Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Sport Live-Ticker
Fußball: Klub-WM
17:30
Fußball: Bundesliga, 16. Spielt.
18:30
Eishockey: DEL, 29. Spieltag
19:30
Fußball: Bundesliga, 16. Spielt.
20:30
Basketball: Euroleague
20:45
Darts: WM
21:00
23:00
Ski Alpin: Saalbach
Ski Alpin: Gröden
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Achtelfinale
  • Hamburg
  • -:-
  • Nürnberg
  • Heidenheim
  • -:-
  • Leverkusen
  • Duisburg
  • -:-
  • Paderborn
  • Dortmund
  • -:-
  • Bremen
  • Kiel
  • -:-
  • Augsburg
  • RB Leipzig
  • -:-
  • Wolfsburg
  • Schalke
  • -:-
  • Düsseldorf
  • Hertha BSC
  • -:-
  • FC Bayern
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Thomas Tuchel von Borussia Dortmund verspürt vor DFB-Pokal-Finale gegen Eintracht Frankfurt 'große Ruhe'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
26. Mai 2017, 15:49 Uhr
Robert Kovac, Thomas Tuchel
Robert Kovac und Thomas Tuchel freuen sich auf DFB-Pokal-Finale

Borussia Dortmund hofft vor dem DFB-Pokal-Finale gegen Eintracht Frankfurt am Samstag auf den Vorteil des Berlin-Stammgastes. "Man ist den Ablauf im Olympiastadion gewohnt - das gibt einem schon ein gewisses Maß an Routine", sagte Trainer Thomas Tuchel: "Ich spüre eine große Ruhe."

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!

Drei Finalniederlagen in Serie allerdings erhöhen den Druck, es diesmal zu schaffen. "Wir haben eine riesige Vorfreude. Wir wollen diesmal unbedingt gewinnen. Wir sind zu oft hier gewesen und mussten mit leeren Händen zurück", sagte der angeschlagene Kapitän Marcel Schmelzer (Oberschenkelverletzung) am Freitag während der Pressekonferenz. Seinen Einsatz ließ Schmelzer offen: "Nach dem Abschlusstraining wissen wir mehr."



Tuchel wollte sich nicht mehr zur Unruhe um seine Situation und die Zukunft des Torjägers Pierre-Emerick Aubameyang äußern. "Alle Gedanken gelten dem Finale", sagte er. "Andere Dinge sind kein Thema." Sowohl Tuchel als auch Aubameyang könnten am Samstag ihr letztes Spiel mit dem BVB erleben.

zu "Thomas Tuchel von Borussia Dortmund verspürt vor DFB-Pokal-Finale ..."
0 Kommentare
Weitere DFB-Pokal Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team