Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern M├╝nchenLogo VfL WolfsburgLogo M├ÂnchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC N├╝rnbergLogo Fortuna D├╝sseldorf
Sport Live-Ticker
Tennis: Australian Open
Live
Biathlon: Ruhpolding
14:30
Basketball: Euroleague
18:00
Handball: WM
18:00
Eishockey: DEL, 40. Spieltag
19:30
Basketball: NBA
21:00
Tennis: Australian Open
03:00
Biathlon: Ruhpolding
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 18. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im ├ťberblick
 
 

Schalkes Markus Weinzierl hei├č auf Derby gegen BVB

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
27. Oktober 2016, 08:33 Uhr
Markus Weinzierl
Markus Weinzierl ist seit Sommer Trainer des FC Schalke 04

Im Sommer übernahm Markus Weinzierl das Traineramt bei Schalke 04. Nach einem katastrophalen Saisonstart hat Königsblau pünktlich zum 170. Revierderby wieder in die Spur gefunden. Auch gegen Borussia Dortmund braucht S04 eine gute Leistung, denn das Derby ist kein gewöhnliches Spiel. 

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN! Jetzt Gratismonat sichern

"Ich bin nun schon ein paar Monate auf Schalke und habe ziemlich schnell gemerkt, was dieses Spiel ausmacht und wie es die Leute bewegt. Dieses Derby ist in jedem Kalender dick blau angestrichen", sagte Weinzierl im Interview mit dem kicker

Dem Coach zufolge wird das Revierderby "enorm viele Emotionen wecken und Kleinigkeiten werden ausschlaggebend sein". Für den 41-Jährigen kann es "ein positiver Faktor sein", dass sein Team nach den Verletzungen von Dortmunds Leistungsträgern mehr Erfahrung hat.

Überhaupt präsentierte sich Schalke zuletzt in starker Verfassung und holte aus den letzten drei Ligaspielen sieben Punkte. "Wir im Trainerteam haben das auf Schalke in den vergangenen Wochen gut hinbekommen, aber wir haben noch nichts erreicht. Wir sind immer noch in der Pflicht, den Saisonstart zu korrigieren", nimmt Weinzierl sein Team weiter in die Pflicht.

 

"Unser abschlussstärkster Spieler im Sechzehner"

Obwohl Neuzugang Breel Embolo wegen einer Verletzung lange fehlt, war Klaas-Jan Huntelaar bei Schalke zuletzt nicht unumstritten. Beim 3:2 Erfolg im Pokal gegen den 1.FC Nürnberg durfte der Mittelstürmer über die komplette Distanz ran und konnte sich prompt in die Torschützenliste eintragen.

"Er hat seine Qualitäten, er ist unser abschlussstärkster Spieler im Sechzehner. Klaas-Jan war ein wichtiger Spieler für Schalke, und er ist es immer noch. Seine Qualitäten wird er auch künftig einsetzen und für uns wichtig sein", so Weinzierl.

Schalke hat nach acht Spieltagen sieben Punkte auf dem Konto und liegt damit auf Platz 14. 

 

zu "Schalkes Markus Weinzierl hei├č auf Derby gegen BVB"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fu├čball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Fl├╝gelspieler Leon Bailey, hat Ger├╝chte um ein Interesse des AS Rom an seinem Sch├╝tzling zur├╝ckgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fu├čball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot f├╝r Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-J├Ąhrige ├╝berzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fu├čball-S├Âldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fu├čball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview best├Ątigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein f├╝r immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team