Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2016/2017
Bundesliga, 34. Spieltag: 1. FC Köln - FSV Mainz 05
3,5
Der Innenverteidiger erlaubte sich sehr viele Fouls und war vor dem zweiten Tor zu weit weg von Osako. Er konnte nicht die Kontrolle und Ruhe bewahren für die er normalerweise bekannt ist.
Bundesliga, 33. Spieltag: FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt
3,5
War mitverantwortlich für das 0:1 und ermöglichte Hrgota mit einem krassen Stellungsfehler die dicke Chance zum zweiten Treffer. Marschierte dann aber bei der Aufholjagd vorneweg und machte seinen Fehler mit dem Kopfballtreffer zum 2:2-Ausgleich vergessen.
Bundesliga, 32. Spieltag: Hamburger SV - FSV Mainz 05
3,5
Der Kapitän spulte sein Programm in der Innenverteidigung souverän runter und reduzierte seine Fehlerquote nach der Pleite gegen Gladbach auf ein Minimum. Mainz ließ nur wenig zu und war auch auf die Standards der Gastgeber gut vorbereitet - daran hatte Bell in jedem Fall seinen Anteil.
Bundesliga, 31. Spieltag: FSV Mainz 05 - Mönchengladbach
3,5
Der Abwehrchef lieferte größtenteils eine solide Vorstellung ab, auch wenn er dabei nur in etwa die Hälfte der direkten Duelle für sich entscheiden könnte. Bell ließ Gladbach im Verbund mit Abwehrkollege Hack kaum ins Strafraumzentrum. Beim 0:2 hatte er Pech, dass Onisiwo seine gute Klärungsaktion gegen Hofmann vor die Füße von Torschütze Schulz spielte (46.).
Bundesliga, 30. Spieltag: Bayern München - FSV Mainz 05
3,5
Machte bis auf eine Szene eine starke Partie in der Mainzer Innenverteidigung und ließ Lewandowski nicht ins Spiel kommen. Bell war jedoch bei Thiagos forschem Antritt vor dem 2:2 nicht gedankenschnell genug und so war die Lücke für den Torschützen da.
Bundesliga, 29. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hertha BSC
3,5
Starker Auftritt vom Kapitän. Bell gewann über 70 Prozent seiner Zweikämpfe und hatte Ibisevic locker im Griff. Dazu kommen drei Torschüsse - in dieser Form brauchen die Mainzer ihren Abwehrchef.
Bundesliga, 28. Spieltag: SC Freiburg - FSV Mainz 05
3,5
Insgesamt stand die Mainzer Abwehr über die gesamte Spielzeit relativ sicher. Bell leistete sich kaum Fehler und war vor allem bei hohen Bällen zweikampfstark. Allerdings wurde er auch nur selten ernsthaft geprüft.
Bundesliga, 27. Spieltag: FSV Mainz 05 - RB Leipzig
3,5
Zur Pause hatte der Mainzer Kapitän noch keinen Zweikampf gewonnen, das änderte sich nach dem Seitenwechsel nur unwesentlich. Vor allem beim ersten und dritten Tor war die Deckung der Hausherren im Kollektiv schlecht geordnet, was sicherlich in erster Linie Abwehrchef Bell anzukreiden ist.
Bundesliga, 26. Spieltag: FC Ingolstadt - FSV Mainz 05
3,5
Machte eine solide Partie im Abwehrzentrum und hatte die meisten klärenden Aktionen der Mainzer. Allerdings schätzte er den Eckstoß von Suttner falsch ein und war daher im Sechzehner zu weit von Torschütze Bregerie weg.
Bundesliga, 24. Spieltag: Darmstadt 98 - FSV Mainz 05
3,5
Eigentlich ein guter Auftritt - Bell hatte die meisten Ballaktionen und gewann viele Zweikämpfe, darunter alle seine Kopfballduelle, von denen zwei für das Darmstädter Tor gefährlich waren. Hätte aber fast das 3:1 verschuldet (52.). Holte sich durch eine dumme Provokation Gelb ab und sah daher kurz vor Schluss Gelb-Rot.
Bundesliga, 23. Spieltag: FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg
3,5
Stefan Bell ließ in der 20 Spielminute Mario Gomez aus den Augen. Er stoppte kurz ab, weil er dachte, dass der unbedrängte Donati die Rodriguez-Ecke aus dem Strafraum köpft. Dem war aber nicht so, Bell war nicht mehr an Gomez dran, sodass dieser auf 1:0 stellte. Man kann also nicht davon sprechen, dass Bell am einzigen Gegentor Schuld ist. Seine Passquote und die Zweikampfbilanz von fast 80 Prozent zeigen eher das Gegenteil auf. Stefan Bell spielte heute defensiv solide und nahm Mario Gomez im zweiten Durchgang vollkommen aus dem Spiel.
Bundesliga, 22. Spieltag: Bayer Leverkusen - FSV Mainz 05
3,5
Der beste Mann des Nachmittags! Brachte seine Mannschaft nach drei Minuten mit seinem vierten Saisontor in Führung und sorgte anschließend dafür, dass hinten nichts anbrannte: Hatte eine überragende Zweikampfquote von fast 90% und mit Abstand die meisten klärenden Aktionen. Zudem sehr stark bei Balleroberungen.
Bundesliga, 21. Spieltag: FSV Mainz 05 - Werder Bremen
3,5
Defensiv der beste Mainzer auf dem Platz. Patzte zwar genau wie Nebenmann Ramalho beim 0:1, als er ohne Gegenspieler durch den eigenen Sechzehner irrte, trat ansonsten aber ausschließlich positiv in Erscheinung. So leitete er mit seinem Steilpass auf Cordoba dessen Chance kurz vor der Pause ein, bevor er nach Wiederanpfiff fast selbst per Kopf zugeschlagen hätte. Verhinderte mit seiner Klärungsaktion auf der Linie zudem das 0:3.
Bundesliga, 20. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Augsburg
3,5
Ließ in der Innenverteidigung wenig anbrennen. Ging am Ende mit der besten Mainzer Zweikampfquote vom Platz und nahm Bobadilla über weite Phasen gut aus der Partie. Im Aufbau unterliefen ihm aber auch einige Fehlpässe, keiner davon war aber letztlich kritisch.
Bundesliga, 19. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FSV Mainz 05
3,5
Erwischte einen schwachen Nachmittag. Oft zu weit weg von seinem Gegenspieler und mit Fehlern in der Spieleröffnung. Beim 0:4 positionierte er sich falsch im Rücken von Szalai und konnte so den Gegentreffer nicht verhindern.
