Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • FC Bayern
  • -:-
  • Real
  • Dortmund
  • -:-
  • Paris SG
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Stimmen: 'Haben die Mentalität von Champions gezeigt'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
09. März 2016, 23:34 Uhr
Rui Vitoria
Rui Vitoria war von der Mentalität seines Teams begeistert

Bei Paris St.-Germain herrscht nach dem Einzug ins Viertelfinale der Champions League ausgelassene Stimmung, während Guus Hiddink die PSG-Bank beneidet. Rui Vitoria freut sich nach dem Sieg von Benfica über die Mentalität seiner Mannschaft. Auf der Gegenseite hadert Villas-Boas mit den späten Gegentoren.

Zenit St. Petersburg - Benfica

Rui Vitoria (Trainer Benfica): "Wir haben fantastische Spieler, die sehr hart gearbeitet haben und es verdienen. Es war ein verdienter Sieg für ein gut organisiertes Team, das seinen Fokus aufrecht erhalten hat, als es ein Tor kassierte. Wir haben den Glauben nicht verloren und die Mentalität von Champions gezeigt."

Andre Villas-Boas (Trainer Zenit): "Wir haben Fehler gemacht, hatten aber auch unsere Gelegenheiten. Unglücklicherweise hat Benficas Torwart sehr gut gespielt. Zwei großartige Teams, das bessere ist ins Viertelfinale eingezogen. Auf Grundlage unserer Gruppenphase hätten wir das Viertelfinale verdient gehabt. Aber im ersten Spiel kriegen wir in letzter Minute einen Gegentreffer und heute lassen wir zu viele Chancen liegen."

FC Chelsea - Paris St.-Germain

David Luiz (PSG): "Die Stimmung ist ausgelassen und wir sind alle gelöst. Es war das große Ziel, in die nächste Runde einzuziehen. Der Schlüssel war, dass wir unser eigenes Spiel aufziehen konnten. Wir haben den Titel als großes Ziel, aber dieses Ziel haben alle anderen auch. Wir haben noch viel Arbeit vor uns."

Kevin Trapp (PSG): "Wir waren von Beginn an im Spiel. Dann haben wir etwas nachgelassen. Aber in der zweiten Halbzeit waren wir wieder konsequent."

Zlatan Ibrahimovic (PSG): "Es war ein gutes Spiel. Wir hatten viel Druck, aber auch den Ball. Wir haben zwei unserer vielen Möglickeiten genutzt, dürften jetzt aber nicht aufhören. Wir werden weiter unser Bestes geben um alle unsere Spiele in den verbleibenen zwei Monaten noch zu gewinnen."

Guus Hiddink (Trainer Chelsea): "Wir hatten in den ersten zehn Minuten zu viel Respekt, deshalb hat PSG dominiert. Natürlich sind sie gut, aber als wir uns mehr getraut haben, hatten wir einige gute Chancen. Die Verletzung von Diego Costa hat alles verändert. Wir wussten, dass er nicht richtig fit ist, aber wollte unbedingt spielen und hat ein tolles Tor gemacht. An den Wechseln hat man den Unterschied in den Kadern gesehen. Wir mussten junge Spieler bringen, sie hatten Edison Cavani."