Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 35. Spieltag
  • West Ham
  • -:-
  • Liverpool
  • Fulham
  • -:-
  • Cr. Palace
  • Man United
  • -:-
  • Burnley
  • Newcastle
  • -:-
  • Sheffield
  • Wolves
  • -:-
  • Luton
  • Everton
  • -:-
  • Brentford
  • A. Villa
  • -:-
  • Chelsea
  • Bournemth
  • -:-
  • Brighton
  • Tottenham
  • -:-
  • Arsenal
  • Nottingham
  • -:-
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Trainer des FC Fulham fühlt sich sicher: Felix Magath auch nach sechster Niederlage zuversichtlich

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
18. September 2014, 11:07 Uhr
Felix Magath
Felix Magath fühlt sich trotz der letzten Niederlagen sicher beim FC Fulham

Sechs Niederlagen in sieben Ligaspielen - die Luft füt Felix Magath wird beim FC Fulham immer dünner. Der 61-Jährige aber gibt sich zuversichtlich.

Von einer bevorstehenden Entlassung wollte Felix Magath auch nach der sechsten Niederlage im siebten Spiel nichts wissen. "Darüber denke ich nicht nach", sagte der Teammanager des englischen Zweitligisten FC Fulham, "ich fühle mich vollkommen sicher und werde weiter mit der Mannschaft arbeiten."

Wie lange der 61-Jährige dies allerdings noch darf, ist seit Mittwochabend unklarer denn je. Trotz zwischenzeitlicher Führung unterlagen die Cottagers beim Tabellenführer Nottingham Forest noch mit 3:5 (1:2) - weiterhin also nur ein Zähler auf dem Konto, weiterhin 24. und Tabellenschlusslicht, dazu die erschütternde Bilanz von 6:18 Toren.

Magath sprach wenig überraschend von einem "katastrophalen Start" in die Saison, wollte allerdings auch weitere Fortschritte erkannt haben: "Wir haben sehr gut gespielt und drei Tore erzielt". Immerhin...



Fans fordern Entlassung


Ob dies aber den Verantwortlichen um Klubbesitzer Shahid Khan in der immer prekäreren Lage noch genügt, darf zumindest angezweifelt werden. Verpflichtet, um den Londoner Verein vor dem Abstieg aus der Premier League zu bewahren, droht mittlerweile gar der Absturz in die dritte Liga. "Felix out", skandierten die mitgereisten Fans nun schon zum wiederholten Male.

Über seinen längst verbrauchten Kredit bei den Anhängern ist sich Magath bewusst. "Natürlich verstehe ich ihren Frust", sagte der ehemalige Meister-Trainer des FC Bayern und des VfL Wolfsburg, "aber wie bitte soll man gewinnen, wenn der Schiedsrichter gegen dich ist?" Magath spielte auf die Szenen nach knapp 20 Minuten an, bei denen Nottingham durch einen fragwürdigen Elfmeter begünstigt und das Spiel damit laut Magath "entscheidend beeinflusst" worden waren.

Britt Assombalonga, Nottinghams dreifacher Torschütze an diesem Abend, erhöhte dabei vom Punkt auf 2:0. Doch Magaths Elf kämpfte sich zurück und drehte die Partie unter anderem durch zwei Treffer des schottischen Rekordeinkaufs Ross McCormack (14 Millionen Euro) zunächst. "In dieser Phase waren wir das klar bessere Team", analysierte Magath, "wenn wir dann das vierte Tor erzielen, ist das Spiel entschieden."

Wie so oft in dieser Saison aber leisteten sich seine Spieler teils haarsträubende Fehler - und standen am Ende schon wieder mit leeren Händen da. "Das ist schrecklich für die Fans, für die Spieler und natürlich auch für mich", befand Magath.

Nächstes Spiel gegen Blackburn


Schrecklich sind somit auch die Aussichten für Magath, der seit seiner Ankunft in London im Februar dieses Jahres nur vier Spiele gewonnen hat - unter anderem im Liga-Pokal gegen den Ligarivalen FC Brentford.

Bereits am Samstag steht für Magath, sollte er zu diesem Zeitpunkt denn noch in Amt und Würden sein, gegen die Blackburn Rovers das nächste Punktspiel auf dem Programm. "Ich mag Felix", sagte Nottinghams Co-Trainer Steve Wigley, der zuletzt beim FC Fulham gearbeitet hatte, "er war in dieser Zeit sehr gut zu mir. Ich hoffe, sie sind geduldig und geben ihm noch eine Möglichkeit."

Weitere International Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team