Bundesliga, 18. Spieltag: FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund
3,5
Der Innenverteidiger sah beim Gegentor nicht gut aus. Die gesamte Abstimmung in der FSV-Defensive stimmte in diesem Moment nicht, doch es war vor allem Bell, der sich von Aubameyang zu weit ins Zentrum ziehen ließ. Anschließend präsentierte sich Bell ordentlich und hatte Aubameyang gut im Griff, leistete sich aber auch zwei Fouls in Strafraumnähe.
Bundesliga, 17. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1. FC Köln
3,5
Zusammen mit Bungert hatte Bell im Abwehrzentrum alles unter Kontrolle. Oft war der Innenverteidiger einen Schritt eher am Ball als Kölns Torjäger Modeste. Auch bei Torannäherungen von Osako stand Bell meist richtig. Viele Zweikämpfe musste er gar nicht führen, die wichtigen allerdings entschied er für sich.
Bundesliga, 16. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05
3,5
Als Kapitän und Abwehrchef erster Adressat für Kritik. So viel gab es allerdings gar nicht zu bemängeln - denn Mainz verteidigte bis zum Platzverweis sehr ordentlich. Beim Gegentreffer passte die Abstimmung mit Hack allerdings nicht, weshalb die Gäste früh dem Rückstand hinterher liefen - und sich davon bekanntlich nicht mehr erholten.
Bundesliga, 15. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hamburger SV
3,5
Der Mainzer Kapitän hatte wie die ganze Defensive mit dem schnellen Umschalten der Hamburger so seine Probleme. Im zweiten Durchgang dann gewohnt souverän, ließ er im Verbund keine Chance mehr zu. Auch in der Offensive mit der einen oder anderen Aktion.
Bundesliga, 14. Spieltag: Mönchengladbach - FSV Mainz 05
3,5
Es war halt irgendwie ein sehr durchschnittlicher Tag in der Defensive der Mainzer. Auch Stefan Bell ließ keinen Zweikampf aus (und gewann die Mehrzahl davon) und hatte 16 zählbare Abwehraktionen vorzuweisen - allerdings fiel auch der Routinier immer wieder dadurch auf, dass er den Ball in der Vorwärtsbewegung oft gleich wieder abschenkte.
Bundesliga, 13. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayern München
3,5
Bell, der fast die wenigsten Ballaktionen aller Mainzer hatte, war nicht wirklich mittendrin im Spiel. Allerdings steigerte sich auch Bell nach der Pause deutlich, weshalb er insgesamt mit einer Note nur knapp unter dem Strich davonkommt.
Bundesliga, 11. Spieltag: FSV Mainz 05 - SC Freiburg
3,5
Hatte in der Mainzer Innenverteidigung einen schweren Stand gegen Freiburgs Offensive. Wusste sich mehrfach nur mit Fouls und hart geführten Zweikämpfen zu helfen und fehlt so aufgrund der fünften Gelben Karte als erster Spieler der laufenden Saison am kommenden Wochenende. Erlöste sein Team aber mit dem Kopfballtreffer in der 82. Minute zum 3:1.
Bundesliga, 10. Spieltag: RB Leipzig - FSV Mainz 05
3,5
Kam nach einer Stunde und war defensiv wie offensiv eine absolute Verstärkung für die Mainzer. Traf per Kopf und machte den Gästen so noch einmal Hoffnung.
Bundesliga, 9. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Ingolstadt
3,5
Kam nicht ganz so sicher in die Zweikämpfe wie Nebenmann Hack, war aber dennoch meistens die Endstation der Ingolstädter Angrifssbemühungen. Hatte aber auch erschreckend wenig zu tun und konnte sich im Gegensatz zu seinem Teamkollegen in der Innenverteidigung nicht im Spielaufbau auszeichnen.
Bundesliga, 8. Spieltag: FC Schalke 04 - FSV Mainz 05
3,5
Eigentlich lieferte Stefan Bell kein schlechtes Spiel ab, aber da um ihn herum alle Kollegen überhastet und panisch agierten, war auch der Mainzer Routinier irgendwann nur noch mit dem halben Kopf bei der Sache, was sich vor allem in seiner Zweikampfquote und einigen schlecht getimten Abwehraktionen am eigenen Sechzehner widerspiegelte.
Bundesliga, 7. Spieltag: FSV Mainz 05 - Darmstadt 98
3,5
Der Innenverteidiger hatte in der 44. Minute nach einer Ecke eine gute Kopfballchance, setzte das Leder dabei aber übers Tor. Nur eine Minute später hatte er Pech, dass sein minimaler Kontakt mit Colak als Elfmeter gewertet wurde. Ansonsten hatte er defensiv fast keine Probleme und gewann vor allem in der Luft den Großteil seiner direkten Duelle.
Bundesliga, 6. Spieltag: VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05
3,5
Schon in den letzten Wochen nicht fehlerfrei, erwischte Bell auch gegen den VfL einen schlechten Start in die Partie - bezeichnend sein Ballverlust gegen Gomez in der 34. Minute. Steigerte sich im Verlauf der Begegnung allerdings zusehends und klärte vor allem in der Schlussphase mehrfach in höchster Not für den FSV.
Bundesliga, 5. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen
3,5
Zwar zeichnete sich der Innenverteidiger als Torschütze aus und räumte defensiv auch manches weg. Allerdings war Stefan Bell in einigen entscheidenden Situationen beteiligt und vermochte diese nicht zu bereinigen. Beim ersten Gegentreffer ließ er Chicharito entwischen, beim zweiten verlor er das Kopfballduell gegen Stefan Kießling.
Bundesliga, 3. Spieltag: FC Augsburg - FSV Mainz 05
3,5
Auch der zweite Innenverteidiger hatte zu wenig Gelegenheiten sich auszuzeichnen. Im Gegensatz zu Balogun wirkte er im Zweikampf nicht unbesiegbar und zeigte zwei kleinere Schwächen, die aber kaum ins Gewicht fallen.
Bundesliga, 2. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim
3,5
Auch Kapitän Bell ließ einer guten ersten Hälfte ein durchwachsenen zweiten Abschnitt folgen. Kramaric konnte gleich bei zwei Gegentoren nicht vom Ball getrennt werden. Ein Innenverteidiger-Duo darf da nicht so ins Schwimmen kommen.
