Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Terror in Istanbul ohne Auswirkungen auf Trainingslager: 'Fühlen uns sicher in Belek'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
13. Januar 2016, 17:12 Uhr
Hamburger SV
Der HSV bereitet sich in Belek auf die Rückrunde vor

Entsetzen, Bedrückung, Mitgefühl: Der Terror von Istanbul sorgte auch im rund 500 Kilometer Luftlinie entfernten Belek für große Bestürzung. Hier tummeln sich Bundesligisten wie der Hamburger SV, Hertha BSC oder Borussia Mönchengladbach, um sich optimal auf die Rückrunde vorzubereiten.

"Das tut mir im Herzen brutal weh", sagte HSV-Co-Trainer Eddy Sözer, der in der 14-Millionen-Metropole am Bosporus geboren wurde, betroffen bei NDR 90,3. Die schwache Hamburger Vorstellung beim 1:2 im Testspiel gegen Rot-Weiß Erfurt war plötzlich in den Hintergrund geraten. "Die Geschehnisse in Istanbul machen mich unendlich traurig", meinte Hamburgs Chefcoach Bruno Labbadia.

Insgesamt sechs Bundesligisten weilen noch im Süden der Türkei - Darmstadt 98 war am Dienstag planmäßig heimgeflogen - und setzen ihre Vorbereitung auf die Rückrunde am Mittwoch trotz der insgesamt angespannten Sicherheitslage in der Türkei wie geplant fort. "Diese Tat berührt uns natürlich alle. Wir sind sehr erschüttert und erschrocken", sagte Sportdirektor Rouven Schröder Bremer Medienvertretern, betonte aber auch: "Wir fühlen uns hier sicher. Das Trainingslager geht weiter."

Borussia Mönchengladbachs Neueinkauf Martin Hinteregger räumte ein, dass er schon "darüber" nachdenke, "man wird vorsichtiger und guckt sich mehr um." Sein Trainer André Schubert betonte dagegen, dass er "überhaupt kein mulmiges Gefühl" habe, "wir haben jetzt schon öfter gesehen, dass man diese Anschläge nicht verhindern kann". Er versuche mit seinem Team trotzdem "unsere Aufgabe" in Belek zu erledigen.

 

"Wir können ohne Beeinträchtigung trainieren"

Ähnliche Töne kommen aus den Reihen des HSV, vom VfB Stuttgart und von Hertha BSC. "Unsere türkischen Gastgeber tun alles dafür, damit wir ohne Beeinträchtigung trainieren können", sagte Hertha-Pressesprecher Peter Bohmbach auf Anfrage des SID. Hannover 96, das unter dem neuen Coach Thomas Schaaf für den Klassenerhalt schuftet, trainiert ebenfalls ohne Anpassungen weiter. Der Klub steht in regelmäßigem Austausch mit der veranstaltenden Agentur und dem deutschen Konsulat.

Unmittelbarer betroffen sind die deutschen Profis, die in Istanbul ihr Geld verdienen. Weltmeister Lukas Podolski von Galatasaray teilte per Twitter seine Anteilnahme mit. "Ich bin sehr traurig über die Ereignisse und meine Gedanken sind bei den Opfern und ihren Familien", schrieb der 30-Jährige.

Auch Ex-Nationalspieler Andreas Beck, der wie Mario Gomez für Besiktas aufläuft, zeigte sich schockiert. Dennoch geht der 29-Jährige weiter unerschrocken seiner Arbeit nach. "Ich hatte bisher kein mulmiges Gefühl, wenn ich mich in Istanbul bewegt habe", sagte Beck auf Anfrage des SID: "Ich persönlich fühle mich sicher."

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team