dpa am Donnerstag zu der grundsätzlichen Entscheidung, mit Kölliker langfristig weiterarbeiten zu wollen. "Ich bin der Meinung, dass es eher in Richtung Sportdirektor geht", erklärte Fliegauf zur Zukunft Köllikers, dessen Vertrag als Bundestrainer nach der WM ausläuft. "Er hat damals gesagt, das für ein Jahr machen zu wollen, aber auch durchklingen lassen, dass er sich das Amt des Sportdirektors vielleicht eher vorstellen kann", sagte Fliegauf. Intern soll die Entscheidung, Kölliker als Sportdirektor langfristig zu binden, bereits vor der WM gefallen sein. Dies hatte das sogenannte Kompetenzteam, in dem Fliegauf zusammen mit dem Berliner Manager Peter-John Lee als Vertreter der DEL sitzt, einem Direktorat mit DEB-Präsident Uwe Harnos vorgeschlagen und von diesem absegnen lassen. Harnos hatte indes nach der verpassten direkten Olympia-Qualifikation bei der WM noch einmal Gespräche angekündigt. Laut Fliegauf geht es dabei aber um die generelle Aufarbeitung der WM und weniger um schon getroffene Entscheidungen. "Man muss das als Gesamtes durcharbeiten. Diese Aufgabe wollen wir in den nächsten acht bis 14 Tagen wahrnehmen", sagte der Manager der Grizzly Adams Wolfsburg. (dpa)

Weitere Eishockey Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team