Bundesliga, 1. Spieltag: Borussia Dortmund - FSV Mainz 05
3,5
Ging in der neunten Minute viel Risiko, als er gegen Bartra mit sehr hohem Bein klärte. Ansonsten hatte er die Dortmunder im Strafraumzentrum größtenteils im Griff, auch wenn Schürrle und Dembele teilweise zu einfach in den Sechzehner ziehen konnten. In den Zweikämpfen meist solide.
Saison 2015/2016
Bundesliga, 34. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hertha BSC
3,5
Der Innenverteidiger gewann die Hälfte seiner Zweikämpfe und gefiel defensiv immer wieder mit ordentlichem Stellungsspiel. So klärte er in der 31. Minute für den bereits geschlagenen Karius, als er einen Kalou-Schuss vor dem leeren Tor abfing. Als der Ivorer in der 90. Minute erneut eine Großchance hatte, kam indes auch Bell zu spät.
Bundesliga, 33. Spieltag: VfB Stuttgart - FSV Mainz 05
3,5
War im Verbund mit Bungert in der Innenverteidigung nur wenig gefordert, ermöglichte durch sein Nicht-Herausrücken vor dem 1:0 aber den einen Gegentreffer. Ansonsten zeigte sich Bell aber sicher und war offensiv immer wieder gefährlich. Zweimal parierte Langerak einen Kopfball des Innenverteidigers.
Bundesliga, 32. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hamburger SV
3,5
Bell gab gegen die defensiv eher zurückhaltenden Hamburger eine souveräne Vorstellung, wenngleich er zumindest mit Blick auf die Zweikampfquote im Vergleich zu Bungert etwas abfiel. Dafür kam Bell ohne größeren Patzer durch das Spiel.
Bundesliga, 31. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05
3,5
Der Unglücksrabe in der FSV-Abwehr: Zunächst wehrte er den Ball nach einem Huszti-Freistoß zu kurz vor die Füße von Ben-Hatira ab und trug dadurch zumindest eine Teilschuld am schnellen Ausgleich der Gastgeber. Kurz vor dem Spielende griff er dann im Strafraum Ben-Hatira nicht entschlossen an, sodass der zur Flanke ansetzen konnte - die Bell unabsichtlich mit dem Rücken ins eigene Tor abfälschte. Dass Mainz in Frankfurt ohne Punkte blieb, lag aber längst nicht nur an ihm!
Bundesliga, 30. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1. FC Köln
3,5
Bell machte in der Innenverteidigung lange Zeit ein solides Spiel. Doch dann köpfte er beim Ausgleich der Kölner den Ball im Strafraum unbedrängt zu Gerhardt, der sofort Jojic bediente. Beim 2:3 ließ er außerdem Modeste in seinem Rücken ziehen und kam dem Franzosen nicht mehr hinterher. Diese Fehler sorgten dafür, dass Mainz das Spiel noch aus der Hand gab.
Bundesliga, 29. Spieltag: VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05
3,5
Ähnliches gilt auch für Baloguns Nebenmann Bell, wobei der dazu ja noch die wunderbare Vorarbeit zum 1:1 vorzuweisen hatte, mit der er die Wolfsburger Hintermannschaft öffnete wie eine Nummer Zehn. Hatte nebenbei noch die meisten Ballgewinne sowie die meisten klärenden Aktionen vorzuweisen.
Bundesliga, 28. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Augsburg
3,5
Beim frühen Gegentor vergaß er, wie seine Nebenmänner, Torschütze Caiuby. Der Mainzer-Kapitän verlor viele Zweikämpfe, leistete sich aber im Aufbauspiel keine groben Schnitzer.
Bundesliga, 27. Spieltag: Werder Bremen - FSV Mainz 05
3,5
Unauffällige Partie von Bell, der eine solide Zweikampfquote hatte und sich defensiv im Gegensatz zu Hack auch keinen Lapsus erlaubte.
Bundesliga, 26. Spieltag: Borussia Dortmund - FSV Mainz 05
3,5
Ansich war es kein ganz schlechter Auftritt des Innenverteidigers, jedoch patzte er vor dem 0:1 entscheidend - Bell rückte schlichtweg zu weit hinten heraus und ermöglichte Castro damit den Pass und Reus den ungehinderten Abschluss. Zudem mit dem einen oder anderen Wackler, wenn der BVB das Spiel mal beschleunigte wie in Halbzeit zwei.
Bundesliga, 25. Spieltag: FSV Mainz 05 - Darmstadt 98
3,5
Martin Schmidt reagierte nach der Roten Karte von Donati und brachte mit Bell einen frischen Verteidiger ins Spiel. Der 24-Jährige machte seinen Job gut, er präsentierte sich zweikampfstark und sicher im Spielaufbau.
Bundesliga, 21. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Schalke 04
3,5
Wie Balogun spielte auch Bell eine solide Partie in der Innenverteidigung, mit leichten Schwächen in den Zweikämpfen, aber einer ruhigen und guten Ballverteil-Arbeit aus der Abwehr heraus. Seine spektakulärste Szene war am Ende für die Katz: Nur Sekundenbruchteile nachdem er einen Meyer-Schuss auf der Linie geklärt hatte, erzielte Belhanda doch den Ausgleich für Schalke.
Bundesliga, 20. Spieltag: Hannover 96 - FSV Mainz 05
3,5
Bereits nach zwei Minuten hatte sich der Innenverteidiger eine Gelbe Karte eingehandelt, als er gegen Szalai zum taktischen Foul griff. Es war das erste und letzte Mal in diesem Spiel, dass Bell zu spät dran war. Ansonsten agierte er äußerst souverän im Zentrum und erstickte die eher schwachen Bemühungen der Niedersachsen im Keim.
Bundesliga, 19. Spieltag: FSV Mainz 05 - Mönchengladbach
3,5
Defensiv arbeitete er mit Balogun gut zusammen und verhinderte so, dass Gladbach im Halbfeld-Spiel zu Chancen kam. Wirkte in der Zweikampfführung aber doch noch etwas sicherer als sein Nebenmann und konnte sich auch offensiv bei einigen Eckbällen gut einbringen.
Bundesliga, 18. Spieltag: FC Ingolstadt - FSV Mainz 05
3,5
Stefan Bell hatte einige kleinere Wackler drin und spielt teilweise betont lässig, aber alles in allem war es ein ordentlicher Auftritt des Ex-Inter-Spielers. Im Spielaufbau wusste Bell zu gefallen.
