Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
ErgebnisseKalender
ErgebnisseKalender
Sport Live-Ticker
Eishockey: DEL, 44. Spieltag
Live
Fußball: Bundesliga, 19. Spielt.
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Primera División
Live
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera División
20:45
Fußball: Ligue 1
21:00
Basketball: NBA
21:30
Tennis: WTA Australian Open
02:30
Tennis: Australian Open
04:00
Skilanglauf: Planica
Tennis: Australian Open
Fußball: Süper Lig, 18. Spieltag
Ski Alpin: Cortina d Ampezzo
Fußball: Primera División
Fußball: Serie A
Biathlon: Antholz
Skilanglauf: Planica
Ski Alpin: Kitzbühel
Fußball: 3. Liga, 21. Spieltag
Fußball: Eredivisie, 19. Spielt.
Biathlon: Antholz
Fußball: Serie A
Fußball: Ligue 1
Nord. Kombi: Chaux-Neuve
Fußball: Bundesliga, 19. Spielt.
Skispringen: WM in Oberstdorf
Fußball: Primera División
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
Fußball: Süper Lig, 18. Spieltag
kommende Live-Ticker:
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Australian Open, Achtelfinale
R. Nadal
6
6
6
6
D. Schwartzman
3
7
3
3
P. Carreno Busta
7
3
6
6
M. Cilic
6
6
7
7
G. Dimitrov
7
7
4
7
N. Kyrgios
6
6
6
6
K. Edmund
6
7
6
6
A. Seppi
7
5
2
3
D. Thiem
T. Sandgren
N. Djokovic
H. Chung
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Tennis: Rafael Nadal meldet sich nach monatelanger Pause zurück

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
29. Dezember 2016, 19:23 Uhr
Rafael Nadal
Nadal konnte im Auftakt Berdych schlagen

Der neunmalige French-Open-Sieger Rafael Nadal hat sich nach zweieinhalbmonatiger Tennispause mit einem Sieg zurückgemeldet. Der 30-jährige Spanier gewann beim Showturnier in Abu Dhabi sein Auftaktmatch gegen den Tschechen Tomas Berdych mit 6:0, 6:4 und trifft im Kampf um einen Platz im Finale am Freitag auf den Kanadier Milos Raonic. Den zweiten Finalisten ermitteln der Weltranglistenerste Andy Murray und der Belgier Davud Goffin.

Erlebe Tennis live und auf Abruf auf DAZN. Hol Dir jetzt deinen Gratismonat

Nadal hatte nach der Erstrunden-Niederlage gegen den Serben Viktor Troicki Mitte Oktober in Shanghai seine Saison vorzeitig beendet und die Teilnahme an den Turnieren in Basel und Paris abgesagt. Er sei körperlich an einer Grenze angelangt, vor allem das linke Handgelenk mache ihm zu schaffen, hatte er diesen Schritt begründet.

Nun ist Nadal wieder voller Tatendrang. "Ich glaube, dass ich in den nächsten drei Jahren noch bei den wichtigen Sachen dabei sein kann", sagte er in Abu Dhabi. Auch sein immer wieder lädiertes Knie bereite ihm mittlerweile keine Probleme mehr. "Ich fühle mich gesund und fit, und ich hoffe, dass das noch lange so bleibt", sagte er dem National Newspaper.




Der Weltranglistenneunte war 2016 immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen worden. Bei den French Open in Paris war er wegen seines anfälligen Handgelenks vor der dritten Runde ausgestiegen, auf Wimbledon hatte er ganz verzichtet. Zuletzt hatte Nadal seinen Landsmann Carlos Moya als Trainer in sein Team geholt.

zu "Tennis: Rafael Nadal meldet sich nach monatelanger Pause zurück"
0 Kommentare
Weitere Tennis Top News
30.05. 20:40
Tennis
Jan-Lennard Struff
Jan-Lennard Struff ist als letzter deutscher Spieler bei den French Open in Paris ausgeschieden. Der Weltranglisten-47. aus Warstein unterlag dem Tschechen Tomas Berdych mit 1:6, 1:6,... weiter Logo
30.05. 20:26
Tennis
Andy Murray
Der topgesetzte Andy Murray hat sich zum Auftakt seiner Titelmission bei den French Open keine Blöße gegeben. Trotz zwischenzeitlicher Probleme besiegte der zweimalige Wimbledonsieger... weiter Logo
30.05. 19:42
Tennis
Tatjana Maria
Tatjana Maria ist als zweiter deutscher Tennisprofi in die zweite Runde der French Open in Paris eingezogen. Die Weltranglisten-102. aus Bad Saulgau bezwang die Chinesin Ying-Ying Duan... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team