Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von Monaco
Live
15:00
Fußball: Champions League Frauen
18:00
Tennis: ATP Lyon
18:00
kommende Live-Ticker:
26
Mai
Formel 1: GP von Monaco
12:00
15:00
Handball: Champions League
15:15
Basketball: BBL-Playoffs
18:00
Handball: Champions League
18:00
27
Mai
Handball: HBL, 33. Spieltag
12:30
Formel 1: GP von Monaco
15:10
Fußball: tipico Bundesliga
17:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 34. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Thomas Eichin: 'Viktor Skripnik steht stabil im Wind'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
29. März 2016, 09:18 Uhr
Viktor Skripnik
Viktor Skripnik kämpft mit Werder um den Klassenerhalt

Werder-Manager Thomas Eichin ist von den zahlreichen DFB-Verfahren gegen die Bremer Spieler genervt - auch darüber, wie er persönlich attackiert wurde. Von resignativen Tendenzen bei Coach Viktor Skripnik im Abstiegskampf will der 49-Jährige nichts wissen.

"Es sind zu viele Dinge passiert, mit denen ich nicht einverstanden war", sagte Eichin im Kicker. Mit Sambou Yatabare, Zlatko Junuzovic und Papy Djilobodji wurden jüngst drei Werderaner durch das DFB-Sportgericht gesperrt. Fälle, bei denen sich Eichin "einen anderen Ausgang gewünscht hätte. Aber die Entscheidungen sind gefallen, wir mussten sie akzeptieren, und mehr möchte ich dazu auch nicht sagen".

So "störte" es den 49-Jährigen, wie er Djilobodji im Zuge dessen Vefahrens wegen der "Kopf-ab-Geste" zur Seite Stand - und dafür "bundesweit attackiert" wurde. "Es ist zu kurz gekommen, dass ich das Verhalten des Spielers klar verurteilt habe, ihn im persönlichen Gespräch darauf hingewiesen habe und dieser sich entschuldigt hat. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass so eine Geste in anderen Kulturkreisen vielleicht ganz unterschiedlich gedeutet werden kann und eine andere Gewichtung hat."

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

Im Abstiegskampf trennt Werder auf Rang 14 nur ein Punkt von einem direkten Abstiegsplatz. Der zuletzt kritisierte Trainer Skripnik habe jedoch das Rüstzeug, Werder in der Liga zu halten: "Viktor steht stabil im Wind, gibt sich recht kämpferisch", so Eichin. Unter dem Coach habe die Mannschaft "einige Schritte nach vorn gemacht. Ich sehe eine klare Leistungssteigerung, wir pflegen einen guten Spielstil, operieren mit verschiedenen Varianten. Jetzt müssen wir es auch noch schaffen, weniger Gegentore zu kassieren".

 

zu "Thomas Eichin: 'Viktor Skripnik steht stabil im Wind'"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
24.05. 09:33
Fußball | Bundesliga
spox
Ante Rebic kann sich einen Wechsel zu den Bayern vorstellen. Uli Hoeneß will Robert Lewandowski und David Alaba nicht verkaufen, dafür verlässt Niklas Dorsch den FC Bayern in Richtung... weiter Logo
24.05. 09:18
Fußball | Bundesliga
spox
Der BVB hat offenbar Interesse an Felix Uduokhai vom VfL Wolfsburg. Michael Zorc erklärt die Entscheidung pro Lucien Favre. Alle News und Gerüchte zu Borussia Dortmund gibt es hier. weiter Logo
24.05. 08:48
Fußball | Bundesliga
spox
RB Leipzig hat offenbar eine Einigung mit dem HSC Montpellier über einen Transfer von Nordi Mukiele erzielt. Der Rechtsverteidiger wird laut Berichten des kicker rund 16 Millionen Euro... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team