Bundesliga, 17. Spieltag: Hertha BSC - FSV Mainz 05
3,5
Stefan Bell war der Spieler mit den meisten Ballaktionen bei den Gästen und spielte zudem die meisten Pässe, hatte in der Defensive jedoch so seine Probleme und gewann nur wenige seiner Zweikämpfe. Auch das Zusammenspiel mit Niko Bungert klappte im Olympiastadion nicht wie gewohnt und die Innenverteidigung war ein Unsicherheitsfaktor.
Bundesliga, 16. Spieltag: FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart
3,5
Stefan Bell hatte gegen Stuttgarts Lukas Rupp einen schweren Stand. Mehr als einmal verlor er vor dem Strafraum wichtige Zweikämpfe oder gab zu leicht den Ball her - so unter anderem vor der Maxim-Großchance in der 26. Minute. Ihm dürfte es gefallen haben, dass die Gäste zur Pause wechselten. Mit dem eingewechselten Kruse hatte Bell deutlich weniger Probleme.
Bundesliga, 15. Spieltag: Hamburger SV - FSV Mainz 05
3,5
Im Gegensatz zu Hack wirkte Bell ruhiger und abgeklärter, war dafür aber nicht ganz so zweikampfstark. Dennoch hatte er mit Schipplock über 90 Minuten keine Probleme und erstickte viele Hamburger Offensivaktionen über das Zentrum im Keim.
Bundesliga, 14. Spieltag: FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt
3,5
Gegen Frankfurt war der Innenverteidiger auch als Führungsfigur für Debütant Hacker gefragt und erledigte seine Aufgabe richtig gut. Der Abwehrchef hatte nach Baumgartlinger die beste Zweikampfbilanz aller Mainzer.
Bundesliga, 13. Spieltag: 1. FC Köln - FSV Mainz 05
3,5
Ging im eigenen Strafraum zumeist in die entscheidenden Luftzweikämpfe, die er fast alle zugunsten der Mainzer entschied. Konnte nur zu Beginn der zweiten Hälfte im Zusammenspiel mit Bungert die Räume am eigenen Sechzehner nicht entscheidend eng machen.
Bundesliga, 11. Spieltag: FC Augsburg - FSV Mainz 05
3,5
In der ersten Hälfte war Stefan Bell ein Unsicherheitsfaktor und leistete sich einige leichte Ballverluste vor dem eigenen Strafraum, die der FCA nicht nutzte. Nach dem Pausenwechsel steigerte sich Bell, sah beim 2:2 durch Ja-Cheol Koo jedoch auch nicht gut aus. Insgesamt kein guter Autritt vom 24-Jährigen.
Bundesliga, 10. Spieltag: FSV Mainz 05 - Werder Bremen
3,5
Der zweite Innenverteidiger neben Bungert erwischte ebenfalls nicht gerade einen Sahnetag. In der 22. Minute hatte er sogar noch Glück, dass seine verunglückte Rettungsaktion vor die Füße von Gebre Selassie ohne Folgen blieb.
Bundesliga, 9. Spieltag: FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund
3,5
Bell war bester Mainzer in die Viererkette. Ging nicht so häufig in die direkten Duelle, versuchte Situationen spielerisch zu lösen. Wichtiger Block gegen Reus kurz vor dem Pausenpfiff, auch in vielen weiteren Situationen aufmerksam und eng an den Gegnern.
Bundesliga, 8. Spieltag: Darmstadt 98 - FSV Mainz 05
3,5
Eigentlich kann man Stefan Bell nur beglückwünschen, dass sein Team am Ende nicht doch noch den Ausgleich hinnehmen musste, denn der wäre für einen der Besten auf dem Rasen wohl wirklich bitter gewesen. Mischte sich beim Führungstreffer perfekt in die Meute Offensivspieler, hatte auch in der Folge noch zwei gute Gelegenheiten zu Treffern und vernachlässigte nebenbei auch seine Defensivaufgaben kein Stück - eine solide Zweikampfbilanz und gute Passwerte im Aufbau verdeutlichen das.
Bundesliga, 7. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayern München
3,5
Auch bei Stefan Bell steht eine negative Zweikampfbilanz auf dem Zettel, aber immerhin war er nicht direkt an Gegentoren beteiligt und blieb eher unauffällig. Was für ihn sprach, war das solide Passspiel - er brachte immerhin 80 Prozent seiner Pässe an den Mann.
Bundesliga, 6. Spieltag: Bayer Leverkusen - FSV Mainz 05
3,5
Bester Mainzer auf dem Feld. Ohne ihn als Turm in der Schlacht wäre das Ergebnis wohl höher ausgefallen. War stets präsent im Zweikampf, war im Spielaufbau immer erster Mainzer und verteilte von hinten heraus die Bälle. Kam die komplette Partie ohne Foul aus, was gegen Leverkusen mit einem Calhanoglu im Team Gold wert sein kann.
Bundesliga, 5. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim
3,5
Zeigte eine gute Partie in der Innenverteidigung. Hatte die meisten Ballaktionen seines Teams und war meist erster Aufbauspieler der Mainzer. Wenn es brenzlig wurde, konnte man sich auf ihn verlassen. Kassierte in der 24. Minute einen Beinschuss von Volland, hatte aber Glück, dass der Nationalspieler in der Folge an Karius scheiterte.
Bundesliga, 4. Spieltag: FC Schalke 04 - FSV Mainz 05
3,5
Lange Zeit noch der sichere Rückhalt im Mainzer Defensivverbund. Doch auch der Innenverteidiger baute seinen Bock, der zudem vor dem 2:1 von Huntelaar letztlich auch noch spielentscheidend war.
Bundesliga, 3. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hannover 96
3,5
Der Innenverteidiger machte ein ganz starkes Spiel als Nebenmann von Bungert. Er überzeugte sowohl im Zweikampf, als auch im Aufbauspiel. Die Krönung seiner Leistung verwehrte ihm Mitspieler Muto. Der Kopfball vor dem 3:0 wäre auch ohne Zutun von Muto ins Tor gegangen.
Bundesliga, 2. Spieltag: Mönchengladbach - FSV Mainz 05
3,5
Ähnlich wie auf der anderen Seite Jantschke erwischte auch Bell einen Sahnetag. Der Innenverteidiger verlor kaum einen Zweikampf, war läuferisch immer auf der Höhe und brachte sich sogar immer wieder in den Spielaufbau ein, ohne dabei seine defensiven Aufgaben zu vernachlässigen. Hatte die meisten Ballaktionen aller FSVler.
