Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Timo Boll und Petrissa Solja bei WM mit ambitionierten Doppelzielen

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
31. März 2017, 15:32 Uhr
Timo Boll
Timo Boll geht mit Ma Long bei der WM an den Start

EM-Rekordchampion Timo Boll (Düsseldorf) und die Team-Olympiazweite Petrissa Solja (Berlin) haben sich für ihre Doppelauftritte mit chinesischen Partnern bei der Tischtennis-WM in Düsseldorf (29. Mai bis 5. Juni) ambitionierte Ziele gesteckt. "Ich denke schon, dass wir zu den stärksten Doppeln im Turnier gehören und zu den Mitfavoriten zählen", sagte Boll auf einer Pressekonferenz am Schauplatz des Finales.

Der 36-Jährige bildet mit Chinas Olympiasieger und Weltmeister Ma Long wie schon bei der vorherigen WM 2015 im chinesischen Suzhou wieder ein "Dream Team". Boll, der 2005 mit Christian Süß WM-Silber im Doppel gewann, hofft bei seinem Heimspiel auf ein besseres Ergebnis für das Duo als vor zwei Jahren. "Damals sind wir direkt in der zweiten Runde auf die späteren Weltmeister getroffen, das war schade, und es wäre schön, wenn wir dieses Mal etwas weiter kommen", meinte der frühere Weltranglistenerste weiter.



Ebensowenig wie Boll mit Ma wird auch Solja vor den Titelkämpfen nicht mit ihrem chinesischen Partner Fang Bo für das gemeinsame Mixed trainieren können. Der Vizeweltmeister und Weltranglistenzehnte tritt in der Rhein-Metropole nur zum Gemischten Doppel mit der früheren Weltcup-Dritten an. Entsprechend motivierte Solja ihren WM-Partner nach eigenen Angaben am vergangenen Donnerstag beim ersten Kontakt: "Wir haben miteinander gesprochen, und ich habe ihm gesagt, dass er gut trainieren soll, weil ich Weltmeisterin werden will", sagte die Top-15-Spielerin forsch.

Weitere Mehr Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team