Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 35. Spieltag
  • West Ham
  • -:-
  • Liverpool
  • Fulham
  • -:-
  • Cr. Palace
  • Man United
  • -:-
  • Burnley
  • Newcastle
  • -:-
  • Sheffield
  • Wolves
  • -:-
  • Luton
  • Everton
  • -:-
  • Brentford
  • A. Villa
  • -:-
  • Chelsea
  • Bournemth
  • -:-
  • Brighton
  • Tottenham
  • -:-
  • Arsenal
  • Nottingham
  • -:-
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Spitzenspiel in der Ligue 1: Zwei Elfmeter und zwei Platzverweise - PSG gewinnt hitzige Partie

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
25. Oktober 2014, 19:58 Uhr
Paris St. Germain
PSG setzte sich gegen Bordeaux durch

Paris Saint Germain hat das Spitzenspiel der Ligue 1 gegen Girondins Bordeaux deutlich mit 3:0 (1:0) für sich entschieden und bleibt damit erster Verfolger von Olympique Marseille, die am Sonntag auf den früheren Serienmeister aus Lyon treffen. Der Brasilianer Lucas ebnete den Sieg mit zwei verwandelten Strafstößen, Lavezzi sorgte für den Schlusspunkt. Im Mittelpunkt aber stand vor allem der Schiedsrichter.

Paris St. Germain – Bordeaux 3:0 (1:0)

Tore: 1:0, 2:0 Lucas (FE/45., FE/50.), 3:0 Lavezzi

Rund 45.000 Zuschauer im Prinzenpark bekamen eine äußerst unterhaltsame erste Halbzeit zu sehen, in der vor allem der Schiedsrichter im Mittelpunkt stand. Zwei Mal musste er bereits während der ersten 45 Minuten einen Spieler des Feldes verweisen.
Den Anfang machte Gregory van der Wiel nach einer knappen halben Stunde. Der Niederländer kam im  Zweikampf mit Wahbi Khazri zu spät und senste diesen um – Schiedsrichter Tony Chapron schickte van der Wiel mit Rot vom Feld.

Zu nutzen wussten die Gäste die nummerische Überlegenheit nicht – im  Gegenteil: Nur zwölf Minuten später wurde auch ein Gästespieler Duschen geschickt. Andre Biyogo Poko hatte Marco Verratti mit einem rüden Foul von den Beinen geholt, wieder blieb dem Unparteiischen Chapron keine andere Wahl als Rot zu zücken. Auch kurz vor dem Seitenwechsel stand Verratti im Mittelpunkt,  wieder wurde er gefoult – dieses Mal im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Lucas zur knappen aber durchaus verdienten Halbzeitführung für die Gastgeber, bei denen Zlatan Ibrahimovic und Edinson Cavani fehlten.

Auch nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Der französische Meister beherrschte die Partie und wusste die Dominanz nur fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff auch in Tore umzumünzen. Wieder traf Lucas, auch dieses Mal vom Punkt, nachdem er zuvor von Nicolas Pallois von den Beinen geholt worden war.

Die Partie war damit entschieden. Bordeaux brachte nach vorne kaum mehr was zu Stande, einzig Emiliano Sala hätte die Mannschaft von Willy Sagnol nochmal heranbringen können, vergab aber knapp.

Den Schlusspunkt setzte Ezequiel Lavezzi rund zehn Minuten vor Schluss mit einer Direktabnahme aus kurzer Distanz, Blaise Matuidi hatte mustergültig in die Mitte geflankt. Durch den Sieg setzt sich der amtierende Meister von Bordeaux ab und verkürzt den Rückstand auf Tabellenführer Marseille auf vier Punkte, die Südfranzosen können aber am Sonntag im Spiel gegen Lyon Lyon nachziehen. 

Weitere International Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team