Bundesliga, 1. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Ingolstadt
3,5
Als einziger Mainzer Verteidiger leistete sich Bell keinen wirklichen Fehler und überzeugte mit einem guten Stellungsspiel und einer erfrischenden Sicherheit in den Zweikämpfen. Beim Gegentor war er, im Gegensatz zu Nebenmann Bungert, nicht schuldig.
Saison 2014/2015
Bundesliga, 34. Spieltag: Bayern München - FSV Mainz 05
3,5
Rechtsverteidiger Stefan Bell war einer der wenigen Mainzer, die eine positive Zweikampfbilanz aufwiesen. Zudem war er stets anspielbar, spielte dann aber zu unpräzise Pässe. Nach vorne blieb er unauffällig, machte hinten kaum Fehler. Eine Durchschnittsvorstellung.
Bundesliga, 32. Spieltag: VfB Stuttgart - FSV Mainz 05
3,5
Dem gelernten Innenverteidiger war deutlich anzumerken, dass er nicht auf seiner Lieblingsposition spielte. Bell ließ sich von Kostic immer wieder überlaufen und fand kein Mittel gegen den Stuttgarter Flügelflitzer. Offensive Akzente konnte Bell zudem praktisch gar nicht setzen.
Bundesliga, 31. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hamburger SV
3,5
Im Vergleich mit seinem Nebenmann war er der deutlich bessere und präsentere Mainzer Innenverteidiger. Zeigte eine ordentliche Leistung, gewann die meisten seiner Zweikämpfe und versuchte, dem Spiel seiner Mannschaft von hinten heraus Ruhe, Ordnung und Stabilität zu geben. Stand auch bei hohen und langen Bällen meist richtig und konnte so oft für sein Team klären.
Bundesliga, 30. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Schalke 04
3,5
Der 23-Jährige unterlief zu Beginn einen langen Ball und ermöglichte den Schalkern die frühe Großchance zur Führung. Über das gesamte Spiel präsentierte er sich auch ungewohnt zweikampfschwach, nur knapp über 40 Prozent der Duelle konnte er für sich entscheiden. Allerdings avancierte er mit seinem Doppelpack zum Matchwinner. Zweimal war er nach einem Eckball parat und traf sicher ins Netz.
Bundesliga, 28. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen
3,5
Als einziger Mainzer Abwehrspieler erreichte Bell heute noch eine durchschnittliche Leistung. Ging bei Sons Solo nach wenigen Minuten etwas zu zögerlich zu Werke, rettete dafür aber auch einige Male in Not, wie etwa in der 55. Minute, als er einen Konter der Leverkusener unterbinden konnte.
Bundesliga, 27. Spieltag: Werder Bremen - FSV Mainz 05
3,5
Bei den meisten Werten nehmen sich er und sein Nebenmann Bungert kaum etwas - mit einer Ausnahme: Im Spielaufbau hatte Stefan Bell gewaltige Probleme, brachte nicht einmal die Hälfte seiner Pässe an den Mann. Sonst galt dasselbe für ihn wie für Bungert: zweikampfstark, kopfballstark und mit einem guten Stellungsspiel.
Bundesliga, 26. Spieltag: FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg
3,5
Bell war häufiger gefordert als Nebenmann Bungert, stellte sich im Zweikampf aber nicht ganz so gut an. Hinzu kommt eine schwache Passquote. Allerdings machte er auch keinen schweren Fehler, weshalb die Standardnote durchaus angemessen erscheint.
Bundesliga, 25. Spieltag: FC Augsburg - FSV Mainz 05
3,5
Wie Nebenmann Bungert ließ sich auch Bell in der Defensive nichts zu Schulden kommen. Sowohl Ji vor dem Seitenwechsel als auch Bobadilla nach Wiederanpfiff sahen kein Land gegen die starken Verteidiger der Mainzer. Mit einer starken Passquote sorgte Bell zudem auch für die nötige Sicherheit im Aufbau.
Bundesliga, 24. Spieltag: FSV Mainz 05 - Mönchengladbach
3,5
Für ihn gilt dasselbe wie für seinen Nebenmann Bungert. Insgesamt mit einer starken Vorstellung, zwei Mal aber extrem schläfrig. Tauchte vor dem 0:1 bei Traores Flanke unter dem Ball durch und ließ sich später durch Kruses Finte narren, woraufhin Raffael seinen Doppelpack markierte. Bewies seine Kopfballstärke im gegnerischen Strafraum, als er Okazaki die Kugel mustergültig auflegte.
Bundesliga, 23. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FSV Mainz 05
3,5
Stefan Bell präsentierte sich in der Innenverteidigung recht solide. Seine Zweikampfquote von über 60 Prozent ist ansehnlich. Zehn gegnerische Zuspiele fing er ab - mehr als jeder andere Mainzer. An den Gegentreffern war er schuldlos. Bei der eigenen Passquote gibt es bei Bell aber noch Optimierungsbedarf.
Bundesliga, 22. Spieltag: FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt
3,5
Auch Stefan Bell tat genau das, was von ihm gefordert wurde, und sorgte in der Viererkette der Gastgeber für Ruhe und Sicherheit. Einzig beim Gegentreffer stand Bell ein wenig ungünstig im Raum, in der Folge korrigierte er das Bild aber mit einer sehr guten Zweikampfbilanz und dem immer öfter gut eingesetzten Auge für den besser postierten Nebenmann im Aufbau.
Bundesliga, 21. Spieltag: Borussia Dortmund - FSV Mainz 05
3,5
Auch Stefan Bell mühte sich, dem Offensivdrang der Dortmunder in Halbzeit zwei beizukommen, war dabei aber leicht unkonzentrierter als Nebenmann Bungert. Hatte Glück, bei seinem Zweikampf mit Aubameyang (32. Minute) keinen Elfmeter gegen sich gepfiffen zu bekommen.
Bundesliga, 20. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hertha BSC
3,5
Wie immer war der Mainzer Innenverteidiger häufig im Spielaufbau gefordert, dabei unterliefen dem 23-Jährigen ungewohnt viele Fehler. Ließ sich zudem das eine oder andere Mal von Schieber abkochen, gewann am Ende nicht mal zwei Drittel seiner Zweikämpfe.
Bundesliga, 19. Spieltag: Hannover 96 - FSV Mainz 05
3,5
Der Innenverteidiger spielt eine solide Partie und rettete in der Anfangsphase einige Male im letzten Moment (15.). Insgesamt verlor Bell aber zu viele Zweikämpfe gegen Joselu. Nach vorne spielte er ohne großes Risiko, dafür aber meist mit einer hohen Passsicherheit.
