Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
ErgebnisseKalender
ErgebnisseKalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Primera División
Live
Fußball: 2. Liga, 3. Spieltag
20:30
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera División
22:00
Fußball: Regionalliga West
20:15
Tennis: Masters Cincinnati
Fußball: 2. Liga, 3. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 5. Spieltag
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
Basketball: Länderspiel
Fußball: Bundesliga, 1. Spielt.
Fußball: tipico Bundesliga
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
Fußball: Bundesliga, 1. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: DFB-Pokal
Fußball: Primera División
Fußball: tipico Bundesliga
Fußball: Primera División
Fußball: Serie A
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
Fußball: Ligue 1
Tennis: Masters Cincinnati
Fußball: Regionalliga Nord
Fußball: Regionalliga Nordost
Fußball: Regionalliga Südwest
Fußball: Regionalliga West
kommende Live-Ticker:
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Cincinnati, Finale
N. Kyrgios
3
5
G. Dimitrov
6
7
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Tennis: Auch Daniel Brands gewinnt im Davis Cup

Zu den Kommentaren2 Kommentare   |   Quelle: sid
02. Februar 2014, 14:57 Uhr
daniel,brands,dohar,qatar
Daniel Brands machte den deutschen Sieg endgültig perfekt

Der Deggendorfer Daniel Brands hat das abschließende Einzel im Davis-Cup-Erstrundenduell mit 7:6 (7:5), 6:4 gegen den Spanier Roberto Bautista Agut gewonnen. Der 26-Jährige besiegelte damit in Frankfurt am Main den 4:1-Erfolg von Gastgeber Deutschland gegen den fünfmaligen Titelträger aus Spanien, der ohne Branchenführer Rafael Nadal und den Weltranglisten-Fünften David Ferrer angetreten war.

Die Entscheidung zugunsten des DTB-Teams war bereits am Samstag durch einen Viersatz-Erfolg des Doppels Tommy Haas/Philipp Kohlschreiber gegen die Masters-Gewinner Fernando Verdasco/David Marrero gefallen. Haas und Kohlschreiber hatten damit für die uneinholbare 3:0-Führung des dreimaligen Titelträgers gesorgt.

Das dritte Einzel war am Sonntagmittag ausgefallen, nachdem sich Haas, Kohlschreiber und Florian Mayer (Bayreuth) verletzt abgemeldet hatten. Im Viertelfinale trifft Deutschland vom 4. bis 6. April auf Gastgeber Frankreich. An der Equipe Tricolore war die DTB-Auswahl bei ihrer letzten Viertelfinal-Teilnahme 2011 gescheitert (1:4).

zu "Tennis: Auch Daniel Brands gewinnt im Davis Cup"
2 Kommentare
Letzter Kommentar:
mario schrieb am 02.02.2014 22:03
Also verstehe, dass Haas und Kohli nicht gespielt haben, beide waren verletzt und die gefahr sich in einem belanglosen Spiel zu verletzten ist zu groß, was mit Mayer war weiß ich nicht aber kann natürlich schon sein dass er nach seinem 5 Satz Match etwas angeschlagen war (ist auf die Schulter gefallen)... das einzige was ich mich frage ist warum nicht ein anderer gespielt hat können immer nur 4 Profis für für den Davis Cup nominiert werden? Es gibt doch noch genug, Petsche, Brown, ein junger Zverev der die Junioren in Australien gewonnen hat...
Weitere Tennis Top News
30.05. 20:40
Tennis
Jan-Lennard Struff
Jan-Lennard Struff ist als letzter deutscher Spieler bei den French Open in Paris ausgeschieden. Der Weltranglisten-47. aus Warstein unterlag dem Tschechen Tomas Berdych mit 1:6, 1:6,... weiter Logo
30.05. 20:26
Tennis
Andy Murray
Der topgesetzte Andy Murray hat sich zum Auftakt seiner Titelmission bei den French Open keine Blöße gegeben. Trotz zwischenzeitlicher Probleme besiegte der zweimalige Wimbledonsieger... weiter Logo
30.05. 19:42
Tennis
Tatjana Maria
Tatjana Maria ist als zweiter deutscher Tennisprofi in die zweite Runde der French Open in Paris eingezogen. Die Weltranglisten-102. aus Bad Saulgau bezwang die Chinesin Ying-Ying Duan... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team