Bundesliga, 18. Spieltag: FSV Mainz 05 - SC Paderborn
3,5
Hatte eine Unsicherheit im Spiel, als er den Ball etwas unkonventionell vor dem eigenen Keeper klärte und Karius damit überraschte. Insgesamt aber eine überzeugende Leistung von Bell, der die beste Zweikampfquote in der Viererkette hatte.
Bundesliga, 16. Spieltag: 1. FC Köln - FSV Mainz 05
3,5
Mit einer überragenden Zweikampfquote von über 80 Prozent war Bell heute neben Tormann Karius der überzeugendste Akteur auf Seiten der Mainzer. Keiner war öfter am Ball als der Innenverteidiger, der auch immer wieder mit einer guten Spieleröffnung glänzte.
Bundesliga, 15. Spieltag: FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart
3,5
Stefan Bell war so etwas wie der Anker in der Viererkette der Mainzer. Hatte mit dem Gegentreffer nichts zu tun, war in seinen Zweikämpfen kaum zu bezwingen und traute sich auch des Öfteren mal den langen Ball - wenn auch nicht immer mit Erfolg.
Bundesliga, 14. Spieltag: Hamburger SV - FSV Mainz 05
3,5
Machte defensiv eine ordentliche Partie, hatte aber immer wieder Probleme mit seinem Stellungsspiel. Hatte in der zweiten Hälfte eine große Chance nach einem Geis-Eckball, köpfte jedoch am Tor vorbei.
Bundesliga, 13. Spieltag: FC Schalke 04 - FSV Mainz 05
3,5
Ließ beim Schalker Führungstreffer Huntelaar zu einfach einlaufen und kam dann bei dessen Abschluss zu spät. Offensiv glänzte er zumindest einmal, als er mit seinem Abschluss aus wenigen Metern Fährmann zu einer guten Parade zwang, die Okazaki letztlich zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer abstaubte. Hatte ansonsten durchschnittliche Zweikampfwerte und fiel nicht groß auf.
Bundesliga, 12. Spieltag: FSV Mainz 05 - SC Freiburg
3,5
Der Innenverteidiger stand kurz vor Schluss goldrichtig und bescherte den Mainzern mit seinem ersten Saisontor noch einen Punktgewinn. In der Defensive war er kaum gefordert, überzeugte aber mit viel Übersicht im Aufbau. Einzig beim 1:2 durch Mehmedi trifft ihn eine leichte Mitschuld, als er einen Schritt zu spät kam.
Bundesliga, 11. Spieltag: Bayer Leverkusen - FSV Mainz 05
3,5
Stefan Bell absolviert wie Bungert eine grundsolide Partie in der Innenverteidigung und wurde nur selten vor große Probleme gestellt, zeigte jedoch leichte Schwächen im Zweikampfverhalten. Insgesamt eine ordentliche Leistung des 23-Jährigen.
Bundesliga, 10. Spieltag: FSV Mainz 05 - Werder Bremen
3,5
Stefan Bell war der schwächere der beiden Mainzer Innenverteidiger. Seine Zweikampfquote lag beispielsweise weit hinter der seines Nebenmannes Bungert. Auch in Luftzweikämpfen wirkte er nicht so sicher wie Bungert.
Bundesliga, 9. Spieltag: VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05
3,5
Stefan Bell und seine Abwehrkollegen dürften froh gewesen sein, als das Spiel endlich vorbei war - und sie nur drei Gegentreffer kassiert hatten. Bell hatte am Ende zwar eine noch ausreichende Zweikampfbilanz vorzuweisen, aber gegen den wie aufgedreht spielenden und passenden De Bruyne fand auch er kein Mittel.
Bundesliga, 8. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Augsburg
3,5
Auch Stefan Bell zeigte eine sehr solide Partie, ließ hinten an der Seite von Bungert fast nichts anbrennen. Hatte zahlreiche klärende Aktionen. Einzig an der Zweikampfquote muss er noch etwas arbeiten, war er in dieser Kategorie doch deutlich schwächer als sein Nebenmann Bungert.
Bundesliga, 7. Spieltag: Mönchengladbach - FSV Mainz 05
3,5
Kämpfte sich gegen Raffael gut in die Partie und lieferte sich mit dem Mönchengladbacher Stürmer ein heißes Duell. Dass er in der Schlussphase dessen Schuss auf der Linie noch abblocken konnte, war aber in erster Linie Glück.
Bundesliga, 6. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim
3,5
Bell war wohl der beste Akteur auf dem Feld. Er gewann die Mehrzahl seiner Direktduelle, war häufig in den Spielaufbau involviert und hatte die drittmeisten Ballaktionen im Spiel. Seine beste Aktion war die Zustellung des Passwegs von Firmino auf Elyounoussi in der 70. Minute. Letzterer wäre sonst frei aufs Tor zugelaufen.
Bundesliga, 5. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05
3,5
Bell stand seinem Nebenmann in nichts nach, spielte ähnlich solide. Er war es auch, der in der 17. Minute im Weg stand, als Inui das leere Tor nicht traf.
Bundesliga, 4. Spieltag: FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund
3,5
Nach zuletzt soliden Leistungen erwischte Stefan Bell heute einen richtig guten Tag. Zwar misslangen ihm immer mal wieder riskante Pässe, vor allem auf dem Weg nach vorn, aber in der Defensive hatte Bell die Offensivkräfte des BVB durchgehend im Griff - agierte im Gegensatz zu Jara allerdings auch im Kopfballduell richtig gut.
Bundesliga, 3. Spieltag: Hertha BSC - FSV Mainz 05
3,5
Stefan Bell machte ein solides, wenn auch kein wirklich gutes Spiel. Der Defensivmann gewann immerhin knapp über 50 Prozent seiner Zweikämpfe, offenbarte aber vor allem im Spielaufbau manchmal kleine Wackler - insbesondere bei seinen Ausflügen über die Mittellinie.
Bundesliga, 2. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hannover 96
3,5
Den soliden Gesamteindruck schmälert lediglich sein Fehler in der 51. Minute, als er zu kurz vor die Füße von Kiyotake klärte und der Japaner die beste Chance der Gäste im gesamten Spiel vergab.
Bundesliga, 1. Spieltag: SC Paderborn - FSV Mainz 05
3,5
Durfte sich an seinem 23. Geburtstag zumindest am Ende noch über einen Punkt freuen. Ließ zunächst auf der Außenposition nur wenig anbrennen. Rückte dann nach Noveskis verletzungsbedingter Auswechslung nach innen und hatte dort zunächst etwas größere Probleme, ehe Mainz wieder in die defensive Ordnung fand.
Saison 2013/2014
Bundesliga, 34. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hamburger SV
3,5
Stefan Bell war schwächer als sein Nebenmann. Insgesamt war seine Leistung heute durchschnittlich.
Bundesliga, 33. Spieltag: Bor. Mönchengladbach - FSV Mainz 05
3,5
Stefan Bell gewann die meisten seiner Zweikämpfe und zeigte hinten eine ordentliche Partie. Ebenso wie Pospech muss er sich aber auch ankreiden lassen, dass sein Team drei Gegentreffer bei wenigen Gladbacher Chancen hinnehmen musste. Positiv auszeichnen konnte er sich in den entscheidenden Szenen nicht.
Bundesliga, 32. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1. FC Nürnberg
3,5
Der 22-Jährige hatte zusammen mit seinem Partner Noveski kaum Probleme mit Drmic und Co. Bell erstickte viele gefährliche Situationen im Keim und konnte zudem eine überragende Zweikampfquote von 92,3 Prozent verbuchen. Hatte dennoch einige Wackler in der Spieleröffnung, die Nürnberg aber nicht zu nutzen wusste.
Bundesliga, 31. Spieltag: Borussia Dortmund - FSV Mainz 05
3,5
In der ersten Halbzeit kam der BVB häufig über Stefan Bells rechte Abwehrseite, von dort wurde auch das Tor zum 2:1 vorbereitet. Der gelernte Innenverteidiger kam in dieser Rolle nicht zurecht, dieser taktische Kniff von Trainer Thomas Tuchel ging nicht auf. Bell musste dann auch zur Pause in der Kabine bleiben.
Bundesliga, 29. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05
3,5
Der Innenverteidiger verlor heute nach Punkten gegen Joselu, den er nicht wirklich in den Griff bekam. Ein wirklich entscheidender Fehler unterlief ihm aber erst in der Schlussphase, als er bei Meiers 2:0 viel zu weit vom Torschützen entfernt stand. Fehlt in der kommenden Woche aufgrund seiner fünften Gelben Karte.
Bundesliga, 28. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Augsburg
3,5
Wirkte Ende der ersten Halbzeit nach dem Zusammenstoß mit Werner ein wenig fahrig, wurde in Halbzeit zwei aber stärker und blieb vor allem in seinen Zweikämpfen verlässlich. Legte zwei Mal zu Torschüssen auf.
Bundesliga, 27. Spieltag: Eintracht Braunschweig - FSV Mainz 05
3,5
Erlebte keinen guten Abend. Stand bei beiden Toren zu weit von Gegenspieler Kumbela entfernt und wirkte auch in einigen anderen Situationen wackelig. Mit einer Passquote von 60 Prozent gehörte er zu den schlechtesten Mainzern und gewann nur die Hälfte seiner 10 Luftzweikämpfe. Hatte den wieselflinken Kumbela zu keiner Zeit im Griff.
Bundesliga, 26. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayern München
3,5
Stefan Bell sah beim zweiten Gegentor sehr unglücklich aus. Zudem gewann er weniger als jeden zweiten Zweikampf. Davon abgesehen arbeite er auch fleißig und bissig daran mit, dass es lange 0:0 stand. Er hatte in seinem Team heute die meisten klärenden Aktionen.
Bundesliga, 25. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FSV Mainz 05
3,5
Von Modeste beschäftigt, aber nicht sehr gefordert. Hatte den Franzosen im Griff, wirkte jedoch manchmal überfordert, wenn Volland oder Firmino mit in die Spitze gingen.
Bundesliga, 24. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hertha BSC
3,5
Eigentlich mit einer soliden Partie gegen Ramos und Allagui, doch die für einen Innenverteidiger schwache Zweikampfquote (nur 40 Prozent gewonnen) lässt keine bessere Note zu. Leistete sich keine groben Patzer und kann auch nichts dafür, dass er beim Gegentor zu spät kam und getunnelt wurde.
Bundesliga, 23. Spieltag: Bayer Leverkusen - FSV Mainz 05
3,5
Auch Stefan Bell leistete sich kaum Fehler, war in seinen Zweikämpfen kaum zu bezwingen und hatte im Spielaufbau meist ein gutes Auge für den Nebenmann. War dann später mit spielentscheidend, als seine schöne Hereingabe den einzigen Treffer des Tages durch Choupo-Moting einleitete. Hätte sich eine noch bessere Note verdient gehabt, hätte er sich in Halbzeit zwei im Passpiel nicht einige Flüchtigkeitsfehler erlaubt.
Bundesliga, 22. Spieltag: FC Schalke 04 - FSV Mainz 05
3,5
Agierte ebenso überzeugend wie sein Abwehrchef und kam dabei sogar komplett ohne Foul aus. Hatte nicht solche spektakulären Rettungsaktionen wie Noveski, dafür aber mehr Anteile am Spielaufbau. Sehr laufstark und mit gutem Stellungsspiel, so dass ihm das Grätschen fast erspart blieb. Eine Art Prototyp des modernen Innenverteidigers.
Bundesliga, 21. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hannover 96
3,5
Schnörkellos in der Innenverteidigung, wo er Diouf und Rudnevs weitgehend lahm legte in Zusammenarbeit mit seinen Nebenleuten. Fand sogar noch Zeit, sich auch mal offensiv zu zeigen: Sein missratener Lupfer gegen Zieler (35.) machte aber deutlich, dass seine angestammte Position in der Abwehr sicher mit Recht gewählt wurde.
Bundesliga, 20. Spieltag: VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05
3,5
Mit seiner Grätsche an der Strafraumgrenze sorgte er völlig unnötig für den Wolfsburger Strafstoß. Nach dem Rückstand brachen dann alle Dämme und die Ordnung, die vorher schon kaum eine war, brach zusammen.
Bundesliga, 19. Spieltag: FSV Mainz 05 - SC Freiburg
3,5
Wurde heute selten ernsthaft unter Druck gesetzt. Der Innenverteidiger gewann vier seiner fünf Zweikämpfe.
Bundesliga, 18. Spieltag: VfB Stuttgart - FSV Mainz 05
3,5
Der Verteidiger hatte die ein oder andere Unsicherheit in seinem Spiel. Er rettete aber auch oft in letzter Sekunde (z.B. gegen Abdellaoue, 33. Minute), und der VfB konnte das Zentrum meist nicht in Gefahr bringen.
Bundesliga, 17. Spieltag: Hamburger SV - FSV Mainz 05
3,5
Wie Kollege Noveski eine sehr solide Partie, an beiden Gegentoren schuldlos.
Bundesliga, 16. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bor. Mönchengladbach
3,5
Seine eigene Website legt den Verdacht nahe, dass er mit dem Herzen noch ganz beim TSV 1860 dahoam ist. Die Seite kann er mal bei Gelegenheit aktualisieren, an seiner Bundesligatauglichkeit muss er nicht arbeiten. Gutes Zusammenspiel mit seinen Neben- und Vorderleuten. Hatte allerdings auch Glück, dass Markus Schmidt in der Schlussphase nicht auf Freistoß entschied, nachdem er Herrmann zu Boden gestoßen hatte.
Bundesliga, 15. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FSV Mainz 05
3,5
Im Gegensatz zum Kapitän neben ihm wirkte Bell zunächst sehr unsicher. Kiyotakes Flanke zum 0:1 ließ er ungehindert geschehen, hatte kurz später Glück, dass Hlousek sein Luftloch im Strafraum nicht nutzen konnte. Immerhin steigerte sich Bell, so dass er in der ersten Halbzeit einmal auf Okazaki auflegen und nach dem Wechsel das 2:0 durch Drmic vor der Linie verhindern konnte.
Bundesliga, 14. Spieltag: FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund
3,5
Lange Zeit hatten die Mainzer den BVB gut im Griff, weil vorne effizient gepresst wurde und die Innenverteidiger geschickt gegen Lewandowski verteidigten. Stefan Bell hatte auch noch Zeit, sich in den Angriff einzuschalten, sein Kopfball landete jedoch nur an der Latte (42.).
Bundesliga, 13. Spieltag: Werder Bremen - FSV Mainz 05
3,5
Stefan Bell ersetzte wieder Bo Svensson in der Innenverteidigung. Dabei war Bell sehr zweikampfstark. Nach der Verletzung von Pospech musste er als Rechtsverteidiger agieren, was er durchaus gut machte. Er konnte sogar das dritte Tor vorbereiten, als er mustergültig auf Okazaki passte. Allerdings ließ er sich von Elia vor dem 2:3 düpieren.
Bundesliga, 12. Spieltag: FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt
3,5
Im Zentrum neben Noveski mit einer konzentrierten Leistung. Gewann die Mehrzahl seiner Zweikämpfe und verteidigte insgesamt sehr solide. Unauffällige Leistungen sind ja nicht die schlechtesten ...
Bundesliga, 11. Spieltag: FC Augsburg - FSV Mainz 05
3,5
Kam gegenüber dem Spiel in der Vorwoche als fünfter Verteidiger neu ins Team, agierte auf dieser Position schon vor zwei Wochen in München. Machte zwar letztlich keine richtig groben Fehler, das defensive Querverschieben zum Öffnen der Räume über die Außen fand aber praktisch nicht statt.
Bundesliga, 10. Spieltag: FSV Mainz 05 - Eintracht Braunschweig
3,5
Ersetzte nach der Pause Svensson in der Mainzer Innenverteidigung. Da Braunschweig in der zweiten Halbzeit ohne eigene Torchance blieb, kann er seinen Job ganz hinten nicht ganz verkehrt gemacht haben. Als Manko bleiben eher einige Fehlpässe im Aufbau in Erinnerung.
Bundesliga, 9. Spieltag: Bayern München - FSV Mainz 05
3,5
Musste zu häufig zu unfairen Mitteln greifen. Ähnlich wie die Nebenleute, in der ersten Hälfte topp, in der zweiten Hälfte dann einige Male überfordert, als die Kräfte nachließen.
Bundesliga, 8. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim
3,5
Es war keine schlechte Partie des 22-Jährigen, der seinen Startelfeinsatz der Verletzung Svenssons zu verdanken hatte. Kam ohne gröbere Fehler über die Runden.
Bundesliga, 7. Spieltag: Hertha BSC - FSV Mainz 05
3,5
Bell war der zweite eingewechselte Innenverteidiger, der ab der 68. Minute mit Fathi das Zentrum besetze. Auch dieser Wechsel brachte den Gästen keine Sicherheit, im Gegenteil. Die fehlende Abstimmung der erneuerten Abwehrreihe war besonders in der Entstehung des 3:1 ersichtlich.
Saison 2012/2013
Bundesliga, 34. Spieltag: VfB Stuttgart - FSV Mainz 05
3,5
Unauffällig und größtenteils fehlerfrei in der Innenverteidigung. Zwar kamen die Stuttgarter immer wieder zu Chancen, an seiner Person ließen sich die sporadischen Defensivschwächen aber nicht festmachen.
Bundesliga, 31. Spieltag: FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt
3,5
Bundesliga, 30. Spieltag: Borussia Dortmund - FSV Mainz 05
3,5
Auf seiner rechten Seite hatte es Stefan Bell häufig mit Marco Reus zu tun, in den Zweikämpfen mit dem Nationalspieler konnte er sich nur selten durchsetzen. Dem gelernten Innenverteidiger war anzumerken, dass er nur selten auf Außen spielt. Offensiv konnte Bell zudem keine Akzente setzen.
Bundesliga, 27. Spieltag: FSV Mainz 05 - Werder Bremen
3,5
Hatte gegen De Bruyne und Hunt einen schweren Stand und leistete sich ein paar Flüchtigkeitsfehler. Seine zaghaften Flankenversuche in der ersten Hälfte landeten meist im Nirgendwo.
Bundesliga, 26. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FSV Mainz 05
3,5
Auch er verlor einmal während der Begegnung die Standfestigkeit, was von Firmino fast bestraft worden wäre, hätte Weis das Zuspiel genutzt. Ansonsten aber ein weiterer überzeugender Auftritt auf der für ihn eigentlich ungewohnten Position des rechten Außenverteidigers. In der 19. Minute kochte er Firmino im eigenen Strafraum souverän ab, als er sich geschickt zwischen Ball und Gegner schob.
Bundesliga, 25. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen
3,5
Solides Debüt in der Startelf, auch wenn ihm mitunter leichte Fehler unterliefen (unnötiger Ballverlust in der 56. Minute). In der Vorwärtsbewegung konnte er gute Szenen verbuchen (gefährliche Hereingabe in der 68. Minute), aber auch in Abwehrarbeit ließ er nicht viele Wünsche offen (bei Kadlecs Chance 15 Minuten vor Spielende konnte Bell erfolgreich stören).
Bundesliga, 17. Spieltag: FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart
3,5
Bundesliga, 15. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hannover 96
3,5